Mittwoch, 1. Februar 2017

Zuckerrosen Kurs für Anfänger - filigrane Blumen aus Blütenpaste selbermachen

Meine Motivtorten Kurse und Zuckerblumen Kurse finden in der Nähe von Dortmund in
Monis Törtchenschule, Mittelstr. 10 in 59174 Kamen statt.
Kamen liegt etwa 20 km östlich von Dortmund ( NRW ) und ist über die A1, die A2 und über die A44 gut mit dem Auto zu erreichen.
In meinen Zuckerrosen und Zuckerblumen Kursen geht es ausschließlich um Blütenpaste und um die Anfertigung von filigranen Blüten und Blättern aus Zucker für Motivtorten.
Zusätzlich bekommt ihr jede Menge Tipps und Tricks rund um das Thema Zuckerblüten. Jede/-r Teilnehmer/-in kann am Kursende seine selbstgemachten Zuckerblumen mit nach Hause nehmen. Außerdem nimmt jeder genug Blütenpaste mit, um zuhause das Gelernte an einer Zuckerrose zu vertiefen.


essbare Zuckerrosen aus Blütenpaste - gumpaste
Zuckerrosen von Teilnehmern am Zuckerblüten Kurs

Ihr lernt den Umgang mit dieser schnell trocknenden Zuckermasse kennen und stellt eine große Zuckerrose mit einzelnen Blütenblättern auf Draht her, die den echten Rosen im Garten zum Verwechseln ähnlich sieht.


Sugar flower mit Zucker Schmetterling Zuckerblumen
Als Beiwerk fertigen wir eine Knospe, Rosenblätter, Fillerflowers und einen Zuckerschmetterling an und binden zum Schluss alles zu einem wunderschönen Strauß.


Baccararose aus Zucker - sugar rose

Sugar roses from gumpaste - Zucker Blumen für Motivtorten
Langstielige, essbare Rosen aus Blütenpaste - angefertigt von meinen Kursteilnehmern

Sämtliche Rohstoffe wie Blütenpaste und Farbpasten sowie vorgefertigte Rosenkerne, Blumendraht, Floristenband etc. sind in der Teilnehmergebühr beinhaltet, verschiedene Werkzeuge und Hilfsmittel stelle ich euch leihweise zur Verfügung.
Zwischendurch gibt es als kleine Stärkung verschiedene Naschereien :-)


Gumpaste Rosen Zuckerrosenkurs
Blütenpaste Rosen aus Kurs
Einen ersten Eindruck von einem Zuckerrosenkurs bekommt ihr übrigens in diesem Artikel und dort, dort und dort könnt ihr euch Detailfotos von Zuckerrosen, die im Kurs gemacht wurden, anschauen.
 
Kurstermin: 17./18.3.2018 bzw. 9./10.6.2018
Samstag, 10.00 - ca. 17.00/18.00 Uhr und Sonntag , 10.00 - ca. 14.00 Uhr
Kursort:

Monis Törtchenschule, Mittelstr. 10 in 59174 Kamen
Teilnehmergebühr: EUR 185,00
incl. 19% MWSt.

Bei Kursbuchung ist der Kursbetrag innerhalb von 10 Tagen zu überweisen, nach Geldeingang erhaltet ihr von mir eine Bestätigung über die verbindliche Kursbuchung.

Wenn ihr euch anmelden möchtet, schreibt mir einfach eine Mail an monika at tortentante.de - ich melde mich dann schnell bei euch :-)


1 Törtchen:

Inken hat gesagt…

Kaum zu glauben, dass die aus Zucker sind. Ich bin begeistert.
LG von Inken

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...