Dienstag, 24. Januar 2017

Motivtorten Basiskurs Tortenkurs Spezial: Wir gestalten eine Muttertagstorte


Manche Kursteilnehmer tun sich in meinen Basiskursen schwer mit dem Design ihrer ersten Torte.  Das brachte mich auf die Idee, mal einen Basiskurs für Anfänger mit einem festen Thema und einer einfach nachzuarbeitenden Ansichtstorte anzubieten.
Der erste Kurs dieser Art wird am Samstag vor Muttertag stattfinden und die im Kurs gestaltete Motivtorte kann dann am Muttertag sofort verschenkt oder selbst verschmaust werden :-)


Kirschblüten Torte Fondant Anfänger Kurs
Wir werden alle Step-by-Step gemeinsam diesen Cherry Blossom Cake anfertigen:
Der mitgebrachte Kuchen wird zurechtgeschnitten, mit Creme eingestrichen und anschließend mit Fondant eingedeckt. Blümchen und Schmetterlinge werden aus Blütenpaste oder Modellierfondant ausgestochen und mit Puderfarbe akzentuiert. Danach umlegen wir die Torte mit einem essbaren Band, gestalten die Schleife und dekorieren mit einem rustikalen Herz und den Kirschblüten. Als filigrane Hingucker kleben wir die zarten Schmetterlinge auf.
Wer möchte, kann ein mitgebrachtes Cakeboard mit Fondant überziehen, um einen passenden Untergrund für die Torte zu haben.
Jede/-r Teilnehmer/-in nimmt am Kursende genau so eine selbst gestaltete Muttertagstorte mit nach Hause :-)

Wie in meinen anderen Motivtorten Anfängerkursen auch lernt ihr Rollfondant kennen, ich erkläre die Herstellung und stelle empfehlenswerten Kauf-Fondant vor. Anschließend zeige ich euch die Techniken des richtigen Einfärbens, Marmorierens und Modellierens und gebe euch viele Tipps und Tricks. Ich erkläre und zeige, wie aus einem schiefen, von euch selbstgebackenen Kuchen eine wunderschön gerade Motivtorte wird... - deswegen arbeiten wir in meinen Kursen schon immer mit echten, selbstgebackenen Kuchen und nicht mit Dummys!
Mittlerweile gehen auch viele andere Kursanbieter dazu über, weil sich wahrscheinlich rumgesprochen hat, dass das mehr Sinn macht... ;-)
Wir unterhalten uns während des Kurses auch über geeignete Rezepte und ich gehe auf alle Fragen ein, die sich rund um das Thema Motivtorte ergeben.

Sämtliche Rohstoffe wie Fondant, Blütenpaste, Buttercreme etc. sind in der Teilnehmergebühr beinhaltet, lediglich ein selbstgebackener Kuchen und evtl. ein Cakeboard müssen mitgebracht werden. Den Fondant, die Blütenpaste und den Modellierfondant färbe ich für diesen Kurs bereits für euch vor, damit wir im Kurs keine Zeit mit dem Einfärben verlieren. Im Kurs zeige ich euch aber, wie's gemacht wird und erzähle etwas zu den geeigneten Farben.
Leihweise stelle ich euch Ausrollstäbe, Smoother, verschiedene Ausstecher und Werkzeuge zur Verfügung.
In der Kursgebühr ist außerdem ein kleiner Mittagssnack und Kaffee oder Tee beinhaltet.

Kurstermin: Samstag, 13.5.2017, 10.00 - 16.00/16.30 Uhr
Kursort: Monis Törtchenschule, Mittelstr. 10 in 59174 Kamen
Kamen liegt etwa 20 km östlich von Dortmund ( NRW ) und ist über die A1, die A2 und über die A44 gut mit dem Auto zu erreichen.

Teilnehmerpreis: EUR 99,00 incl. 19% MWSt.
Bei Kursbuchung ist der Kursbetrag innerhalb von 10 Tagen zu überweisen, nach Geldeingang erhaltet ihr von mir eine Bestätigung über die verbindliche Kursbuchung und Zusatzinfos zum Kurs.
Wenn ihr euch anmelden möchtet, schreibt mir bitte eine Mail an monika at tortentante.de - ich melde mich dann schnell bei euch :-)

0 Törtchen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...