Sonntag, 9. Oktober 2016

Gastworkshop: Modellieren der Manga Figur Shiro mit Victoria Tayler

Victoria Tayler hat an den bedeutendsten Torten-Wettbewerben Europas teilgenommen und überall richtig abgeräumt: Sie hat 5 x Gold gewonnen, ist 4 x  „Best of Class“ geworden und hat mit ihrem Schaustück bei der Cake International Birmingham „Best in Show“ gewonnen.
Victorias Figuren sind freihand modelliert, ohne Moulds und ohne innenliegende Metallkarkassen.
Auf ihrer Seite Sweet Side Gallery könnt ihr euch ihre Werke anschauen.
Ich freue mich sehr, dass diese außergewöhnliche Künstlerin zu mir nach Kamen kommen wird und mit mir und den Kursteilnehmern ein ganz zauberhaftes Zucker-Kunstwerk schaffen wird.

Victoria wird in einem Modellierkurs für Fortgeschrittene mit den Teilnehmern die Manga-Figur Shiro aus Zuckermasse modellieren.
Sie wird zeigen, wie man nach Anime Proportionen eine Manga Figur freihand und ohne Moulds modelliert.

Mit Liebe zum Detail wird Victoria zusammen mit den Teilnehmern Shiros Kleidung kreieren und das goldige Krönchen schmieden.
Eine besondere Aufgabe wird es sein, die prachtvolle Frisur zu schneidern und mit mehreren Farben zu colorieren.

Um an diesem Aufbaukurs teilzunehmen, brauchst du Grundkenntnisse im Modellieren. Diese können in einem Grundkurs Zuckerfiguren oder selbstständig von dir mittels Büchern, Anleitungen usw. erworben sein.
Wichtig ist, dass dir Begriffe wie Modellierfondant und Grundformen wie Kugel, Tropfen, Strang usw. kein Fremdwort sind und du schon mehrmals modelliert hast: Menschliche Figuren in Comic Style, Tiere, Gegenstände - je mehr Übung du in einfacheren Modellierungen hast, desto mehr wird dir dieser Kurs bringen.

Kursinhalt:
  • Modellieren der Figur mit Manga-Gesicht und Anime Proportionen
  • Gesichtsbemalung und Frisur-/Kopfgestaltung
  • Zuschneiden der passenden Bekleidung aus Zuckermasse
  • Modellieren von weiteren Details und zur Figur passenden Gegenständen
Im Kurs wird mit Zuckermasse gearbeitet und die Teilnehmer nehmen am Ende des Kurses eine eigene, individuelle Zuckerfigur mit nach Hause.

Kurstermin:
Samstag, 25.3.2017, 10.00 - 19.00 Uhr
Sonntag, 26.3.2017, 10.00 - ca. 18.00 Uhr
Teilnehmerpreis:
EUR 285,00 incl. 19% MWSt.
min. 8 TN, max. 10 TN
Im Preis inbegriffen sind alle Materialien, benötigte Werkzeuge, zwei Mittagssnacks sowie Getränke.

Kursort:
Monis Törtchenschule, 59174 Kamen-Heeren 

Wenn ihr euch für den Kurs anmelden möchtet, schreibt mir bitte an
monika at tortentante.de
Ich schicke euch dann per Mail ein Anmeldeformular.
Bei Kursbuchung ist der Kursbetrag innerhalb von 10 Tagen zu überweisen, nach Geldeingang erhaltet ihr von mir eine Bestätigung über die verbindliche Kursbuchung.

2 Törtchen:

Olga Ollenborger hat gesagt…

Hallo Moni!
Die Figur sieht soooo toll aus, ich hätte echt Interesse an dem Kurs, aber leider habe ich keine Grundkenntnisse, ich habe bis jetzt nur Blumen gemacht :-(

Daniela Bentz hat gesagt…

huhu Moni.

Einfach der Hammer das Püppchen. Und dieses Farbenspiel bei den Haaren. Ich wünschte mein Friseur würde mal so ne Haarfarbe bei mir hin bekommen :D
Irgendwann mal komm ich wieder, so viel steht fest. Mal schauen was ich dann tolles von dir lernen kann :)

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...