Freitag, 23. September 2016

Gastworkshop: Modellieren von Gesichtern mit Nicola Keysselitz


Im Februar dieses Jahres war Nicola als Gastdozentin bei mir und hat einen genialen Brautpaar-Kurs durchgeführt.
Viele der Kursteilnehmerinnen waren sich einig, dass ich Nicola auf jeden Fall nochmal für einen weiteren Kurs einladen soll.
Ich freue mich sehr, dass nun ein Termin und das Thema feststeht :-)


Nicola wird am 13. Januar 2017 für einen Aufbaukurs zum Thema "Gesichter" zu mir nach Kamen kommen.
Dieser Kurs ist für alle gedacht, die Freude an ausdrucksstarken Gesichtern haben. 

Das detaillierte Modellieren von Gesichtern erfordert viel Übung und dafür ist es unumgänglich, sich erst einmal mit der Anatomie vertraut zu machen.
Nicola wird euch einige geschickte Handgriffe zeigen, die es einfach machen, einem Gesicht Charakter und Mimik zu geben, und genau das werdet ihr in diesem Kurs lernen.
Diese theoretischen Details werde u.a. behandelt:

- Vor- und Nachteile verschiedener Zuckermassen beim detaillierten Modellieren,
- verschiedene Materialien, die ihr für eine bessere Stabilität der Figur verwenden könnt,
- verschiedene Werkzeuge, die beim Modellieren sehr nützlich sein können,
- einige Grundregeln der menschlichen Anatomie mit Schwerpunkt auf Proportionen und Gesichtsanatomie.



Die Schwerpunkte des praktischen Teils des Kurses:

- Ausarbeiten von 2-3 Gesichtern mit verschiedener Mimik,
- Ausarbeiten von Augen, Augenlid und grundlegende Tipps für einen lebhaften Blick,
- das geschickte Einsetzen von Zähnen in den offenen Mund,
- Erstellen mindestens einer Frisur.
 




In der Regel wird mit der Vorlage der Showfiguren gearbeitet, die hier abgebildet sind.
Jeder Kursteilnehmer ist aber frei, seine eigenen Fotografien von Personen mitzubringen (am besten mehrere Fotos von vorne, von der Seite, mit verschiedener Mimik etc.)

Die Kursteilnehmer werden individuell beim Erstellen der eigenenen Figuren unterstützt und das Niveau, wenn notwendig, den jeweiligen Kenntnissen angepasst. 


Voraussetzung für diesen Kurs ist ein Basis-Kurs oder nachweisliche Erfahrung im Umgang mit Modellierarbeiten aus Zuckermasse.

Kursort: Monis Törtchenschule in 59174 Kamen
Kurstermin:
Freitag, 13.1.2017 von 10.00 - ca. 19.00 Uhr
Teilnehmerpreis:
EUR 235,00 incl. 19% MWSt.
min. 8 TN, max. 12 TN

Alle Verbrauchsmaterialien wie Fondant, Farben sowie Getränke und ein Mittagssnack sind in der Kursgebühr enthalten.

Bei Kursbuchung ist der Kursbetrag innerhalb von 10 Tagen zu überweisen, nach Geldeingang erhaltet ihr von mir eine Bestätigung über die verbindliche Kursbuchung und einige Zusatzinfos.
Wenn ihr euch für diesen Kurs anmelden möchtet, schreibt mir bitte an
monika at tortentante.de

0 Törtchen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...