Freitag, 15. April 2016

Gastworkshops: Figuren modellieren mit Valentina Terzieva


Valentina Terzieva hat einen ganz eigenen, liebevollen Modellierstil und ihre Figuren strahlen immer Charakter und Persönlichkeit aus.
Mit Ihren Figuren und Modellierungen hat sie schon an vielen nationalen und internationalen Wettbewerben teilgenommen und viele Preise gewonnen.
Ich freue mich sehr, dass sie im November für zwei Kurse nach Kamen kommen wird, um ihre Tricks und Kniffe für das Gelingen von wunderschönen Figuren weiterzugeben.


Mit Anfängern wird Valentina die Figur Chloé erarbeiten und mit Fortgeschrittenen wird sie die Idee eines Regenmädchens umsetzen, das ich mir passend zum Kurstermin gewünscht habe.

 

AUSGEBUCHT! - Anfängerkurs: Modellieren der Zuckerfigur Chloé
Dieser eintägige Kurs richtet sich an alle - es werden keine Vorkenntnisse im Modellieren mit Fondant vorausgesetzt.
In diesem Grundlagen-Kurs spricht Valentina über alles, was du für die Herstellung von Zuckerfiguren wissen musst. Sie erklärt den Unterschied von Fondant und Modellierfondant, spricht über Grundformen beim Modellierungen, über Proportionen und Bewegung bei Zuckerfiguren und vieles mehr.
Im Kurs wirst du lernen, wie du selbstständig deine erste menschliche Figur modellieren kannst.
Dieser Kurs ist auch für Teilnehmer geeignet, die schon erste Erfahrungen mit dem Modellieren gemacht haben, sich aber weiterentwickeln möchten.
Du hast vielleicht schon kleine Gegenstände oder auch Tiere und Figuren aus Fondant geformt, möchtest aber noch mehr Tricks und Tipps erlernen - dann bist du auch richtig in diesem Kurs :-)

Kursinhalt:
  • Herstellung und Verarbeitung von Modellierfondant
  • Werkzeuge und Hilfsmittel
  • Grundformen beim Modellieren
  • Modellieren einer Zuckerfigur 
Im Kurs wird mit Modellierfondant gearbeitet und du nimmst am Ende des Tages deine eigene, individuelle Zuckerfigur mit nach Hause.

Kurstermin:
Freitag, 11.11.2016  von 10.00 - ca. 18.00 Uhr 
Teilnehmerpreis:
EUR 145,00 incl. 19% MWSt.
Im Preis inbegriffen sind alle Materialien, benötigte Werkzeuge, ein Mittagssnack sowie Getränke.

----------------------------------------------------------------

 













Aufbaukurs: Modellieren der frei stehenden Zuckerfigur Regenmädchen
In diesem Aufbaukurs wird Valentina mit dir eine realistisch aussehende, frei stehende Figur modellieren. 
Um an diesem Aufbaukurs teilzunehmen, brauchst du Grundkenntnisse im Modellieren. Diese können in einem Grundkurs Zuckerfiguren oder selbstständig von dir mittels Büchern, Anleitungen usw. erworben sein.
Wichtig ist, dass dir Begriffe wie Modellierfondant und Grundformen wie Kugel, Tropfen, Strang usw, kein Fremdwort sind und du schon mehrmals modelliert hast: Menschliche Figuren in Comic Style, Tiere, Gegenstände - je mehr Übung du in einfacheren Modellierungen hast, desto mehr wird dir dieser Aufbaukurs bringen.
Du brauchst nicht zwingend Erfahrung mit ausmodellierten Gesichtern zu haben, denn genau das zeigt Valentina dir in diesem Kurs. Sie erklärt alles über realistische Gesichter, Körperproportionen und das Schneidern von Zuckerkleidern; Frisuren und die zur Figur passenden Gegenstände sind auch ein wichtiger Teil dieses Kurses.
Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die bereits Erfahrungen im Modellieren von Figuren besitzen.

Kursinhalt:
  • Modellieren einer Figur mit ausgearbeitetem Körper und Gesicht
  • Gesichtsbemalung und Frisur-/Kopfgestaltung
  • Schneidern der passenden Bekleidung aus Modellierfondant
  • Modellieren von weiteren Details und zur Figur passenden Gegenständen
Im Kurs wird mit Modellierfondant gearbeitet und du nimmst am Ende des Kurses deine eigene, individuelle Zuckerfigur mit nach Hause.

Kurstermin:
Samstag, 12.11.2016, 10.00 - 19.00 Uhr
Sonntag, 13.11.2016, 10.00 - ca. 18.00 Uhr
Teilnehmerpreis:
EUR 275,00 incl. 19% MWSt.
Im Preis inbegriffen sind alle Materialien, benötigte Werkzeuge, zwei Mittagssnacks sowie Getränke.

----------------------------------------------------------------

Kursort:
Monis Törtchenschule, 59174 Kamen-Heeren 

Wenn ihr euch für einen der beiden Kurse anmelden möchtet, schreibt mir bitte an
monika at tortentante.de
Ich schicke euch dann per Mail ein Anmeldeformular. 
Bei Kursbuchung ist der Kursbetrag innerhalb von 10 Tagen zu überweisen, nach Geldeingang erhaltet ihr von mir eine Bestätigung über die verbindliche Kursbuchung.

0 Törtchen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...