Sonntag, 10. Januar 2016

7. Bloggeburtstag - es gibt wieder Geschenke :-)

Wow, das letzte Jahr ging sooo schnell vorbei und am 15. Januar steht schon wieder ein Bloggeburtstag an - fast vergessen habe ich das Ereignis dieses Mal...
Das Jahr 2015 war sehr ereignisreich für mich: Auf zwei Messen durfte ich zu Gast sein, seit Herbst habe ich einen eigenen Kursraum und das ganze Jahr war ausgefüllt mit Kursterminen.
Besonders schön fand ich das Kennenlernen von vielen meiner Leserinnen und Lesern während der Messen - der persönliche Kontakt hat so viel Spaß gemacht! Ganz lieben Dank an alle, die mich dort besucht haben :-)
Und bei allen, die hier auf dem Blog regelmäßig mitlesen und mir durch ihre Kommentare zeigen, dass ich nicht ins Luftleere schreibe, bedanke ich mich ganz besonders!


Motivtorten Tortentante Fondant Zuckerblumen
Motivtorten, Modellierungen und Zuckerblumen habe ich im vergangenen Jahr wieder einige gemacht - toll wirken die Bilder zusammengestellt als Collage. Meine Lieblingstorte ist übrigens die Torte mit der blauen Schleife...



Weil der Herbst und der Advent so voll mit Kursterminen und Ereignissen war, habe ich im Vorfeld ganz versäumt, mich um Sponsoren für die traditionelle Verlosung kümmern...
ABER: Ich habe ja genug Schätze angesammelt, die ich auf Vorrat gekauft habe und die nun auf einen neuen Besitzer warten :-)

Zu gewinnen gibt es also:
  • Eine individuelle Tortentante-Schürze
  • Ein Buch Lindys Color für Tortendesign
  • Ein Buch Mit süßen Grüßen
  • Ein Ausstecher-Set Schmetterlinge
  • Ein Ausstecher-Set Eulen
Um an der Verlosung der Preise teilzunehmen, teilt mir bitte bis zum 17. Januar 2016 in einem Kommentar unter diesem Artikel (FB zählt nicht...) mit, seit wann ihr meinen Blog lest. Ist denn noch jemand dabei, der schon 2009 mitgelesen hat?
Bitte gebt im Kommentar einen Namen an, damit ich euch später bei der Verlosung auch benennen kann.
Und wer diesen Artikel ÖFFENTLICH auf Facebook teilt, verdoppelt seine Gewinnchance :-)

Die Preise werde ich nacheinander nach dem Zufallsprinzip verlosen und die Gewinner am 18.1.2016 als Nachtrag unter diesem Artikel bekanntgeben und um Angabe der Adresse für den Versand der Preise bitten.

Der Rechtsweg ist  ausgeschlossen und wer teilnehmen möchte, sollte mindestens 18 Jahre alt  sein und in Deutschland wohnen.

----------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag - hier kommen die Gewinnerinnen :-)
Ganz herzlichen Dank an alle - ich habe mich über die rege Teilnahme sehr gefreut, jeden Kommentar gelesen und mache mich motiviert weiter ans Werk ;-)

Lore
- 10. Januar 2016 um 19:25 - Tortentante-Schürze
Anne - 10. Januar 2016 um 20:47 - Lindys Color für Tortendesign
Tortilla - 11. Januar 2016 um 08:49 - Mit süßen Grüßen
Anita 13. Januar 2016 um 13:54 - Ausstecher-Set Schmetterlinge
Tanja - 14. Januar 2016 um 17:42 - Ausstecher-Set Eulen 

Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!!!
Ich wünsche euch viel Freude mit eurem Gewinn.
Bitte mailt mir an monika at tortentante.de eure Adresse, damit ich euch ein Päckchen schicken kann :-)

152 Törtchen:

susanne_kling hat gesagt…

Hallo, ich lese deinen Blog seit 3 Jahren mit. Damals habe ich nach Ideen und Techniken gesucht um die Hochzeitstorte meiner Schwägerin zu machen. Liebe Grüße - Susanne

Mila hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Ich lese jeden deiner Posts, weil die Torten einfach so hammer schön sind! Ich glaube, ich lese schon seit ungefähr 2 Jahren mit. Eher etwas weniger. Hast du eigentlich einen Post hier auf dem Blog, bei dem du ganz genau erklärst, wie eine Fondanttorte entsteht? Also wo alles drin steht: Boden backen, füllen, einstreichen, decken? Ich habe schon zwei Fondant-Torten gebacken (kann man auch auf meinem Blog sehen ;)), aber ich hab noch nicht den Dreh raus. Leider kann ich auch keinen Tortenkurs von dir besuchen, weil ich zu weit weg wohne :(. Aber vielleicht finde ich mal etwas in meiner Nähe :)

Viele liebe Grüße
Mila

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
Ich lese erst seit etwas über zwei Jahren mit. Ich habe bei Dir sehr viele Informationen gefunden, die ich sehr gut in meinen Motivtorten umsetzen konnte.Genauso, welches Material hilfreich und sinnvoll ist. Die nach gebackenen Rezepte waren bisher immer sehr lecker. Ich bin wirklich ein grosser Fan Deines Blogs. Das meine ich auch, wenn ich nichts gewinne ;-)
Danke! Iris Wölk

Sabine hat gesagt…

Gratulation zum Bloggeburtstag.Ich lese deinen Blog zwar schon lange, aber seit wann weiss ich nicht mehr. Ich war damals auf der Suche nach Mini Gugl's und bin dann "hängengeblieben", was ich bis heute nicht bereut habe.
LG Sabine

Willkommen auf meiner Kreativseite. hat gesagt…

Gratulation zu deinem Bloggeburtstag! Ich lese hier schon länger mit, seit wann, kann ich gar nicht genau sagen. Ich habe schon einige deiner Rezepte ausprobiert und war immer ganz begeistert vom Ergebnis.
Ich bleibe dir auf jeden Fall treu, auch wenn ich nichts gewinnen sollte.

LG
Renate

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.Seit etwa 3Jahre auf den Monat genau lese ich deinen Blog.Hatte damals Inspirationen für eine Fondanttorte zum 70 Geburtstag für meine Mutti gesucht und bei dir gefunden.Seid dem bin ich mit dem Torten gestalten infiziert. Vielen Dank dafür. Mach bitte weiter so.
Liebe Grüße
Silke Steckel

birgit133 hat gesagt…

Erst einmal alles Gute zu deinem 7.Bloggeburtstag.
Ich lese schon sehr lange auf deinem Blog. Anfangs eher unregelmäßig .Später wurde es zur " Sucht".
Aber seit wann kann ich nicht genau sagen.Ob 2009 oder 2010 ?
Eins weiß ich aber genau auch wenn ich eher der stille Leser bin möchte ich deinen Blog nicht mehr missen. Mach weiter so u.bleib schön kreativ. LG von Birgit Bartlewski

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

habe Deinen Blog entdeckt, als ich mich 2011 bei Chefkoch angemeldet habe und lese seitdem eifrig mit. Viele Deiner Tipps habe ich schon umsetzen können. Es ist auch für mich eine Freude, hier ständiger Gast zu sein.

LG von Lore

Butterblume hat gesagt…

Hallo Monika.
Ich lese deinen Blog seit 2014.
Es hat mir sehr geholfen, als ich meine Anfänge
Mit Motivtorten hatte , deinen Blog zu lesen.
Du hast so viel gute und funktionierende Tips.
Meine Lieblings Torte ist die Karotten Torte.
LG Anne

Martina hat gesagt…

Hey Monika,

dann also herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
Ich lese erst seit etwa einem dreiviertel Jahr mit. Damals war ich auf der Suche nach Anleitungen und Inspirationen für unsere Hochzeitstorte. Ich habe stundenlang hier gelesen und mir sooo viele wertvolle Tipps rausziehen können. Vielen lieben Dank dafür!
Unsere Hochzeit ist längst vorbei, aber ich bin trotzdem im Tortenthema geblieben, weil die Hochzeitstorte so gut ankam und ich nun sogar schon "Aufträge" bekommen habe!
Tja, und deshalb lese ich hier weiter fleissig mit, auch wenn ich mich nur ruhig verhalte. Ich bin nicht so ein Schreiberling!*sorry*

Alle guten Wünsche und mach weiter so!
Liebe Grüße
Martina

xispa hat gesagt…

Hallo,
ich lese deinen Blog seit Frühling 2014. Ich habe damals Fondant und deinen Blog entdeckt, und du hast mir sehr viel weitergeholfen :) Seitdem schau ich regelmäßig bei dir vorbei! Ich hab dich auch auf der Messe in Wien vor ca. 1 Jahr gesehen -> und bin noch immer begeistert von den Schmetterlingen. Dein Beitrag auf Facebook wird öffentlich geteilt ;)
LG Chrissi Pichler

Katja Kabatja hat gesagt…

Ich lese deinen Blog seit 2013. Hab schon viele tolle Tipps hier gefunden so dass meine Torte auch wirklich immer gelingen. Danke dass du dein Wissen hier teilst und es zur Verfügung stellst.
Lg Katja H.

Unknown hat gesagt…

Hallo Monika :)
Zum Geburtstag mlchte ich noch nicht gratulieren, ist ja noch nicht ganz soweit und vorherige Glückwünsche bringen ja sprichwörtlich unglück >.<
Deinen Blog lese ich seit Mai 2014. Mein Freund hatte Geburtstag und ich wollte unbedingt eine ausgefallene Torte für ihn machen. Dank deiner Rezepte, Tipps und Tricks habe ich eine tolle 'Tischtennistorte' für ihn backen können. Seit diesem Zeitpunkt habe ich die freude am Backen entdeckt und könnte mich stundenlang in deinem Blog festlesen. Ich hoffe du machst noch sehr lange weiter.
Auf hoffentlich mindestestens weitere 7 Jahre :)

Liebe Grüße
Lisa

Johanna hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Seit 2013 lese ich fleißig mit und habe auch schon einen deiner tollen Motivtortenkurse mitgemacht:)

manuela anders hat gesagt…

OH was für eine tolle Aktion! Ich hab meine erste Motivorte Oktober 2010 gebacken. Damals hatte ich überhaupt keine Ahnung und hab dich dann über Google gefunden! Ich muss sagen ich bin super froh dass es deine Seite gibt. Das Rezept von deinem Schokokuchen mit Tonkabohne klebt an der Küchenwand und er wird fast jede Woche für meine Motivtorten gebacken. Ich liebe ihn! Ich nehme dafür dann aber weniger Zucker. Mach bitte weiter so! Lieber Gruss, Manuela (Manu
´s Tortenzauber)

Anonym hat gesagt…

hallo :-) seit rund drei jahren lese ich mit,ich schau mir anleitungen an und mir rinnt das wasser im mund zusammen wenn ich immer deine tortenfotos sehe :-) happy birthday! die schürze finde ich ganz ganz toll :-) den rest aber natürlich auch :-)
lg tanja feigl

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika, ich habe vor 2012 angefangen deinen Blog zu lesen, da ich für die Geburtstagstorte für eine Freundin etwas besobderes machen wollte. Seit dem bin ich regelmäßig auf deiner Seite. Und dieses Jahr erfülle ich mir meinen Wunsch einen Rosenkurs bei dir zu machen. Ich freue mich schon wahnsinnig!
Liebe Grüße, Manuela Schleifer

Anonym hat gesagt…

Hallo und ganz herzlichen Glückwunsch zu 7 tollen Jahren!
Ich bin seit 3-4 Jahren begeistert dabei - seit meinen allerersten Motivtorten-Gehversuchen. Fantastischer Blog mit vielen tollen Kniffen!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

m hoch drei hat gesagt…

Oje...seit wann ? Keine Ahnung. Ich kann mich auf jeden fall noch an no knead bread (2012) und Rosinenbrötchen (2011) erinnern.... :-) die gehören auch noch immer zu meinen standardrezepten !

Bianca hat gesagt…

Alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich lese den Blog seit Ende 2013, habe aber die Tortenbilder früher schon über Google entdeckt und war schon immer großer Fan. Die Torten haben mich inspiriert und hab paar der Ideen an meinen Torten verwendet. Lg Bianca Weber

Tanja Grösch hat gesagt…

Oje... 2 Jahre ? .. Ih weißgar nicht so genau.. aber ich hab dich auch schon auf der Creativa gesehen und ich weiß davor hab ich auf jedenfall schon geliket gehabt.. ... Ich mg deine Ideen und hab auch schon das ein oderandere bei dir gelernt. danke für die hilfreichen Tips

Maja Funke hat gesagt…

Liebe Monika, Happy Blog-Birthday!
Ich lese seit ca. 2 Jahren und mein Lieblingsrezept ist der saftige Schokokuchen *jammi*
Mach weiter so - tolle Seite!
LG, Maja

Serap K hat gesagt…

Bin auch seit 2007 Bloggerin und lese deinen Blog eigentlich auch schon von Anfang an..Vor 5 Jahren habe ich angefangen mich für Motiv Torten zu interessieren..Immer wieder wenn ich was wissen will oder irgendein Rezept suche oder brauche lande ich bei deinem Blog…Hier bin ich immer Richtig..
Alles Gute zum 7.Blog Geburtstag meine Tortentante…
Serap KILINC

Claudia hat gesagt…

Hallo Monika,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blockgeburtstag.
ich lese Deinen Block seit ca. 2 Jahren.
Ich bin immer wieder begeistert über Deine tollen Torten und Deine Tipps haben mir schon oft geholfen. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße Claudia!

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Monika,

herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
Mensch, du fragst aber schwierige Sachen... Kannst du nicht - wie bei RTL und Co - lieber sowas fragen wie "Worum geht es bei Monis Blog? A) Torten B) Schlagbohrer"??
Also ich lese definitiv schon seit dem Anfang meiner Motivtortenzeit mit, also seit ca. 3 Jahren :-) Damals habe ich aber noch an keinem bestimmten Projekt gearbeitet, sondern fand einfach deine Torten und Artikel sehr spannend.
Mein erstes "Treffen" mit dir war damals auf der Creativa, da habe ich mich aber noch nicht getraut dich anzusprechen, haha :-D Das habe ich dann erst in deinem Rosenworkshop auf der Cake&Bake und war wirklich überrascht, wie sympathisch und freundlich du bist. Das war vom Gefühl her ein bisschen als würde man seinen Rockstar treffen ;-) Entsprechend happy war ich auch, als ich im September deinen Rosenkurs als Nachrückerin besuchen durfte und ein ganz tolles Wochenende hatte. Ich hoffe, du hast noch lange Freude am Schreiben und bleibst der Törtchenwelt ganz lange erhalten!

Liebe Grüße
Cori C.

Kerstin Frötschner hat gesagt…

Ich habe dich damals über Chefkoch kennen gelernt. Ich glaube das war 2010
Und seitdem bin ich immer wieder hier auf deiner Seite um mir Hilfe und Rat zu holen.
Du begleitest mich von Anfang an bei meinen Torten. Eigentlich bin ich erst durch dich erst zu meinem Hobby gekommen.
Und somit bedanke ich mich recht herzlich für deine tollen Anleitungen und Rezepte
Lieber Gruß Kerstin

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
Ich lese Deinen Blog seit Anfang 2013. Du hast mir schon so oft geholfen mit Deinen super Tipps!
Mein persönliches Highlight war im letzten September der Rosenkurs bei Dir in deinen tollen neuen Kursräumen!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog und freue mich auf viele weitere Anregungen und Rezepte! Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Cornelia Rachuy

Anonym hat gesagt…

Hallo und herzlichen Glückwunsch 😁😃 ich folgend dir auf dem Blog seit 2014. Mach weiter so😀

LG
Natascha G.

Unknown hat gesagt…

Ich folge deinem Blog seit knapp 1 Jahr. Da habe ich auch meine erste Motivtorte gemacht und mir bei Dir auf dem Blog dazu Tipps und Tricks angelesen.

Juliane

Anonym hat gesagt…

Hallo man sieben Jahre gibt es deinen Blog/seite schon ... lese immer wieder gerne berichte von dir ... ich bin mit fondant torten Anfang 2013 angefangen und habe nach und nach euch torten Feen und eure super Seiten und berichte aufgesucht ... ich hoffe ich werde noch viel von dir sehen und lesen dürfen gruss nadine möhle

Marion Rose hat gesagt…

Hey, ich lese den Blog seit 2,5 Jahren. Wenn ich mal nicht weiter wusste, hab ich meistens hier eine Antwort gefunden. Danke dafür.

Ramona hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines tollen Blogs. Ich lese ihn mit Begeisterung , seit ich dich 2014 auf der Cake Germany in Esslingen live in einem Workshop erleben durfte 😊👍🏼. Weiter so!!!

Eva Maria Frackmann hat gesagt…

Durch Deinen Blog bin ich erst überhaupt zu den Motivtorten gekommen. Das müsste 2012 gewesen sein. Ganz lieben Dank für all die Mühe, die Du Dir hiermit gibst, man kaputt viel von dir lernen. Mach bitte, bitte, weiter so. Liebe Grüße, Eva Maria Frackmann

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika alles gute zu deinem Bloggeburtstag🎁🎂🍀ich folge dir seit 2014 auf Facebook und auf deinem Blog. Ich hab schon viele Ideen und Inspirationen bei dir gefunden und vor allem auch Tips und Tricks im Umgang mit Torten. Mach weiter so💜😙LG Viola

Unknown hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)
Ich lese deinen Blog seit drei Jahren und bin total begeistert von deinen super Tipps und deinen tollen Werken.
Für mich bist du DIE Tortenikone schlecht hin. Mach weiter so!!!

Viele Grüße aus dem Siegerland
Lisa Spies

Melanie Schwarz hat gesagt…

Hallo! Ich bin seit ca. 2011 treuer Leser Deines Blogs. Ich Hab so viel hier gelernt und so viele Ideen bekommen. Auf diesem Weg : vielen Dank. Melanie Schwarz

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika,
ich lese deinen Blog seit etwa 2 1/2 Jahren. Ich habe heir alle Grundtechniken für Motivtorten gelernt und alles hat prima geklappt.
Meine erste Torte habe ich nach einer Vorlage von dir gemacht, es war so eine moderne Sonnenblume. Die hab ich für meine Mutter gemacht, ihre Lieblingsblume war die Sonnenblume.
Kurz danach ist sie leider gestorben und ich bin so froh, dass ich ihr mit Hilfe deines Blogs diese schöne Torte machen konnte.
Ich danke dir von Herzen für den wunderbaren Blog und die vielen hilfreichen Tipps und Rezepte
Liebe Grüße von Erika

Carina Bachmann hat gesagt…

Hey :)
Bin seit dem ich mich mit Motivtorten beschäftige das ist seit 2014, eine begeisterte leserin deines Bloggs.
Deine tip sind einfach klasse diese haben mir von Anfang an sehr geholfen. Danke mach weiter so und Gratulation zum Bloggeburtstag ;) LG Carina

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday zum Bloggeburtstag!

deinen Blog lese ich erst seit ein paar Monaten.
auch ich bin hängengeblieben, als ich was zum Thema gesucht habe.
teile diesen Beitrag auf FB unter dem Namen "Kati Istda"

LG Katja Krauss

Silke K. hat gesagt…

Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich beneide Sie sehr um Ihr Talent. Ich war vor ca 4 Jahren das erste mal auf Ihrer Seite und
seit dieser Zeit mache ich meinen Fondant u Blütenpaste nach ihrem Rezept.hab nur schön viele Ideen geholt und trotz der großen Bligschwemne was Torten betrifft... Ihrer ist mir der liebste. Danke dafür! Silke Kläser aus Schmelz

Patricia hat gesagt…

Liebe Monika,
ich wünsche Dir alles Gute zum Blog-Geburtstag und das du weiterhin immer solch kreative Ideen hast!
Dank Deiner Arbeit und Begeisterung habe ich mich vor knapp vier Jahren getraut selber eine Torte zu erstellen und damit ein Hobby gewonnen, welches ich nicht mehr missen will (Die erste Torte war für meine Bestefreundin - in diesem Jahr darf ich Ihre Hochzeitstorte für 130 Gäste backen!).
Man benötigt meistens einfach nur eine Art Vorbild, um sich zu überwinden. Dank Dir ist nicht nur mein Rezepte Ordner voller toller Dinge, sondern auch mein Köpfchen wird immer wieder neu angeregt neue Dinge zu probieren.
Vielen Dank dafür! Mach bitte immer weiter so! :)

Gruß
Patricia

Ulrike Strübig hat gesagt…

Hallo, Monika. Ich lese deinen Blog seit ziemlich genau drei Jahren und war auch schon in einem Kurs bei dir.
Ich finde deine Rezepte und Tutorials so toll und einfach nach zu machen. Vielen Dank dafür und für die Tipps für die Weihnachtstorte, die super angekommen ist.
Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag und zum eigenen Kursrückgang.
Liebe Grüße, Ulrike Strübig

Bianca Wackerl hat gesagt…

Seit drei Jahren, seit meiner Hochzeit bzw. den Planungen :-) wünsche dir alles, alles Liebe und Gute weiterhin :-)

Bianca

Rieke Saßen hat gesagt…

Ich lese Deinen Blog seit September 2014. Ich habe durch Deinen Blog unendlich viel gelernt. Danke schön und bitte weiter machen. :-) Rieke Saßen aus Kaarst

Froschaholic hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag. Ich lese seit ca. 2 1/2 Jahren mit. Durch deinen Blog bin ich überhaupt erst zum Motivtorten backen gekommen und habe viel gelernt. Und deine Rezepte für Eierlikörkuchen und die feuchten Schokoladenkuchen werden regelmäßig von mir als Basis für meine Kuchen nachgebacken.

Mach weiter so.

Liebe Grüße, Kaddi

Sandras Stempelküche hat gesagt…

Ich lese seit 4 Jahren deinen Blog. DU begeisterst mich immer wieder. Auch an 2 Kursen hab ich schon teilgenommen und dort, wie auch durch deinen Blog viel gelernt. Vielen vielen Dank 😘

Eulenhöhle hat gesagt…

Liebe Monika,
herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Jetzt muss ich erstmal überlegen, seit wann ich hier mitlese....Ich glaube es war im August 2011, vielleicht auch September. Durch deinen Blog habe ich überhaupt angefangen und er begleitet mich seitdem durch mein Hobby, das (babybedingt) im letzten Jahr leider fast komplett ruhen musste. Nun werde ich bald wieder mit Torten anfangen und freue mich schon darauf, mir bei dir wieder Tipps, Tricks und Rezepte zu holen.
Und irgendwann schaffe ich es hoffentlich mal zu einem deiner Rosenkurse (wenn die Kinder dann etwas größer sind).
Liebe Grüße
Anne

Mar Tina hat gesagt…

Ich lese erst seit 3 Jahren mit. Angefangen hat es mit deinem Rezept für Ganache, und dann ging es schon mit Rezepten und Tutorials weiter :)
Bin immer wieder begeistert von deinen Kreationen!
LG Martina Pistek

Sabine Brandwitte hat gesagt…

Liebe Monika!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an dich und deinen tollen Blog! Ich folge dir schon ziemlich lange. Ganz genau weiß ich das leider nicht mehr, aber ich denke mal so seit ca. 2010. Ich bewundere deine Torten sehr und die ein oder andere musste bei mir schon als Vorlage dienen. ����
Ich teile deinen Beitrag sehr gerne auf meiner Facebook Seite www.facebook.com/zuckersuessebine
Wenn ich gewinnen würde wäre ich super happy, weil ich am 18. Januar Geburtstag habe. ��
Ich habe dich auch auf der Messe in Dortmund gesehen.....und hab mich nicht getraut dich anzusprechen (doof oder!?) Dies Jahr hole ich das aber nach!

GLG Sabine Zuckersüße

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika,
herzlichen Glückwunsch zum 7. Blogg-Geburtstag!!!
Gerne lese ich deine Beiträge und habe sogar schon das ein oder andere nachgebacken. Leider keine Torten - zum Glück hast du ja auch andere tolle Rezepte hier auf deiner Seite, für deine wunderbaren Torten fehlt mir leider die Geduld und das Geschickt, aber ich erfreue mich immer an deinen schönen Bildern - vielen lieben Dank dafür!!! Mach weiter so und lass uns alle an deiner Kunst teilhaben. Liebe Grüße und für die nächsten 7 Jahre alles Gute
wünscht dir Jana Hofer.
(ich nehme nicht am Gewinnspiel teil - ich gönne jemandem den Gewinn, der wirklich Freude und Spaß am Tortenbacken hat)

Rahel Daum hat gesagt…

Unsere liebe Tortentante,
Vielen Dank für dein Engagement! Seit zwei Jahren kenne ich deinen Blog und lasse mich von dir inspierieren und dafür danke ich dir! Ich wünsch dir noch ganz viel Freude und hoffe dass sich unsere Wege auch mal vielleicht bei einer Messe oder so kreuzen!
Ganz liebe Grüße, Back Bunny/ Rahel Daum (und den Link zu diesem Artikel teile ich gerne auch

Aysegül Caliskan hat gesagt…

Liebe Monika, wenn ich backtechnische Fragen habe konsultiere ich deinen Blog. Einige deiner Rezepte habe ich mit großem Erfolg auch schon nachgebacken. Und dann habe ich mir meinen Herzenswunsch erfüllt und habe einen Basiskurs bei dir besucht. Vom Schwabenländle zu dir ist es eine gefühlten Weltreise, aber jeder Kilometer war es mir wert. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst um Deinen Blog zu etwas ganz besonderem zu machen.

Caroline Ringelschwanz hat gesagt…

Liebe Tortentante, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
Da hüpfe ich doch gern mit in den Lostopf - ich lese hier seit ungefähr zwei Jahren mit. Danke für viele tolle Tips!
Liebe Grüße, Claudia alias Caroline Ringelschwanz

Iris hat gesagt…

Hallo
Happy Birthday 🎂
Ich lesen deinen Blog seit 3Jahren, er ist immer mein Nachschlagwerk wenn ich anstehe und du hast mir auch schon super schnell geantwortet als ich Fragen hatte. Lege deinen Blog immer meinen Freundinnen ans Herz wenn sie erst Starten.

Danke das es diesen Blog gibt
Glg
Iris

Sibylle Hügel hat gesagt…

Liebe Monika,
ich bin erst seit ungefähr 1 1/2 Jahren vom Tortenfieber befallen. Habe danach aber ziemlich schnell zu Deinem Blog gefunden. Deine Rezepte, Ideen und Tipps halfen mir schon sehr oft weiter. Freue mich auf weitere! ;)
Liebe Grüße
Sibylle Hügel

Rieke hat gesagt…

Ich lese seit drei Jahren den Blog. Ich habe für einen Geburtstag das erste Mal eine Fondanttorte gemacht und war auf der Suche nach einer Anleitung. Nach einer wenig zufriedenstellenden Suche bin ich auf deinen Blog gestoßen und war erleichtert und glücklich, dass es so jemanden wie dich gibt, der sein Wissen und seine Erfahrungen so verständlich und detailliert an andere weitergibt. Und natürlich auch so köstliche Rezepte! Die Blaubeer Aprikosen Torte war letztes Jahr der Renner auf unserem Kuchenbuffet!
Vielen Dank dafür :)
Seitdem bin ich "infiziert" und backe und dekoriere für mein Leben gern.
Viele Grüße
Rieke

Anja Zahn hat gesagt…

Ich bin seit Herbst 2015 dabei.Bei soviel Input wird man selbst kreativ. Tolle Seite, tolle Rezepte, tolle Ideen......einfach super. Danke dafür.
Ganz liebe Grüße
Anja Zahn

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

deine Frage lässt mich gerade ganz schön grübeln, ich weiß gar nicht mehr wann ich deinen Blig angefangen habe zu lesen, es muss um 2011 gewesen sein?
Freue mich auf jeden Fall jedes mal auf deine neuen Posts, eine Abwandlung von der Friesentorte ist zum Favorit in unserer Familie geworden ;)
Dank dir hab ich es auch geschafft eine Hochzeitstorte zu fabrizieren!

Liebe Grüße Ina aus München

Dominique hat gesagt…

Ich habe deinen Blog vor ca vier Jahren entdeckt, als ich anfing für die Vorbereitung der Silberhochzeit meiner Eltern.
Ich habe viele gute Tipps bekommen durch deinen Blog und viele Rezepte sind gar nicht aus meinem Backleben weg zu denken. Ich hoffe deinen Blog noch viele weitere Jahre lesen zu konnenund vorallem lernen zu können. Liebe grüße aus Dortmund, Dominique

Tania Joseph hat gesagt…

Liebe Monika, ich lese deinen Blog seit drei Jahren mit und deine Tipps und Anleitungen waren und sind sehr hilfreich und haben mir schon zu sehr genialen Torten geholfen. In dein Schokokuchen Rezept haben sich meine Kinder schon verliebt. Vielen dank für die tolle Seite. Und ich hatte auch das Glück einen deiner Kurse zu besuchen. LG Tania Joseph

Heidi Pollak hat gesagt…

Liebe monika...ich lese deinen blog seit 2011...deine gerbera torte mit den bienen hat mich soo fasziniert..habe deinen gesamten blog durchgelen und sehr viel gelernt ..bevor ich mich endlich an fondant ran getraut habe...ich danke dir dafür...ausserdem hatte ich das glück dich in wien kennenlernen zu dürfen..ich wünsche und deinem blog allea gute und werde weiter bei dir stöbern ;)
Liebe grüße heidi

Anonym hat gesagt…

Ich folge Deinem Blog seit August 2010, damals wollte ich meiner kleinen Tochter mal eine andere Geburtstagstorte machen als ich es bisher tat. Seit dem Verlangen beide Kids immer nach Motivtorten passend zum Thema der Party. Danke für Deine tollen Tips und Tutorials! LG Yvonne S. aus Berlin

Jil Waxweiler hat gesagt…

Hallo Monika. Ich lese deinen tollen Blog schon seit 2013
Liebe Grüsse
Jil Waxweiler

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, ich lese hier erst seit einem Jahr, Danke für die tolle Blütenpaste. Liebe Grüße und weiter so!
Ivy Kramer

Tanja Hanauer hat gesagt…

Ich bin vor etwa 5 Jahren auf deinen Blog gestossen - wohl auch aus Verzweiflung, weil ich gerade einer Bekannten gesagt hatte, ich würde ihre Hochzeitstorte machen, ohne zuvor jemals eine Motivtorte hergestellt zu haben. Die Hochzeit fand etwa eine Woche später statt und ich brauchte unbedingt Anleitungen, Rezepte, Tipps und Hilfestellung. Ich hatte ja keine Ahnung, dass die Zeit soooo knapp sein würde Vermutlich habe ich dich in meiner Verzweiflung sogar gefragt, ob du mir eine solche "backen" würdest. JETZT freue ich mich sehr, dass du zwar beruhigend auf mich eingewirkt hast, aber abgelehnt hast. Und ich freue mich darüber, dass es auch jetzt - nach so vielen Jahren - immer wieder Neues auf deinem Blog zu entdecken gibt. Gratulation!

Ela hat gesagt…

Liebe Monika, alles Liebe zum Blog Geburtstag. Ich lese deinen Blog mit Begeisterung.Ich weiß garnicht genau wann ich auf deinen Blog gestoßen bin, ich glaube es War 2012. Ich hatte auf Facebook von Fondanttorten gelesen und War begeistert.Gebacken habe ich schon immer gern, aber das Thema Fondant machte mich neugierig. Durch Google bin ich dann auf deinen tollen Blog gestoßen. Deine Rezepte, Tips und Fotos sind einfach klasse. Vielen Dank für diesen tollen Blog.
Liebe Grüße
Daniela Friedrichsen

Deniz hat gesagt…

Hallo liebe "Tortentante" Monika,
vorab schonmal herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag.
Ich heiße Deniz und stöbere seid 3 Jahren in deinen zahlreichen Rezepten und bin sehr begeistert von deinem Können. Vor allem aber ein herzliches Dankeschön an dich, wo du dir soviel Mühe machst um alles haargenau zu beschreiben! Deine zahlreichen Ideen und Rezepte haben haben mir schon oft zu schönen Torten verholfen.
Liebe Grüße aus der Nähe von Ulm von Deniz Petri

Kathrin hat gesagt…

Hallo :) ich wollte 2012 einen Kuchen für mein AuPair Kind machen und habe durch eine Bekannte von deiner Seite erfahren. Daraufhin hab ich direkt (jaa entgegen deiner Ratschläge) eine Hochzeitstorte gemacht. Durch deine Tipps auf dem Block ist sie super geworden! Weiter so! Liebe Grüße, Kathrin aus Frankfurt

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika,

ich lese deinen Blog seit Februar 2011 - da habe ich Ideen für die Hochzeit meiner Schwester gesucht. Ich war gang am Anfang meiner Tortenliebe und habe sehr viel bei Dir gelernt!! Vielen lieben Dank und mach weiter ... viele Grüße aus Stuttgart Irina B.

Patricia Groß hat gesagt…

Liebe Monika....vor etwa 1 1/2 Jahren entdeckte ich mein Interesse an Torten und Tortendeko.Als Anfänger saugt man alles auf was man an Infos bekommen kann. Angefangen mit der Frage..wie mache ich Blütenpaste und Fondant selber.Man liest sich so durch das Netz und immer wieder las ich den Link zu deiner Seite.So dachte ich mir,wenn du so oft empfohlen wirst,dann musst du dich ja gut damit auskennen.Ich habe seid dem viel dazu gelernt und immer noch schau ich zuerst auf deinen Blog wenn ich mir nicht sicher bin oder wieder mal ein tolles Rezept suche.An dieser Stelle beglückwünsche ich dich zu deinem Jubiläum und hoffe das du uns weiterhin mit deinen Ideen,Tipps und Tricks mit tollen Torten und Rezepten erfreust.Fühl dich gedrückt und bitte mach weiter so. Liebe Grüße aus Königslutter

Jeannette Hilcke hat gesagt…

Hallo liebe Monika,

ich lese seit 2013 mit... je länger und mehr ich las, desto schneller wollte ich zum Kurs... hat ja auch geklappt!!

Alles ist so toll... ich wende Deine Tipps und Tricks jedesmal an... es ist fantstisch! Vielen vielen Dank und hoffentlich lesen wir noch viele Jahre von Dir...

Melanie Villarreal hat gesagt…

Ich lese den Blof seit 2 Jahren. Habe damals ein Rezept für Ganache gesucht. Die Tips sind hilfreich und die Bilder zu diversen Themen sind sehr nützlich. Vielen Dank.

Anonym hat gesagt…

Seit 2009 gibt es deinen Blog schon? Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

Ich lese "erst" seit 2012 mit, aber wie ich damals zu dir gefunden habe, weiß ich garnicht mehr...

Lieben Gruß, Anna

Jennifer Ma-Le hat gesagt…

Hallo Monika,
deinen Blog lese ich seit 2012, in der SS meiner Tochter bin ich zum Torten gestalten/modellieren gekommen.
Damals Stunde um Stunde und Seite für Seite verschlungen und mir die nötigen Basics angeeignet.

Bin immer noch begeisterte Leserin <3

Ebrulis Tortenträume hat gesagt…

Liebe Monika,
Seit 4 Jahren lese ich hier mit und muss sagen, dass erste mal hab ich mich an all deine Tipps gehalten und es hat alles wunderbar geklappt seitdem hole ich mich hier immer Ratschläge und freue mich immer wieder neue Sachen von dir zu lesen.
Toll wäre irgendwann noch einen Kurs bei dir zu belegen.
Liebe Grüße und mach weiter so, ganz ganz toll und ein großes Danke!
Liebe Grüße
Ebru

Chrissy hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag <3
Seit gut 3 1/2 Jahren bin ich "hier". Damals fing ich mit dem Törtchen basteln an....es sollte eine Star Wars Torte für meinen Sohn werden. Durch Deinen Blog gelang alles und mein Kind war happy.
Liebe Grüße von der Küste
Chrissy
Seitdem schaue ich regelmäßig hier rein und habe schon viele schöne Ideen und Tipps hier bekommen.

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich lese deinen Blog seit 2011 als ich auf der Suche nach einem Rezept für die Verarbeitung von Rollfondant war. Deine tollen Rezepte inspirieren mich und meine Familie ist sehr froh über die leckeren Kuchen und Torten. Vorallem die Schokoladen Ganache mache ich nur nach deinem Rezept. Wenn die Prüfungsphasen vorbei sind versuche ich einen Platz in einem deiner Kurse zu ergattern :-)
Cathy Bertermann

Eugenia hat gesagt…

Hallo Monika, ich lese den Blog seit ca. 2 Jahren mit. Damals war ich auf der suche nach einer Anleitung für Blumen und habe hier eine ganz tolle für die Pfingstrosen gefunden. Die Arbeit die du hier rein steckst finde ich ganz toll!
Viele Grüße, Eugenia

Anni Müller hat gesagt…

Ich lese deinen Blog seit Ca einem Jahr 😊 er wurde mir damals empfohlen, weil du alles sehr gut erklärt hast & ich muss sagen, er hat schon so einige Male geholfen 😊☺️

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika, ich bin seit gut 4 Jahren begeisterte Blog-Leserin. Immer wieder nutze ich die Möglichkeit des Nachschlagens, wenn ich Tipps, Tricks und Rezepte bei meinen Tortenprojekten brauchen kann. Mich begeistert immer wieder, was alles machbar ist. Ich habe schon sehr viel gelernt. Deine Kurse sind der Hammer.Vielen Dank für alles und ich hoffe, wir alle dürfen noch lange von Deinen Erfahrungen profitieren. LG aus dem Sauerland Sabine (LaLuna)

Ute V. hat gesagt…

Liebe Monika,
ich habe Deinen Blog 2010 entdeckt. Höchste Zeit einmal ein ganz herzliches Dankeschön für Deine vielen hilfreichen Tipps und Anleitungen zu sagen, die ich bisher nur als stille Mitleserin verfolgt habe!!!
Mit "Motivtorten" habe ich schon vorher experimentiert, 2007 eine Geburtstagstorte mit Marzipanschweinchen und "Heuhaufen" aus essbarem Ostergras für einen Cousin, der eine Schweinezucht betreibt, ebenfalls 2007 meine erste mit Fondant eingedeckte Torte (voller Falten …) für eine Firmung. Dann sollte es etwas professioneller werden. Denn 2011 standen im Familien- und Freundeskreis zwei Goldene und eine Silberne Hochzeit an. Und zum Glück entdeckte ich da Deinen tollen Blog. Ich wollte das Hochzeitsbild aus Zuckerpapier auf die Torte geben und dann den jeweiligen Brautstrauß passend dazu in Zuckerblumen umsetzen. Und dank Deiner ausführlichen Informationen sind das ganz wunderschöne Torten mit Callas bzw. Rosen geworden. Die Jubelpaare haben sich sehr gefreut und auch ich hatte eine große Freude damit. Mittlerweile habe ich einige weitere Torten gebacken und habe sogar meine erste dreistöckige gemacht (die war 12 kg schwer!). Ich liebe die Fotos, die mir davon bleiben.
Man kann etwas Wunderschönes "basteln", hat ein tolles persönliches und selbstgemachtes Geschenk, aber es steht auch nichts herum, sondern wird verspeist. Meistens habe ich selbst den größten Spaß bei der Herstellung! Und als Erinnerung bleiben mir die schönen Fotos.
Von Deiner Perfektion (insbesondere diese unglaublich geraden Kanten!) bin ich zwar noch weit entfernt, aber das macht nix. Jede Torte ist dafür ein ganz individuelles und herzliches Geschenk.
Vielen Dank nochmal und ganz liebe Grüße aus Wien,
Ute

Manuela E. hat gesagt…

Hallo Monika, ich weiß nicht mal mehr, wann ich das erste Mal auf deinen Blog gestoßen bin. Im Frühjahr 2009 hab ich auf jeden Fall die erste Motivtorte für meinen Sohn gemacht, damals noch mit Marshmallow Fondant. Mit dem war ich aber nicht so zufrieden. In 2010 (glaube ich) bin ich bei Chefkoch auf dein Rezept für den Gelatinefondant gestoßen und danach natürlich auch auf deinen Blog. Seitdem schaue ich eigentlich immer wieder mal hier vorbei. Ich bin dir wirklich dankbar, dass du dein Wissen mit uns allen teilst und wenn du für mich nicht soweit weg wohnen würdest, hätten wir uns unter Garantie schon in einem deiner Kurse getroffen :-)

Tanja Biehle hat gesagt…

Liebe Monika, ich lese deinen Blog erst seit kurzem. Man hat dich empfohlen und ich muss sagen du warst meine Rettung. Da ich absoluter Neuling bin was Torten backen mit Fondant ist. Du machst echt unglaubliche Kunststücke viel zu Schade eigentlich um sie zu essen. Ich freue mich immer auf was Neues von dir. Danke für deine Insperation. Und wenn ich etwas Gewinne freue ich mich darüber. Aber auch so gewinne ich durch deine Erfahrungen in deinem Blog auch so. �� Liebe Grüße von deiner neuen Leserin Tanja Biehle ��

Marina Roth hat gesagt…

Liebe Monika,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag!! Dein Blog ist der gleiche Jahrgang wie meine Tochter... Ich lese seit ca. 2,5 Jahren Deinen Blog und konnte schon viel von Dir lernen! Danke, dass Du Deine Ideen, Rezepte und Erfahrungen mit uns teilst!

Liebe Grüße
Marina

Unknown hat gesagt…

Hallo Monika!

Ich lese deinen Blog seit Mai 2010 und du warst Auslöser für meine allerersten Fondantversuche. Damals noch mit Mashmellows gemacht. Seither lese ich immer wieder und lasse mich inspirieren. Mein Stil ist zwar ein ganz anderer, aber in deinem Blog zu lesen macht viel Spaß und man spürt direkt deine Liebe zum Detail! Danke dafür!

Eva Huber

Anonym hat gesagt…

Ich war 2009 auch noch nicht dabei.
Habe Deinen Blog 2010 zum ersten Mal besucht und seit dem immer wieder!
Wir haben uns bei einem Deiner Kurse in 2013 auch schon persönlich kennengelernt.
Alles Gute zum Bloggeburtstag!
LG Sabine aus Lüdenscheid

Steffi hat gesagt…

Liebe Monika,

zum 7. Geburtstag alles Liebe. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin seit fast 4 jharen regelmäßig dabei, dein Blog ist mit der beste und vor allem hilfreichste. Du hast mir schon soooooooo oft geholfen, aktiv oder passiv, dafür ein großes "Danke".

Bitte mache weiter, ich liebe Tutorials undlerne stetig weiter. Schade, dass ich relativ weit weg wohne, sonst würde ich glatt mal zu einen Kurs vorbei kommen.

LG
Steffi

baghira dschungeltier hat gesagt…

Hi, ich lese seid 2013 den Blog. Ermutigt dadurch hsbe ich 2015 2 Hochzeitstorten hergestellt mit je drei Etagen.

baghira dschungeltier hat gesagt…

Hi, ich lese seid 2013 den Blog. Ermutigt dadurch hsbe ich 2015 2 Hochzeitstorten hergestellt mit je drei Etagen.

vertortelt.de hat gesagt…

Hey Monika, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
Ich lese deinen Blog jetzt seit August 2014 und das hat mein Leben verändert :D Ich bin seitdem dem Tortenfieber verfallen und habe mich sehr gefreut dich auch persönlich kennenlernen zu dürfen ;)Bis bald, Lydia

Madeleine hat gesagt…

Hallo Monika, ich lese deinen Blog seit 2012. Er ist der erste, aber nicht der letzte Food blog, den ich lese. :) Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße Madeleine

Sandra Austgen hat gesagt…

Häbbi Börsdaä!

Ich bin 2013 das erste Mal auf deinen Blog aufmerksam geworden. Seither habe ich mir viele Anregungen, Tipps und Tricks bei dir geholt und möchte dich nicht mehr missen.
Mach weiter so!

Herzlichst
Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika ich heiße Elif Bozkir (Facebook:Elif T-Bozkir) herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Ich lese deinen Blog seit ca 3 Jahren war sehr hilfreich für mich wo ich noch ein Anfänger war und nicht so viel Ahnung hatte also vielen Dank dafür, dass du dein Wissen mit uns teilst. Wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg und noch einen angenehmen Tag ☺

Tortilla hat gesagt…

Liebe Monika,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem wunderbaren Blog. Ich lese seit 2010 mit und bin völlig begeistert von deinem Ideenreichtum und davon, wie du dich stets weiter entwickelst aber trotzdem deinem Stil treu bleibst. Vielen Dank für alle Rezepte und Tips!

Herzlichst Tortilla

Maria hat gesagt…

Hallo Monika,
Meine erste Motivtorte habe ich schon vor über 10 Jahren gemacht und danach immer mal wieder eine. Anfangs mit Marzipan. Fondant habe ich vor 3 oder 4 Jahren erst entdeckt. Allerdings waren meine Torten doch immer sehr hubbelig und nicht so schön glatt, wie die Torten, die man immer so im Internet sieht. Irgendwann bemühte ich dann mal das Internet und bin dann irgendwann Anfang 2014 auf deinen Blog gestoßen. Da habe ich dann erstmal alle Beiträge von 2009 an gelesen und dabei viel gelernt. Danke dafür! Auf einen Schlag sahen meine Torten viel besser aus. Im Moment gucke ich mindestens einmal pro Woche auf deine Seite und lese alle Beiträge, auch wenn sie mich nicht zu 100% interessieren. Auch viele deiner Rezepte habe ich schon nachgebacken und sie haben bisher immer toll geschmeckt!

Vielen Dank für deinen Blog, bitte mach weiter damit!
Viele Grüße
Maria S.

Anonym hat gesagt…

Hey Monika,

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! <3
Sehr sehr toll was du hier machst.
Ich lese erst seit etwa zwei Jahre mit und bin ein große Fan von dir.
Liebe Grüße
Martina Tibenska

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Monika!
Ich lese seit 2013 mit. Da habe ich zum 3. Geburtstag meiner Tochter mein erstes Torten-Kunstwerk gemacht. Bei Dir zu schauen, zu lesen und sich inspirieren zu lassen, macht soo viel Spaß!
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Tanja

Ute Fenske hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag Monika, ich bin nicht zu 100% sicher, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß ich zumindest schon sehr früh Leserin deines Blogs war.. Deine Anleitungen und Rezepte sind immer fundiert und gut nach vollziehbar, so daß ich immer wieder gerne hier rein schaue.. Liebe Grüße Ute Fenske

Unknown hat gesagt…

Ich lese seit 1.5 Jahren deinen Blog mit. Und habe mir viele Anregungen und tolle Tips geholt. Vielen dank dafür. Und vor allem, für die präzisen Anleitungen. MACH WEITER SO.
Danke für die Hühner Family Oster torte. Lg denise hofmann

Unknown hat gesagt…

Ich lese seit 1.5 Jahren deinen Blog mit. Und habe mir viele Anregungen und tolle Tips geholt. Vielen dank dafür. Und vor allem, für die präzisen Anleitungen. MACH WEITER SO.
Danke für die Hühner Family Oster torte. Lg denise hofmann

Sabrina Torlop hat gesagt…

Huhu,
Ich lese deinen Blog seid 3-4 Jahren bewusst. Ob ich vorher schon mal drauf gestoßen kann ich nicht sagen *hihi*
Aber witzig, dass du einen Tag vor meinem Geburtstag Bloggeburtstag feierst ;)
Liebe Grüße in die Nachbarstadt und weiterhin alles Gute für deinen Blog!
Lg
Sabrina

Anne Reschke hat gesagt…

Liebe Monika, es war gar nicht schwer für mich, die Frage zu beantworten, seit wann ich bei dir mitlese.
Es war Sommer 2009, da hatte ich die wahnsinnige Idee, als blutiger Anfänger eine 3-stöckige Hochzeitstorte für die Trauung meiner Tochter im September zu machen. Jetzt bin ich überrascht, wieviele Informationen du in dem halben Jahr in deinem Blogg zusammengetragen hattest. Jetzt ist es aber mal Zeit dir ein riesen Kompliment zu machen. Deine detaillierten Erklärungen sind einfach der Hammer. Seit 2009 habe ich Torten für Hochzeiten, Taufen, Kindergeburtstage und runde Geburtstage gemacht und ich hole mir immer wieder Tipps bei dir. Bitte mache noch ganz lange weiter so. Bestimmt besuche ich dich irgendwann mal in einem Blüten- Kurs.
Ganz herzliche Grüße aus dem Pott Anne

Anonym hat gesagt…

Ich habe meine Liebe zum Torten backen erst recht spät entdeckt. Voriges Jahr im August habe ich meine erste Motivtorte gebacken und seitdem schaue ich regelmäßig in deinem Blog vorbei, denn deine Ideen, Rezepte und Tipps sind einfach Gold wert.
Danke dafür und alles Gute zum Bloggeburtstag!
Liebe Grüße Sabrina Steinacher

ute thomas - westerwinter hat gesagt…

Ich hole mir dchon seit über 2 Jahren Anregungen und Tips von deiner Seite. Ute Thomas - Westerwinter Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mach weiter so !

chrisoxera hat gesagt…

Na dann herzlichen glueckwunsch. noch ein jahr geschafft interessant zu sein und zu bleiben, na dann aufs naechste erfolgreiche jahr ;)
bei der gelegenheit kann ich ja mal fragen, ob die Weihnachtskarte angekommen ist??? Viel Spass Conny

Monika Matzat hat gesagt…

Du hast mir eine Weihnachtskarte geschrieben? Nein, die ist leider nicht angekommen, Conny... - schade!
Aber ganz lieben Dank trotzdem, dass du an mich gedacht hast :-)

Heike Müller hat gesagt…

Liebe monika, erst mal herzlichen glückwunsch zum blog-birthy.auf deinen blog gestossen bin ich durch zufall 2009, als mein sohn zur welt kam und ich viiiel zeit in der elternzeit hatte.hatte viel gelesen, aber richtig angefangen habe ich erst zum 3.geburtstag meines sohnes.alles was ich erlernt habe, ist fast ausschliesslich aus deinem blog,- sozusagen fernkurs durch lesen bei dir ;-).ich bin grosser fan von dir! Mach bitte noch viele jahre weiter so, ich lese noch immer sehr gerne hier mit!
Lg heike

Anonym hat gesagt…

Alicia ala! Hallo liebe Monika,verfolge deine seite seid 2013.da habe ich die erste fondant torte für meine tochter zur taufe gemacht!finde deine seite echt klasse!hat mir schon oft weiter geholfen ;-)

Ruth Schick hat gesagt…

Hallo Monika,

ich habe Deinen Blog GottseiDank direkt entdeckt als ich 2011 meine ersten Fondant-Versuche gemacht habe. Und ich bin immer wieder begeistert über die vielen tollen Tips und auch die leckeren Rezepte. Vielen Dank für Deine Ausdauer und Geduld (und auch klare Ansagen ;-) )!!
Alles Gute zum Blog-Geburtstag!

Ruth Schick

Mendy Kum. hat gesagt…

Happy Birthday :-)
Seit ungefähr zwei Jahren und es gibt noch so viel zum Nachbacken ;-)

VLG Mendy

Svenja Ober hat gesagt…

Liebe Monika,

seit ca. ende 2014 verfolge ich deinen Blog, genau seitdem befasse ich mich mit Motivtorten und dein Blog ist seither für mich regelmäßiger Anlaufpunkt und ich glaube es gab noch keine Frage, die ich hier noch nicht mit deiner Hilfe beantworten konnte.
Danke für deine unermüdliche Arbeit und die Zeit die du in den Blog investierst um uns, deinen Lesern die wundervolle Welt der Motivtorten näher zu bringen.
Liebe Grüße
Svenja

Nicole hat gesagt…

herzlichen glückwunsch!!!! ich kenne deinen blog noch nicht sooo lange, knappe 2 jahre vielleicht..
werde gleich noch zu fb gehen und teilen...
liebe grüsse und auf weitere viiiiele jahre!!!!
nicole

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
ich lese deinen Blog seit Anfang 2014, da ich damals eine Torte für meinen Freund machen wollte, weil er mit dem Rauchen aufgehört hatte, und dringend Tipps brauchte (mein erster Fondant hatte die Konsistenz von Stein ;) ).
Seitdem schaue ich täglich auf deinem Blog vorbei und hoffe auf neue Posts.
Ich hoffe, du machst noch lange weiter und versorgst uns mit Rezepten, Ratschlägen und Ideen :)
Viele liebe Grüße
Christine

Heidi G. hat gesagt…

Ja, ich bin seit 2009 immer noch dabei deinen Blog regelmäßig zu lesen!
Auf diesen Beitrag „Ausstecher gibt es wie Sand am Meer“ am 17.09.2009 habe ich dir das erste Mal geantwortet und seit dem habe ich deinen Blog abonniert und lese ihn regelmäßig. Selbst nach so langer Zeit finde ich ihn immer noch interessant und kann noch was lernen. Auch über neue Rezepte freue ich mich immer wieder. Weiter so!

Martina S. hat gesagt…

Ich lese deinen Blog seit 1 1/2 Jahren und hole mir immer gerne deine Rezepte, denn die sind gelingsicher. :-) Deine Blumen haben mich selbst ans Blumenwerk gebracht, aber an bis sie so aussehen, wie deine, muss ich noch etwas üben. Ich hole mir hier immer wieder gerne Anregungen und Rezepte und bin immer wieder begeistert von deinen fantastischen Blüten.
Vielen Dank für diesen tollen Blog!!!!

Nicole Stresow hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag. Ich lese seit ca. 4 Jahren deinen Block und bin immer wieder begeistert über die vielen Torten. Dein Wunderkuchenrezept hab ich schon unzählige mahle gebacken und der Zuckerkleber wird immer wieder gemacht. Auch konnte ich bereits viele Ideen sammeln. Am schönsten finde ich deine Blumen und irgendwann werde ich den Weg zu dir auf mich nehmen um eine Kurs bei dir zu machen Bitte mach weiter so. Ganz liebe Grüße Nicole

Miriam M. hat gesagt…

Liebe Monika,
du schreibst ganz und garnicht ins Leere. Vielen Dank für die Mühe, die du dir immer wieder machst. Ich hab schon sooooo viel von dir gelernt. Und was deine Rezepte und Anleitungen besonders wertvoll macht, ist, dass man sich drauf verlassen kann, dass sie getestet sind und funktionieren. Ich lese deinen Blog jetzt seit ca. 3 1/2 Jahren und ich hab auch nicht vor, damit aufzuhören :-)

Liebe Grüße, Miriam M.

Petra Neubert hat gesagt…

Hallo Monika,bin seit 2015 auf deinen Block bin einfach nur begeistern habe schon viel vin dir gelehrt Danke LG Petra

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich lese seit ca einem Jahr mit. Damals hat alles angefangen mit Motivtorten, weil ich großmäulig meiner Freundin zum 40. ein Prinzessinnenschloss versprochen hatte. Das musste ich ja einhalte und habe somit Seiten über Fondant, Ganache, etc. gesucht und dabei Deine gefunden :) Toll hier!!!
Liebe Grüße
Isabel Straub

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
Ich lese Deinem Blog seit ca. 2 Jahren und habe schon viele wertvolle Tips bekommen und backe auch fleißig Deine Rezepte nach. Freue mich über jede neue Motivtorte die Du postest.
Liebe Grüße
Gabi Senger

Meinigkeiten hat gesagt…

Liebe Monika,
herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Bloggeburtstag. Ich denke, ich kenne dich auch schon länger, habe den ersten Link aber in 2011 gemacht (schade, dass ich nicht erkennen kann, wann ich dich in die Linkliste aufgenommen habe).
Ja, ohne Dich würde ich keine Zuckerfiguren machen, danke für Deine tollen Rezepte und Anleitungen, die haben mich entscheidend beeinflusst.
Ganz liebe Grüße
Sabine aka Frau Meinigkeiten
https://meinigkeiten.wordpress.com/2011/05/17/baaaatzerei/

Christiane Braun hat gesagt…

Hallo Liebe Tortentante,

ich hab deinen Blog 2013 gefunden, als ich meine erste Fondant Torte für den 100 Geburtstag meiner Oma gemacht habe.
Seitdem schau ich hier immer wieder rein und sehe deine Kreationen und folge dir auf Facebook es ist einfach toll.
Ich hoffe du genießt dein Blog-Geburtstag.
Liebe Grüße Chrissi Braun

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

seit 2010 lese ich deinen Blog - und 2015 war ich auch eine Kursteilnehmerin bei dir! War/ist super! Beides!

Mit Kommentaren halte ich mich meist sehr zurück (was dir nicht so gefällt?!), und ich bin auch nicht bei Facebook.

Werd mich bessern mit dem kommentieren!

Lieben Gruß
Ursula P.






Anne hat gesagt…

hallo Monika,vielen Dank für Deine Mühe uns an deiner Profession teilhaben zu lassen.Ich verfolge deinen Blog seit etwa 5-6 Jahren und wäre ohne deine Tipps und Rezepte oftmals ratlos gewesen.Mach weiter so,alles Gute und Gesundheit für 2016.Herzlichst,Anne aus Moers

Anonym hat gesagt…

Herlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
Seit 2013 schaue ich mindestens 1×pro Woche hier vorbei um zu sehen ob es was Neues gibt. Am Anfang habe ich stundenlang deine Beiträge +Kommentare gelesen, auch jetzt, nach fast 3 Jahren finde ich Interessantes zu lesen. Tolle Inspirationen, alles sehr übersichtlich, weiter so!
LG Natali U.

Claudia k hat gesagt…

Ich lese seit 4 bis 5 jahren deinen blog so genau kann ichs nimmer sagen aber habe daraufhin selber eine tortenfondant u blumenkurs in oö bei marianne daubner gemacht weil ich von deinen sachen so begeistert war dass ich es unbedingt auch machen wollte lg claudia

Gisela hat gesagt…

Bin SEID zwei jaren da bei. Finse Deine Seite toll. Gruss aus Holland. :)

Angie Bruijn aus Luxemburg hat gesagt…

Hallo. Glückwunsch zum 7ten Bloggeburtstag, und vielen vielen Dank für alles.mach bitte weiter so denn deine blogs sind einfach super. Es ist das erste mal dass ich hier schreibe aber ich bin eine sehr treue Leserin und freue mich immer wieder aufs Neue. Ich lese etwa seit 3 Jahren deinen Blog und habe sehr vieles gelernt. Es hat damit angefangen dass ich einen besonderen Kuchen für meine Kinder wollte und nicht immer diese öden rechteckigen oder runde trockene Kuchen aus der Fertigpackung mit einfacher Deko:-( Ich hatte mir den saftigen Schokoladenkuchen ausgesucht und der ist immer noch der Renner. In den letzten 3 Jahren habe ich etwa 80 MotivKuchen gemacht. (Habe diese gerade gezählt. Wouw so viele). Eigentlich habe ich alles über deinen Blog gelernt. Das kleine Back- ABC, wie anfangen, torten mit fondant überziehen und rezepte. Ich suche immer wieder neue Herausforderungen. Ich würde sehr gerne an fortgeschrittene Kurse teilnehmen, leider ist es nicht um die Ecke. Wenn eine Tortenmesse in der Gegend ist werde ich ganz sicher dahin gehen. Es gibt so viele schöne torten zu sehen...
Vielen vielen Dank. Mach bitte weiter.

Rachel hat gesagt…

Hey Monika !
Gratulation !!!
Ich habe erst im Frühlich 2015 angefangen deinen Blog zu lesen und bin seitdem echt immer wieder begeistert am Lesen und nachbacken :)
LG Rahel L.

Her Cakeness hat gesagt…

Hallo Monika!
Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Jaja, wie die Zeit vergeht...
Seit 2009 bin ich noch nicht dabei, aber bestimmt schon fast vier Jahre. Dein Blog liefert immer viel Inspiration und Hilfe.
Liebe Grüße!
Christina

Anita21 hat gesagt…

Glückwunsch liebe Monika,

wenn mich nicht alles täuscht, bin ich seit 2009 dabei, um genauer zu sagen so Herbst 2009. Zur Taufe meines Sohnes habe ich damals meine erste Motivtorte gemacht und war dann 2010, ich glaube im April bei dir zum Kurs.
Seitdem verfolge ich deinen Blog und erfreue mich besonders an Torten mit Blümchen...
Meine Lieblingsorte ist die mit den schwarzen Streifen, Blümchen und Schmetterlingen. Die finde ich soooo schön. Dieses Jahr wird für mich auch eines werden, wo ich wieder nach langer Zeit viele Torten machen werden... Kommunion, Hochzeitstag und dann meine große Herausforderung, die Hochzeitstorte für meinen Neffen und seine zukünftige Frau .... Für 140 Personen... Ich glaube, das werde ich mir 2 Wochen Urlaub eintragen, damit die Torte auch perfekt wird, ist mir ein besonderes Anliegen und natürlich eine Ehre , dass ich als Tante die Torte machen darf.

Dir weiterhin viel Spaß beim bloggen und da Recklinghausen ja nicht so weit von dir entfernt ist, hoffe ich doch, mir vielleicht in diesem Jahr mal deine neuen Kursräume anschauen zu können.

Herzliche Grüße
Anita

4970Claudia hat gesagt…

Hallo Monika,
❤️ lichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag 🎉🎉🎉
Ich bis sei ca. 3-4 Jahren Stille Leserin deines Blogs und hab schon viel von dir gelernt. Vielen Dank für deine Inspirationen und deine tollen Tipps. Mach weiter so !
LG Claudia

maria stiben hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag :)
Ich bin schon länger ein Fan von dir aber auf facebook und lese ab und an auf dem Blog,hast mich und meine Mutter sehr geholfen und insperiert.
Habe auch auf Facebook geteilt:
https://www.facebook.com/maria.stiben/posts/549917645185869?pnref=story
Lg Maria Stiben

Tina hat gesagt…

Liebe Monika! Wow, wirklich, so lange schon, toll! Ich gratuliere dir. Meistens lese ich nur ganz begeistert deine neuen Einträge, habe aber auch schon 2-3 mal einen Kommentar verfasst, der aber irgendwie nie wegging. Nun habe ich endlich mein Google Konto aktiviert und hoffe, dass es heute funktioniert...
Ich habe etliche von deinen Rezepten ausprobiert und bin ca. erst seid 2Jahren hier regelmäßige Leserin und freue mich immer über deinen Erfahrungsschatz, den du glücklicherweise mit uns teilst, vielen Dank dafür! Motivtorten backe ich ca. Seit 2005.
Ich hoffe auf viele weitere Torten und ev. sehen wir uns ja wieder(2014) auf der cake Word in Hamburg. Alles Gute für dich, lass dich ordentlich feiern! Lieben Gruß Tina aus Hamburg

Tina hat gesagt…

Liebe Monika! Wow, wirklich, so lange schon, toll! Ich gratuliere dir. Meistens lese ich nur ganz begeistert deine neuen Einträge, habe aber auch schon 2-3 mal einen Kommentar verfasst, der aber irgendwie nie wegging. Nun habe ich endlich mein Google Konto aktiviert und hoffe, dass es heute funktioniert...
Ich habe etliche von deinen Rezepten ausprobiert und bin ca. erst seid 2Jahren hier regelmäßige Leserin und freue mich immer über deinen Erfahrungsschatz, den du glücklicherweise mit uns teilst, vielen Dank dafür! Motivtorten backe ich ca. Seit 2005.
Ich hoffe auf viele weitere Torten und ev. sehen wir uns ja wieder(2014) auf der cake Word in Hamburg. Alles Gute für dich, lass dich ordentlich feiern��! Lieben Gruß Tina aus Hamburg

Stephanie hat gesagt…

Ich lesen Deinen Blog erst seit September, habe aber schon viele Torten nachgebacken und auch die Betongugelhupfe ausprobiert.

Unknown hat gesagt…

Hallo, ich lese deinen Blog begeistert seit 2 Jahren und habe schon viel gelernt! Ich hoffe auf noch viele Beiträge!
Lg Adriana Busch

Tanja Block hat gesagt…

Hallo und guten Abend!
Erst einmal auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! Also ich lese Deinen Blog erst seit Ende Dezember. Bin also noch ganz frisch. :) Mir ging es um den 2. Geburtstag meiner Tochter und Dank Deiner Tipps habe ich eine tolle Minions-Torte zaubern können.
Seitdem komme ich aus dem Backfieber nicht mehr heraus. Meine Familie freut's, denn es steht bald die nächste Motivtorte an, für die ich mich dann etwas mehr traue bzgl. Füllung, Form etc.
Also viieelen Dank für Deine tollen Tipps! Der Blog ist schon bei den Lesezeichen gespeichert. :D
Liebe Grüße Tanja aus Neustadt/Weinstraße

Li De hat gesagt…

Hallo Monika,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ;-)
als ich eben anfing nach zu denken, seit wann ich denn deinen Blog regelmäßig lese, musste ich erstaunt fest stellen,das es mittlerweile schon fünf Jahre sind!

Seit Ende 2011 habe ich deinen Blog durch zufall gefunden weil ich auf der suche nach einem Fondant Rezept war und bin bei dir fündig geworden. Seit dem mache ich nur noch den Fondat nach deinem Rezept, das kenne ich mittlerweile schon auswendig :-))

Vielen lieben dank, dass du dir sooo viel Zeit nimmst und uns daran teilhaben lässt.

Auch wenn ich eher ein stiller leser bin, finde ich deinen Blog super toll. Mach weiter so!

Viele liebe Grüße
Lilli

Nele hat gesagt…

Liebe Monika,
alles Liebste zu deinem Bloggeburtstag! Dass du jetzt schon sieben Jahre lang deine Torten mit anderen teilst, finde ich super! Ich lese glaube ich seit etwa zwei Jahren mit, anfangs eher unregelmäßig, aber inzwischen schaue ich immer wieder regelmäßig vorbei, um deine neuesten Tortenkunstwerke zu bewundern. :)
Es gab letztes Jahr soo viele wunderschöne Torten, die mit der blauen Schleife fand ich auch sehr toll, aber besonders die weihnachtlichen Torten, die Christbaumkugel und die dreistöckige mit dem glitzernden Elch haben es mir angetan. *__*
Inzwischen wende ich eigentlich bei jeder meiner Fondanttorten dein System zum sahnetauglichen Einpacken an :D, das hat dem Geschmack eindeutig in die Hände gespielt und ich bin immer noch sehr begeistert von deinen Füllungen. Das System lässt mich jetzt auch jegliche Rezepte, die ich finde (am liebsten aus der wundervollen Zeitschrift "Sweet Dreams") zu Fondanttorten umwandeln.
Insgesamt bin ich vermutlich auch eher eine der stillen Leserinnen, stelle lediglich ab und an mal eine kleine Frage :)

Liebste Grüße
Nele

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika!
Seit erst 2,5 Jahren kenne ich deinen Block. Durch die vielen guten Rezepte und Anleitungen hast du mich inspiriert. An dein Können werde ich nie rankommen.
Danke für deinen blog.
Liebe Grüsse von Lisalea

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika#
herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog Geburtstag. Ich bin deinen Blog schon seit ca. 3 Jahren am lesen. Ich bin immer völlig begeistert von deiner Kreativität. Ich finde es auch toll das du ab und zu Bücher vorstellst. Das von Zoe Clark "Vintage Cakes" habe ich mir sofort gekauft und die Nähmaschine für eine Freundin gemacht. Deine Rezepte sind alle super toll und funktionieren immer. Danke für all deine Zeit und Leidenschaft die du in diese Seiten steckst. Weiterhin viel Erfolg und ein gesegnetes Neues Jahr.
Esther Cramer von Clausbruch, Sauerland

Natalia M. hat gesagt…

Hallo Monika, ich lese seit 2010 in deinem Blog und mag es sehr gern, auch wenn ich momentan nicht so arg viele Motivtorten mache. Also mach bitte weiter ich schau immer hier rein. Alles Gute zum 7. Geburtstag!

Liebe Grüße
Natalia M.

Jasmin hat gesagt…

Hallo liebe Monika,
ich lese deinen Blog ca. seit September 2014. Ich wollte unbedingt eine Geburtstagstorte für meine Mutter machen und habe hier super hilfreiche Tricks und Tipps gelesen. Auf der Cake&Bake letztes Jahr habe ich dich gesehen, deine Blumen sind ein Traum !
Deine Rezepte sind auch immer interessant und sehr lecker :)
Liebe Grüße
Jasmin aus NRW

Alicia S hat gesagt…

Hallo Monika,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtstag! Ich lese deinen Blog schon seit 2013 und bin immer wieder neugierig was für tolle Kreationen du wieder zaubern wirst. Deine Blumen sind echt ein Traum, so filigran und naturtreu und deine Anleitungen immer sehr hilfreich und leicht nachzuvollziehen.
Liebe Grüße,
Alicia S.

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Ich lese seit 2013 mit, als ich mich wegen unserer Hochzeitstorte informiert habe. Ich bin jetzt voll infiziert und habe schon einige Fondanttorten gebacken. Die schönste bisher für mich wurde die Tauftorte unserer Tochter.

LG von Monika aus D.

pcoundcogegensupakaya hat gesagt…

Ich habe den Blog erst gestern entdeckt als ich auf der suche nach Anleitungen für eine Hochzeitstorte war.
Jetzt werde ich aber sicher erstmal hier ein bisschen stöbern.
Lg
Und alles gute weiterhin.
Kaya

Bei facebook unter Kaya depunkt

Coraloona hat gesagt…

Hallo Monika,erstmal herzlichen Glückwunsch!Irgendwie klappt meine Kommentarfunktion nicht so richtig...Wenn das hier doppelt ist,bitte ich um Entschuldigung.Bin seit gut 3 Jahren begeisterte Leserin.Habe viel gelernt und lerne ständig weiter.Danke dafür!Gruß Coraloona

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika, ganz liebe Grüße und beste Wünsche zum Bloggergeburtstag! Alles Liebe für Dich und ein riesiges Danke für den genialen Blog!
Ich lese erst seit einem jahr mit (meine erste motivtorte habe ich Anfang 2015 zum 70 Geb meines Vaters gestaltet). Aber ich habe in diesem Jahr nicht nur die aktuellen Beiträge gelesen, sondern deinen gesamten Blog durchforstet. Danke für all deine tollen Anregungen und die super guten Anfängertipps!!!
Ich freue mich auch in 2016 deinen Blog zu bestochen!
Alles Liebe und HAPPY BIRTHDAY,
Ulrike

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika,
herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass du dir die Mühe machst und den Blog betreibst! Ich lese seit 2010 mit und freue mich immer wieder über neue Einträge von dir!

Ach ja, auf FB habe ich dich auch geteilt, öffentlich natürlich :)

Lieben Gruß, Anna

Katharina S. hat gesagt…

Liebe Monika!
Herzlichen Glückwunsch zum "7. Geburtstag"! Ich lese Deinen Blog seit über drei Jahren. Nun freue ich mich schon riesig auf den Motivtortenkurs im April! :-)
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!

JaninaB. hat gesagt…

Liebe Monika,
zu deinem Bloggergeburtstag wuensche ich dir alles Gute und vor allem weiterhin viel Spaß am Backen, Kreieren und Dekorieren - und natürlich bloggen! Deine Rezepte sind immer wieder klasse und v.a. gelingsicher. Wenn ich was besonderes backen und als Fondanttorte "verpacken" möchte, schaue ich immer zuerst bei dir vorbei, denn hier wird man meistens fündig! Deinen Blog lese ich seit ca. 6 Jahren, denn damals habe ich nach Ideen für unsere Hochzeitstorte gesucht. Seitdem sind viele Torten entstanden und von mal zu mal wirds leichter. Vor ca 1,5 Jahren habe ich auch mal einen Rosenkurs bei dir besucht und wäre auch schon öfter gekommen, wenn es nicht so weit weg wäre aus Rostock. Ich danke dir sehr für deine viele Arbeit, die du in deinen Blog steckst und die ganz besondere Art der Inspiration!!! Denn durch deine Art zu schreiben hat man immer das Gefühl "ja, diese Torte könnte was werden".
Vielen Dank!!!
Janina

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...