Donnerstag, 17. Dezember 2015

Aufbaukurs - Einstreichen mit Ganache und moderne, stilisierte Blüte


Und hier kommt für dieses Jahr die letzte Kursankündigung eines besonderen Kurses.
Die Zusatztermine für die normalen Tortenkurse veröffentliche ich bei Bedarf in der linken Spalte - also dort immer wieder mal nachschauen :-)
Nachdem alles gut beim ersten Ganache-Kurs geklappt hat, habe ich einen neuen Termin für einen scharfe-Kanten-Kurs festgelegt...
Wir werden im Sommer allerdings keinen Weihnachtsmann als Topper modellieren ;-), sondern eine blumige, moderne Deko machen...


Kursinhalt: Wir werden von euch mitgebrachte Kuchen gerade schneiden, mit Ganache aufeinander setzen und mit scharfen Kanten einstreichen.
Anschließend wird die Torte mit Rollfondant überzogen, auf ein Cakeboard gesetzt und mit einer stilisierten, modernen Pfingstrose mit Blütenblättern auf Draht dekoriert.


Dieser Kurs ist leider nicht für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet.
Voraussetzung für den Kurs sind Erfahrungen im Überziehen von Torten mit Rollfondant. Ihr solltet bereits einige Torten faltenfrei und problemlos eingedeckt haben. Auch der Umgang mit einem Balltool sollte kein Problem für euch sein und das Drahten von Zuckerteilen habt ihr auch schon mal gemacht...
Techniken lassen sich immer verbessern und Tricks dazulernen, aber die Grundlagen solltet ihr schon beherrschen.


Kursort: Monis Törtchenschule in 59174 Kamen
Kurstermin:
Samstag, 3.9.2016  von 10.00 - 18.00/19.00 Uhr
(evtl. brauchen wir länger als die angegebene Kurszeit, bitte nicht zu knapp planen...)
Teilnehmerpreis:
EUR 145,00 incl. 19% MWSt.

Im Kurspreis inbegriffen sind alle benötigten Materialen, ein Cakeboard, ein kleiner Snack und Getränke.
Mitgebracht werden müssen zwei selbstgebackene Kuchen, deren Maße ich euch in der Anmeldebestätigung mitteile, und etwas Werkzeug wie Brotmesser, Lineal etc.


 
Bei Kursbuchung ist der Kursbetrag innerhalb von 10 Tagen zu überweisen, nach Geldeingang erhaltet ihr von mir eine Bestätigung über die verbindliche Kursbuchung und einige Zusatzinfos.
Wenn ihr euch für diesen Kurs anmelden möchtet, schreibt mir bitte an
monika at tortentante.de
Ich schicke euch dann per Mail das Anmeldeformular.

0 Törtchen:

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...