Sonntag, 1. November 2015

Zuckerblumen Kurs - Orchideen und Anthurien aus Blütenpaste


Seit langem gehört meine wahre Liebe im Bereich Motivtorten + Co. ja den Zuckerblumen :-)
Ich habe schon viele verschiedene Blumen aus Zucker hergestellt und werde in meinen Zuckerrosen Kursen auch oft gefragt, ob ich noch andere Blütenkurse anbiete.
Im Sommer diesen Jahres gab es deswegen einen Pfingstrosen Kurs und für das Frühjahr 2016 habe ich einen Kurs mit etwas exotischerem Inhalt geplant...



Orchideen und Anthurien aus Blütenpaste
essbare Orchideen und Anthurien aus Zucker
Gemeinsam werden wir diese essbaren Zuckerblüten herstellen: zarte Orchideen, farbenfrohe Anthurien und lebendiges Blattgrün aus Blütenpaste.

Orchids and anthurium from gumpaste class
Ihr lernt den Umgang mit Blütenpaste und übt das wirklich dünne Ausrollen; ich zeige euch, wie die Ränder von Zuckerteilen mit einem Balltool bearbeitet werden; wie der Draht in die Zuckerteile kommt, damit er auch wirklich hält; wie mit Puderfarbe den Blüten Leben eingehaucht wird und zum Schluß fügen wir mit Floristenband die Blüten und Blattzweige zusammen und binden alles zu einem handlichen Strauß.
Jede Teilnehmerin nimmt so einen selbstgemachten Strauß mit nach Hause, wie er oben auf dem Bild zu sehen ist - ja, jede... ;-)

Sämtliche Rohstoffe wie Blütenpaste und Farbpasten, Blumendraht, Floristenband etc. sind in der Teilnehmergebühr beinhaltet, verschiedene Werkzeuge und Hilfsmittel stelle ich euch leihweise zur Verfügung.
Zwischendurch gibt es als Stärkung Kaffee, Tee und kleine Snacks :-)

Kurstermin: 23. und 24. April 2016
Kurszeiten: Samstag, 10.00 - ca. 17.00/18.00 Uhr und Sonntag , 10.00 - ca. 15.00/16.00 Uhr
Kursort:
Monis Törtchenschule, Mittelstr. 10 in 59174 Kamen
Teilnehmergebühr: EUR 195,00
incl. 19% MWSt.

Bei Kursbuchung ist der Kursbetrag innerhalb von 10 Tagen zu überweisen, nach Geldeingang erhaltet ihr von mir eine Bestätigung über die verbindliche Kursbuchung.

Wenn ihr euch anmelden möchtet, schreibt mir einfach eine Mail an monika at tortentante.de - ich schicke euch dann das Anmeldeformular :-)

2 Törtchen:

Erica Sta hat gesagt…

Liebe Monika, den Beitrag habe ich inzwischen gepostet und er ist hier zu finden!

http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2015/11/zitat-im-bild.html

Eine andere Frage bezüglich der Terminplanung für 2016. Stehen bereits weitere Themen und Termine fest?

Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

Monika Matzat hat gesagt…

Reichen dir die Termine bis April nicht ;-)
Länger im voraus habe ich bisher nicht geplant...
:-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...