Sonntag, 27. September 2015

Aufbaukurs 5. Dezember 2015 - Einstreichen mit Ganache und Modellieren einer Figur


Während meiner Kurse werde ich öfter gefragt, ob ich nicht mal einen Kurs anbieten kann, in dem ich das Einstreichen einer Torte mit Ganache zeige. Bisher war das wegen der bescheidenen Situation in dem von mir angemieteten Raum nicht möglich.
Jetzt habe ich aber einen eigenen Kursraum mit einer Küche und einem großen Kühlschrank und somit ideale Bedingungen für einen solchen Kurs.


Kursinhalt: Wir werden von euch mitgebrachte Kuchen gerade schneiden, mit Ganache aufeinander setzen und  mit scharfen Kanten einstreichen.
Anschließend wird die Torte mit Rollfondant überzogen, auf ein passendes Cakeboard gesetzt und dekoriert.
Die Idee für die Randgestaltung habe ich vor einiger Zeit mal bei Bubolinkata gefunden und für meine Demo-Torte aufgegriffen. Gerne könnt ihr aber auch nach eigenen Ideen den Rand gestalten...


Außerdem werden wir saisonal passend eine Weihnachtsmann-Figur modellieren.

Dieser Kurs ist leider nicht für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet.
Voraussetzung für den Kurs sind Erfahrungen im Überziehen von Torten mit Rollfondant. Ihr solltet bereits einige Torten faltenfrei und problemlos eingedeckt und vielleicht auch kleine und einfache Figuren modelliert haben.

Kursort:
Monis Törtchenschule in 59174 Kamen
Kurszeit:
Samstag, 5.12.2015  von 10.00 - 18.00/19.00 Uhr
(evtl. brauchen wir länger als die angegebene Kurszeit, bitte nicht zu knapp planen...)
Teilnehmerpreis:
EUR 145,00 incl. 19% MWSt.
max. 12 TN

Im Kurspreis inbegriffen sind alle benötigten Materialen, ein von mir vorbereitetes Cakeboard, ein kleiner Snack und Getränke. Mitgebracht werden müssen zwei selbstgebackene Kuchen, deren Maße ich euch in der Anmeldebestätigung mitteile, und etwas Werkzeug wie Brotmesser, Lineal etc.
Bei Kursbuchung ist der Kursbetrag innerhalb von 10 Tagen zu überweisen, nach Geldeingang erhaltet ihr von mir eine Bestätigung über die verbindliche Kursbuchung und einige Zusatzinfos.
Wenn ihr euch für diesen Kurs anmelden möchtet, schreibt mir bitte an
monika at tortentante.de
Ich schicke euch dann per Mail das Anmeldeformular.

4 Törtchen:

Sonja Dietrich hat gesagt…

Ich wäre sofort dabei,wenn wir nicht 5 Stunden weit weg wären liebe Monika. Sehr schade. Aber eine tolle Idee für einen Aufbaukurs..Und wie ich finde,erschwinglich, wenn man mal liest was Andere so nehmen...

Natali hat gesagt…

Liebe Monika,
Dein Blog ist wirklich super klasse, bin ganz fasziniert und kann nicht aufhören zu lesen..alles so informativ. wirklich sehr nett von dir, dass du dein Wissen mit uns teilst, vielen Dank dafür! Du bist mein Vorbild :-), ich hoffe irgendwann mal annähernd so tolle Torten machen zu können wie du:-) Möchte jetzt am WE das allererste mal mit Gelatine arbeiten. .ich denke mit deiner Anleitung klappt das schon ;-)
Würde auch soo gerne mal in einen deiner Kurse, irgendwann nehme ich mir dafür die zeit :-)
Also nochmal Danke für deine zeit, die du in diesen Blog investierst, deine Rezepte sind auch alle super! Mach weiter so!
LG Natali

Maria hat gesagt…

Ach Mist, an dem Tag bin ich in Norwegen. Aber vielleicht bietest du ja zu Ostern noch einen zweiten Kurs an? ;-)

Birgitt Ducrocq hat gesagt…

Oh wie schade ….. ich kann an diesem Termin nicht …..

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...