Dienstag, 23. Juni 2015

Buchvorstellung: Zoes Partycakes für Kids von Zoe Clark


Vor einigen Wochen ist im Cake and Bake Verlag ein neues Buch von Zoe Clark erschienen.
Nach ihrem ersten deutschen Buch (Buchvorstellung dort: Zoes Vintage Cakes ) geht es im neuen Buch nun um PARTYCAKES für Kids
Zoe Clark ist eine der führenden Tortendesignerinnen Englands und beliefert seit einiger Zeit auch das weltbekannte Kaufhaus Fortnum & Mason in London mit ihren exklusiven Hochzeitstorten, Kuchen und Keksen.
Zoes Torten werden regelmäßig in namhaften Tortenzeitschriften und Hochzeitsmagazinen veröffentlicht und auch im Fernsehen waren ihre Kreationen schon zu sehen.


In ihrem neuen Buch Zoes PARTYCAKES für Kids hat Zoe bewusst auf Designs im Stil von  "Disney & Co." verzichtet und präsentiert wunderschöne, fantasievolle und moderne Kindertorten, die bei jeder Party der absolute Hingucker sind.
Durch genaue Step-by-Step-Anleitungen sind die Anregungen leicht auch von Anfängern nachzuarbeiten!

Und als Ergänzung - oder wenn nicht genug Zeit für die grosse Torte ist - gibt es zu jedem Thema noch eine Zugabe: Kekse, Minikuchen oder Cupcakes - passend dekoriert und flott umzusetzen.


Von Baby- und Kleinkinder-Torten über Torten für rauschende Kinderpartys bis zu trendigen Torten für Teenies sind individuelle Vorschläge zu finden.
Mich begeistert, dass nicht wieder die xte Prinzessinnen- oder Cowboy-Torte gezeigt wird, sondern dass neue und richtig schön moderne Motivtorten im Buch zu sehen sind.
Im Buch geht es zu Beginn um die benötigten Werkzeuge, anschließend werden die einzelnen Projekte mit den Anleitungen gezeigt und am Ende des Buches geht es um Rezepte und Techniken mitsamt der benötigen Vorlagen.


Zoe arbeitet sehr sauber und akkurat und dementsprechend genau und detailreich sind auch die Anleitungen und Step-by-Step-Bilder, die jedes Projekt begleiten.


Superschön diese Torte mit Garten-Thema - die Quilling-Technik ist zwar zeitaufwändig, läßt sich aber wunderbar vorbereiten und ist auch von Anfängern sehr gut nachzumachen...


Der Spiegel-Effekt auf der Disco-Kugel wurde mit Blattsilber gemacht und bei der Paintball-Torte zeigt Zoe, wie die schiefe Form geschnitzt wird. Außerdem passt das Innere des Kuchens auch zum Paintball-Thema und wird beim Anschnitt garantiert Begeisterung auslösen!


Auch der Riesen-Cupcake ist ohne besondere Form gemacht. Wie geschnitzt wird, um den schönen Swirl und die konische Form des Unterteils zu erhalten, ist mit Hilfe der Bilder in der Anleitung gut nachzumachen.
Und für den Wow-Effekt beim Anschnitt sorgen die verschiedenen Vorschläge für das Innere der Kuchen.

Wer von euch hat das Buch denn schon? 
Habt ihr daraus schon Ideen verwirklicht oder euch nur an den schönen Bildern erfreut wie ich?

2 Törtchen:

Alex backt hat gesagt…

Hallo Monika,

ich hab mir das Buch schon vor einigen Wochen gekauft, als ich es im Geschäft entdeckte musste es sofort mit nach hause. Es ist wirklich sehr toll gemacht, ich liebe es :-).

Alles Liebe
Alex

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
ich hab zu Hause noch zwei Kids mit fast 12 und 13. Wenn ich mir deine Beschreibung und die Bewertungen bei Amazon anschau, wär da bestimmt was passendes dabei. Vor allem für Jungs ist es ja oft schwierig ein Motiv zu finden. Deine Starwars Torte steht eigentlich auch noch auf meiner LIste. Eigentlich ist mein Budget ja bereits überschritten aber ich glaub ich werd mir das Buch spätestens nächsten Monat bestellen. Die Diskokugel würd mich sehr anspringen.

Süße Gruße von Lisa aus Bayern

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...