Samstag, 4. April 2015

Motivtorte mit Frühlingshasen auf Gänseblümchenwiese


Vor einiger Tagen habe ich euch auf Facebook ein Bild meiner Osterhasen - noch ohne Kopf - gezeigt.
Letzte Woche wurden die beiden dann endlich vervollständigt - so kopflos durch die Welt ist ja nicht das Wahre ;-)
Dekoriert habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Styropordummy, der den ganzen Frühling als Deko auf unserem Esszimmertisch stehen bleiben kann.


Osterhase Torte Frühling Gänseblümchen rabbit easter spring daisy
Anders als bisher habe ich die Blümchen auf dieser Torte nicht locker-flockig verteilt, sondern damit ein Streifendekor geklebt.


Was meint ihr: Wieviele Blümchen habe ich wohl insgesamt für diese Motivtorte ausgestochen?


Osterhase Torte Frühling Gänseblümchen gumpaste rabbit easter spring daisy
Der Durchmesser dieser Torte ist übrigens nur 16 cm und hoch ist das Törtchen 12 cm...


Osterhase Torte Frühling Gänseblümchen rabbit easter spring daisy
Mit Kopf sehen die Hasen richtig niedlich aus... - als ich einige Wochen vor Ostern eine Tischdecke mit diesem Hasendekor gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich die Hasen mit Modellierfondant zum Leben erwecken möchte.


Osterhase Torte Frühling Gänseblümchen rabbit easter spring daisy
Die Blümchen sind leider etwas unsauber ausgestochen - irgendwie machen Kunststoff-Ausstecher oft fransige Ränder. 
Aber zum Glück fällt das nur auf, wenn man aus der Nähe genau schaut :-)


Das ist die Tischdecke mit den supersüßen Hasendekor - einige von euch haben die vielleicht auch gekauft?

Als Ostertorte habe ich übrigens eine Nuss-Sahne-Torte gebacken - die hält sich im Kühlschrank 3-4 Tage und schmeckt nach jedem Tag Durchzieh-Zeit besser!

Euch und euren Lieben wünsche ich ein schönes Osterfest mit frühlingshaften Momenten :-)

11 Törtchen:

Nici hat gesagt…

Einfach bezaubernd und süß! :)
Ich wünschte ich könnte sowas auch, dann hätte ich jetzt nicht das Problem welchen Kuchen ich für morgen mache (der dann auch noch nach etwas aussehen sollte) ^^

Sennefee hat gesagt…

Liebe Monika!
Das war ja wieder die reinste Fleissarbeit!
Es müssen ca. 150 Blumen sein, die du ausgestochen hast.
Ich bewundere immer wieder deine Kreationen.
Schöne Ostertage wünscht dir
Sennefee

Sabine Meinigkeiten hat gesagt…

... und natürlich FROHE OSTERN, liebe Monika :)

Frau Özkan hat gesagt…

Wow das sieht echt süß aus also ich denke da sind mindestens 150 blumen.. so eine torte aus styropor ist als Dekoration echt eine tolle Idee das muss ich das nächste mal auch machen

Johanna von My tasty little beauties hat gesagt…

Liebe Monika,
mal wieder ein ganz wundervolles Törtchen!
Frohe Ostern dir und deinen Lieben!
Johanna

Anita21 hat gesagt…

Hallo Monika,

frohe Ostern und eine mal wieder wunderschöne Blümchentorte 😊😊
Ich tippe auf 130 Blumen die du ausgestochen hast.

LG anita

Monika Matzat hat gesagt…

Ich habe insgesamt 152 Blümchen ausgestochen :-)
Auf der Torte sind 76 Stück (doppellagig) - oben 16 und 60 Stück am Rand...
Süße Grüße,
Monika

Anita21 hat gesagt…

Hallo Monika,

brauche dringend einen Rat! Hoffe du liest das gleich.
Was meinst du, kann man Erdnussbutter unter Fondant nehmen ???
Habe nichts m Internet gefunden.

LG anita

Monika Matzat hat gesagt…

Aufgrund der Bestandteile lt. Wikipedia würde ich sagen: Eindeutig ja, Anita :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdnussbutter

Anita21 hat gesagt…

Oh Monika,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Tausend Küsschen :-)

LG anita

Anita21 hat gesagt…

Hallo Monika,

hat super geklappt, habe die Erdnussbutter mit Puderzucker schön cremig gerührt und sogar einen kleinen Schuss Sahne mit hineingegeben. Die Torte war eine ganze Nacht im Kühlschrank und die Creme ist schön stabil unter dem Fondant geblieben. Habe einen veganen Brownie-Teig als Kuchen genommen und dann mit der Erdnussbuttercreme eingestrichen. War mega lecker!
Vielen Dank noch mal für deine super schnelle Antwort :-)

Schönes Wochenende

LG Anita

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...