Mittwoch, 29. April 2015

Ich weiss gar nicht, ob ihr es schon wusstet.... ;-)


...dass Ende Mai in  Dortmund eine Tortenmesse stattfinden wird?
In meinen Tortenkursen habe ich dieses Frühjahr immer darauf hingewiesen und war sehr erstaunt, wie viele Tortenbegeisterte eben NICHT wussten, dass am 30. und 31. Mai in den Westfalenhallen in Dortmund die Cake & Bake Germany  stattfinden wird...

Die Messe ist für mich ja quasi ein Heimspiel und ich hoffe, viele von euch persönlich dort kennenzulernen oder wiederzusehen.
Nun rückt der Termin immer näher und ich weiss von vielen Tortenbegeisterten, dass sie schon an ihren Wettbewerbsstücken arbeiten. Insgesamt wird es ungefähr 250 Wettbewerbs-Beiträge in verschiedenen Kategorien geben und allein wegen dieser teilweise hammermäßigen Kunstwerke lohnt der Besuch einer Tortenmesse.
Natürlich kann auch ausgiebig bei den ca. 60  Ausstellern geshoppt werden, bis die Kontokarte glüht oder der Bargeld-Vorrat aufgebraucht ist ;-)

Aktuell gibt es noch wenige freie Plätze bei einigen der angebotenen Workshops. Zur Auswahl stehen noch Wafer Paper Flowers, Modellieren einer Elfe, Keksdeko mit Royal Icing und Rosen und Maiglöckchen aus Fondant.
Während eines Workshops werdet ihr selbst aktiv und nehmt am Schluss eure selbstgemachten Kunstwerke mit. Wem ein Workshop zu lange dauert, für den besteht die Möglichkeit, während einer Demonstration einen Einblick das jeweilige Thema zu bekommen. Während der Demos könnt ihr den Tortenkünstlern über die Schulter schauen und viele nützliche Tipps und Tricks mitnehmen. Schaut einfach nach, ob es noch freie Plätze in den Themen gibt, die euch interessieren :-)

Sehen wir uns in Dortmund? Ich freue mich auf euch!

2 Törtchen:

serendipity7 hat gesagt…

Hey Monika,
ich freu mich schon sehr auf die Messe. Endlich mal was größeres hier in NRW, besonders weil die Cake Cologne ja nicht stattfinden konnte. Ich mache auch beim Wettbewerb mit und habe mich heute endlich mal für ein Thema für die Hochzeitstorte entschieden. Ich mache auch einige Workshops/Demos mit! Ich glaube auch eine bei dir (sry, die Buchung ist schon sooo lange her :D)? Ich finde es auch ganz toll, dass so viele bekannte, internationale Gäste kommen! Stevi Auble - auuu maaaann, ich freu mich sooo auf ihren Workshop! yay!
Liebe Grüße
Laura

Anita21 hat gesagt…

Jaaaa, Termin steht schon lange in meinem Kalender, ich komme auf jeden Fall.
Dortmund ist ja einen Katzensprung von mir entfernt. Ich freue mich schon.

LG anita

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...