Sonntag, 8. Februar 2015

Zuckerblumen-Kurs: Pfingstrose - DIE Blume des Sommers


Oft werde ich von den Teilnehmerinnen meiner Zuckerrosen-Kurse gefragt, ob ich noch andere Zuckerblüten-Kurse anbiete.
Bisher habe ich das immer verneint, aber langsam wird es doch Zeit, etwas Neues anzugehen...
Nach und nach ergänze ich mein Kursprogramm nun also mit verschiedenen Zuckerblumenkursen - für Wünsche bin ich offen :-)


An zwei Tagen werde ich mit euch in einem sommerlichen ;-) Zuckerblumen-Kurs eine Pfingstrose mit Blattwerk, viele Maiglöckchen und einen Schmetterling aus Blütenpaste herstellen.


Gemeinsam werden wir über das Arbeiten mit Blütenpaste sprechen und das wirklich dünne Ausrollen von Blütenpaste üben.
Anschließend stellen wir die Mitte für die Pfingstrose her, arbeiten ganz viele Blütenblätter und das Blattgrün auf Draht, machen Maiglöckchen-Blütchen und den Schmetterling. Danach geht es weiter mit dem Bepudern und Bemalen der Zuckerteile und dem Binden auf Draht mit Floristenband.
Am Ende des Kurses nimmt jeder einen wunderschönen Pfingstrosen-Strauß mit nach Hause.


Während des ersten Pfingstrosenkurses im Juni 2015 sind diese zauberhaften Blüten entstanden :-)


Kursort:
Monis Törtchenschule in 59174 Kamen
Kurszeiten:
Samstag, 30.1.2016  von 10.00 - 17.00 Uhr und 
Sonntag, 31.1.2016 von 10.00 - 16.00 Uhr
(evtl. brauchen wir länger als die geplante Kurszeit...)
Teilnehmerpreis:
EUR 195,00 incl. 19% MWSt.
max. 12 TN

Werkzeuge und Materialien für die Herstellung der Zuckerblumen stelle ich euch leihweise zur Verfügung.
Bei Kursbuchung ist der Kursbetrag innerhalb von 10 Tagen zu überweisen, nach Geldeingang erhaltet ihr von mir eine Bestätigung über die verbindliche Kursbuchung.
Wenn ihr euch für diesen Kurs anmelden möchtet, schreibt mir bitte an
monika at tortentante.de
Ich schicke euch dann per Mail das Anmeldeformular.



2 Törtchen:

Brigitte hat gesagt…

Liebe Monika,
das wird bestimmt wieder ein toller Kurs, aber leider ist es für mich zu weit.
Schade, schade, schade.
Gruß Brigitte

Anonym hat gesagt…

Hi Monika!
Das finde ich aber schöööööööön!!! Freut mich, dass du endlich auch weitere Blumenkurse anbietest. :-)
Vielleicht sieht man sich ja wieder. ;-)
Ganz liebe Grüße
Gaushi

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...