Mittwoch, 19. Juni 2013

Urlaubsrätsel


Auf meine Frage im letzten Posting, ob ich denn ein kleines Gewinnspiel veranstalten soll, bei dem ihr unseren Urlaubsort anhand von Fotos erraten könnt, habe einige von euch ja Interesse daran gezeigt.
Wen das nicht interessiert - einfach nicht weiterlesen ;-)
Zusammengestellt habe ich für euch einige Bilder, die beim genauen Anschauen und etwas Denkarbeit auch denen zur Lösung des Rätsels "Wie hieß unserer Urlaubsort?" verhelfen, die noch nie dort waren.
Ich bin sehr gespannt, wie viele von euch mit der richtigen Lösung in den Lostopf hüpfen...
Alle Bilder lassen sich durch Anklicken übrigens noch vergrößern ;-)

Edit 19.6., 19.14 Uhr:
Bis jetzt sind über 30 Mails bei mir angekommen: Alle mit einem falschen Ort!!!
Schaut euch die Bilder an, vergleicht diese mit den Bildern des Ortes, an den ihr denkt und überlegt noch mal richtig...
- wir waren NICHT in dem Ort, an den ihr zuerst denkt und der mir schon über 30x zugemailt wurde ;-)
Auch die Hinweisschilder auf zwei Bildern sind sehr hilfreich - wenn man zusätzlich etwas nachdenkt (und vielleicht googelt...) 

Edit 21.6.
Kleiner Zwischenstand: Mittlerweile habe ich 191 Mails bekommen, 55 davon mit der richtigen Lösung :-)
Also: Alle Bilder angucken und mitmachen - es ist zu schaffen!


Edit 24.6.
Zwischenstand: 77 von 256










Kommentare sind wie immer sehr erwünscht, die Antwort auf meine Frage
"Wie hieß unserer Urlaubsort?"
sollte aber natürlich nicht hier unter den Artikel geschrieben, sondern mir bis zum 25.6.2013, 12.00 Uhr, per Mail an tortentante_monika at web.de geschickt werden - die Leerzeichen und das at bitte ersetzen durch @

Und wie sich das für ein Gewinnspiel gehört, gibt es auch etwas zu gewinnen:
Unter allen Mails mit der richtigen Lösung werde ich das Buch sugar figures von Squires Kitchen verlosen.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Viel Spaß und viel Glück euch allen.

14 Törtchen:

Franziska hat gesagt…

Hallo Monika,

ich glaube fast zu erraten wo es euch in eurem Urlaub hinverschlagen hat :)
wie lange seit ihr dort gewesen?
ich hoffe der Urlaub war so erholsam wie die Fotos den Eindruck erwecken!
die Bilder machen einem richtig Lust auf eine kleine Auszeit, spätestens wenn man das Foto mit dem Aperol-Spritz sieht :)habe soeben für dieses Wochenende ein Zimmer in dieser Region gebucht- wie gesagt spätestens bei diesen Fotos muss man einfach Lust auf ein paar Tage im Süden bekommen :)

Danke für deine Urlaubsimpressionen - sind sehr nett anzusehen :)

Ganz liebe Grüße
Franziska

Viviane Körner hat gesagt…

Hallo Monika!
Schön, dass Du wieder da bist! Die Bilder sind sehr schön, da bekommt man gleich Lust auf Urlaub! :-)
Liebe Grüße
Viviane

SeifenRuehrer hat gesagt…

Hallo Monika,
wunderschöne Bilder hast Du von Deinem Urlaub gemacht.
Schön, dass Du wieder da bist.

lg. Sylvie

Katja us Kölle hat gesagt…

Leevje,

da ihr nicht in Venedig wart (weil es da ja keinen Campingplatz gibt, müsst ihr in MEstere gewesen sein - bei bzw vor Venedig.

ICh liiiibe Venedig. Sollte ich je in meinem Leben nochmal heiraten dann nur einen Venezianer mit Palazzo!!

Dickes Küsschen

Katja

Anca K. hat gesagt…

Ganz tolle Bilder! *neid*

Und ich glaub sogar, ich weiß, wo das ist (und welche Stadt es nicht ist *g*)

Rambazamba hat gesagt…

Hallo Monika

wenn es da ist wo ich auch schon war, dann beneide ich dich .
Ich will da auch unbedingt wieder hin, es war traumhaft schön.

Schöne Bilder hast du gemacht

Liebe Grüße Trudi

kristina hat gesagt…

Hallo Monika,

sieht nach einem schönen, entspannten Urlaub aus!
Und zu dem Rätsel: www.gidf.de :D

Was gibt es denn zu gewinnen?

LG

Monika hat gesagt…

Hm, das steht doch auch oben im letzten Absatz des Artikels: Das Buch sugar figures, Kristina...
:-)

Anonym hat gesagt…

Was für traumhafte Fotos, den Urlaub hast du dir aber auch verdient!!!
Danke fürs teilen!!!

Ganz liebe Grüße

Paloma:)

Rebecca hat gesagt…

Hihi was für ne süsse Idee mit Urlaub raten :D Das macht ja echt Spass! Ich versuche auch mal mein Glück, obwohl wenn bislang schon alle falsch lagen dann weiss ich net ob ich es rictig hab?! na ein versuch is es wert :D

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika,

traumhaftes Wetter hast du da an deinem besonderen Urlaubsort :-)
Du hast immer tolle Ideen, genauso wie dein Gewinnspiel. Genieß noch die letzten Tage und denk dran die ne gute Flasche guten Sprit und die besonderen großen Zitronen mitzunehmen um dir den besonderen leckeren gelben Likör daheim herzustellen ;-P hoffe du weißt welchen ich meine?
Gruß Franca

Anita21 hat gesagt…

Hallo,

ich will auch! Ich liebe dieses Land.

Schöne Bilder hast du gemacht .

Aber, die ganz großen Zitronen kommen doch aus einer ganz anderen Region, viel südlicher, da kommt nämlich mein Papa her ;-)

LG anita

Angelika Pickel hat gesagt…

Hallo Monika,

ich habe dir auch gerade eine Mail mit meinem "Urlaubstipp" gesendet. Die Fotos sind wirklich toll. Wenn ich könnte würde ich auch sofort meine Sachen packen und nach ..... reisen

Anonym hat gesagt…

Oh je,

wenn doch so viele den falschen Ort geschickt haben ist man leicht etwas verunsichert. Ich habe zwar viel gegoogelt und nicht den ersten Verdacht gleich losgeschickt, sondern ... gefunden, aber gespannt bin ich trotzdem...

:)Paloma:)

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...