Montag, 13. Mai 2013

Tortentante "on Air"


Letzte Woche habe ich eine nette Mail von einer WDR-Redakteurin bekommen, ob ich Lust hätte, im Rahmen der Sendung "Neugier genügt" zum Thema "Hochzeitstorten selber backen" ein Interview zu geben...
Na klar - nichts lieber als das :-)

Während eines telefonischen Vorgesprächs einige Tage vorher wurden dann verschiedene Themenbereiche rund um Motivtorten und Hochzeitstorten mit mir abgesprochen und ich bekam eine Einladung in den WDR nach Dortmund für heute vormittag als Gesprächspartnerin von Elif Senel.


Tortentante radio wdr hochzeitstorte interview 


Elif Senel führte das Interview mit mir in Köln und ich saß ganz allein im Dortmunder Studio mit Kopfhörern auf dem Kopf direkt vor dem Mikrofon - ganz schön eigenartig, oder?
Tja, die Technik machts möglich!


Machen brauchte ich nix - nur den Lautstärke-Regler des Kopfhörers am großen Steuerboard auf ein mir angenehmes Maß stellen, alles andere wurde von der Regie gemacht. Irgendwann kam dann Musik und ich konnte so schon in die laufende Sendung reinhören, dann begrüßte Elif Senel mich kurz und sagte mir etwas zum Ablauf und der Dauer (bzw. Kürze) des Gesprächs und dann... - ja, dann ging es los!


 Hier bitte reinsprechen...



wdr hochzeitstorte monika matzat tortentante
Viel zu kurz war das Ganze! Das Gespräch dauerte nur ungefähr 9 Minuten und ich hätte doch noch so viel zum Thema erzählen können ;-)
Den Sendungsmitschnitt hat der WDR dort zur Verfügung gestellt:
Hochzeitstorte selber backen...
 

Wem fällt denn der Patzer auf, der mir während des Gesprächs unterlaufen ist?
Mir selbst ist der Fehler erst beim Anhören des Mitschnitts aufgefallen...

26 Törtchen:

Martina mit den Knuddelwuddels hat gesagt…

Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch zum Interview, es war doch bestimmt sehr aufregend, oder? Es ist schon interessant, wie bekannte Medien private Blogs beobachten und Trends nachspüren...

Ich bin schon gespannt, ob du uns mit dem Mitschnitt beglücken darfst.

Herzliche Grüße
Martina

Binchen hat gesagt…

Hallo Monika.

Das Interview war super klasse. Ich hätte dir auch noch länger zu hören können. Dein Patzer ist mir erst beim zweiten Mal hören aufgefallen. Ich habe mich gerade gefragt, wie viel Fondant für eine 3-4 cm dicke Schicht benötigt. :-)

Lg Sabine

Pixie hat gesagt…

Ich tippe mal auf die "3-4 cm schwere" Fondantdecke. ;)

Aber das war wirklich ein tolles Interview, Monika! Sehr sympathisch!

Liebe Grüße,
Pixie

Aysun hat gesagt…

tolles interview, herzlichen glühstrumpf!! ich finde das hört sich sehr professionell an....

Ellie hat gesagt…

Hallo Monika!
Das war doch ein tolles Interview! Und jetzt bin ich auch beruhigt, wenn der Fondant doch bei mir etwas dicker wird, als er bei dir aussieht... ;)
Liebe Grüße
Ellie

Anonym hat gesagt…

Hui, das ist ja mal eine angenehme Stimme! :)

Ein tolles Interview, danke für den Link!

LG
Jule

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
Glückwunsch zu dem tollen Interview. Aber die "3 bis 4 cm" waren wohl ein Versprecher. Ich freu mich schon sehr auf den Kurs im Oktober :)
Liebe Grüße
Ulrike

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika!
Freut mich für dich, tolles Interviw. Ich denke 3-5 cm Fondantschicht

Likas

Donya hat gesagt…

Hallo Monika,

ach wie herrlich 3-4cm Fondant :-)))

Aber insgesamt ein super sympatisches Interview... Ich hätte dir noch Stunden zuhören können ;-))
Liebe Grüße
Donya

lunasphilosophy hat gesagt…

oh, wie aufregend. ♥-lichen Glückwunsch zur Radiopremiere. Und obwohl ich (leckeren) Fondant gerne mitesse, bei 'deiner' Beschreibung würde ich wohl doch drauf verzichten und ihn abpulen. ;)

Liebe Grüße von der Luna

Anonym hat gesagt…

Oh wie schön, so eine sympatische und angenehme Stimme:) Es ist zwar schon spät und ich bin auch schon sehr müde, aber ich wollte noch heute Fondant und Blütenpaste machen. Dein Interview war jetzt so eine richtig tolle Motivationsspritze:)
Der Patzer ist halb so schlimm, bei all der Aufregung und Begeisterung:)...

LG
Paloma

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika, eine sehr sympathische Stimme die du hast! Da hätte ich glatt noch etwas zuhören können... Super Beitrag!
Liebe Grüße, Annika

Melanie hat gesagt…

Tolles Interview und eine sehr sympathische Stimme :)
Und? Schon den Besucherzuwachs bemerkt? ;)

lg
Melanie

Stefanie Noé hat gesagt…

Liebe Monika,
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Interview!
Liebe Grüße Stefanie

Dharma hat gesagt…

Felicitaciones por la entrevista de radio.

Un saludo

Annys Süße Welt hat gesagt…

Also ich finde das Interview echt super! Herzlichen Glückwunsch! :D Du hast wirklich eine sehr angenehme Stimme und es hat Spaß gemacht dir zuzuhören! ..Aber mal ganz ehrlich, die Moderatorin hätte dich etwas besser vorbereiten können glaube ich ;)
Das solltest du aber echt öfters machen, ich fand es echt toll!

Anita21 hat gesagt…

Hallo Monika,

das hört sich richtig spannend an. Das Interview konnte ich leider noch nicht hören, weil das I Pad leider den Flash Player nicht unterstützt.
Werde ich mir später am Computer anhören.

LG Anita

Anonym hat gesagt…

Habe es mir gerade angehört. Super gemacht :-)!!
Glückwunsch
Petra F.

Anna Z hat gesagt…

Hallo Monika!
Ich habe mir das Interview grade mal angehört! :)
Ich finde das wirklich super, dass du so einen großen Erfolg hast!

Liebe Grüße
Anna

Katja us Kölle hat gesagt…

Hey liebe Monika!!
3 -4 cm schwere Tischdecke? Köstlich! Hat keiner gemerkt. Ich musste es mir zweimal anhören, bevor ich´s mitbekommen habe, weil man ja genau weiss was du meinst. Hättest du nix gesagt wär mir´s wirklich nicht aufgefallen.
Hat mir sehr gut gefallen dein Radio-Interview!!

Dickes Küsschen us Kölle

Deine Katja

E. Ericasta hat gesagt…

Hallo Monika,
Gratuliere ... Du wirst richtig berühmt! Kein Wunder, bei Deiner Backkunst. Und zum Foto: Ganz, ganz toll getroffen ... Du siehst wie ein Radioprofi aus! Hattest auch ein wenig Lampenfieber?
Reden kann ich vor Menschen, habe unterrichtet .... aber im Radio, weiß nicht ... Wow, da gehört schon etwas dazu.

Ganz liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun


( ericasta ist mein Alias )

Julia hat gesagt…

Hallo Monika,

du bist ja schon eine kleine Berühmtheit.
Ich gratuliere dir recht herzlich dazu :-D

LG Julia

Julia hat gesagt…

Hallo Monika,

ich freu mich für dich, du hast es verdient :-D

LG Julia

Julia hat gesagt…

Hallo Monika,

ich freu mich für dich, du hast es verdient :-D

LG Julia

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika, schade das ich das Iterview nicht gehört habe.Herzlichen Glückwunsch.Helene

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
hast ein tolles Interview abgeliefert mit einer sympathischen Radiostimme. Damit könntest Du auch live-Stream-Anleitungskurse erstellen für Deinen Blog ;o))
Übrigens hab ich die zweite Haupt(person) auch entdeckt! Hab die von mir gestickte Tasche im Studio gesehen und hoffe, dass sie Dir gute Dienste erweist. Also weiter so und viele Grüße
Conny

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...