Donnerstag, 11. Oktober 2012

Bilderaktion 2012 - das habt ihr ganz toll gemacht!

Ganz herzlichen Dank an alle, die bei der Aktion "Her mit den Bildern! - 2012" mitgemacht haben!

Die Resonanz war wieder überwältigend und ich freue mich, euch über 60 Tortenbilder zeigen zu können :-)

Die Torten sind alle ganz wunderbar geworden und jede Tortenkünstlerin kann richtig stolz sein, so etwas Schönes selbstgemacht zu haben - ich wünschte, meine eigenen ersten Torten wären so schön geworden!
Die einzelnen Bilder lassen sich übrigens durch Anklicken vergrößern ;-)





Vielleicht schreibt ihr in einem Kommentar, welche Torten euch besonders gut gefallen: Die betreffenden Bäckerinnen freuen sich bestimmt darüber!











Für die Kalender-Verlosung habe ich Miniaturen der Tortenbilder ausgedruckt und daraus Lose gefaltet. Ohne notarielle Aufsicht und unter Ausschluss des Rechtsweges ;-) hat mein Glückshändchen nach gründlichem Mischen dann das Los von Geli gezogen!

Geli, ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir im nächsten Jahr viel Freude mit dem Kalender, bitte schick mir doch deine Postadresse an monika at tortentante.de, damit der Kalender auf die Reise gehen kann.

Und obwohl über 3.500 Menschen sich meinen Kalender bei dawanda angeschaut haben, wurden erst 18 Stück verkauft - es sind also für fast alle, die jetzt bei der Verlosung leer ausgegangen sind, noch genügend da!
Infos zum Kalender findet ihr in diesem Artikel: Tataa - da ist er: Der erste deutsche Motivtorten-Kalender

34 Törtchen:

Jennifer hat gesagt…

Wow ich finde alle Torten toll. Ich mag mich gar nicht entscheiden wollen.

Das habt ihr super gemacht.

Liebe Grüße
Jenny

Erst mal was essen, dann sehen wir weiter hat gesagt…

Danke, dass du uns eine Plattform bietest, um unsere Torten vorzustellen :)
Liebe Grüße, Maria Müller

Nezumi hat gesagt…

Ich finde auch, Geli hat total verdient gewonnen :D Die Koi-Torte finde ich unheimlich toll geworden - aber die schönste wählen müssen (meine wäre es nicht, obwohl es mein Erstlingswerk war XD), möchte ich nicht. Soooo viele tolle Sachen. da bekommt man doch fast Lust....

Sabine Huhn hat gesagt…

Wahnsinnig tolle Torten hier. Da ist mir ja fast peinlich mit meiner 1ten Torte dabei zu sein.
Schön dass wir hier unserer Werke zeigen dürfen
Vielen lieben Dank

Angi. hat gesagt…

WOW. Ich bin noch so hart am üben das ich mich nicht mal traue an solch tolle Torten zu denken :) Da sind schon echt Kunstwerke dabei!
LG Angi

Steffi hat gesagt…

Superschöne Torten sind wieder dabei.

Meine persönliche Lieblingstorte ist die Hochzeitstorte von Kestin Lässer. Schlicht und sehr schön gearbeitet.

Sehr sehr schön....

Steffi

Veruna hat gesagt…

Hallo,

das freut mich aber riesig das meine Torte da jetzt dabei sein darf.

Vielen Dank Monika, ohne deine tollen Anleitungen und Tips wär es nie soweit gekommen das ich mich da ran getraut hätte.

Lg

Verena

Theresa hat gesagt…

Wundervolle Torten! Alle sind toll! Da kann man sich wirklich nicht entscheiden....;O)

Schön das ich mit meiner auch dabei sein darf...*freu*

Und vielen Dank für diesen einfach super tollen Blog! :)

Liebe Grüße
Theresa

Theresa hat gesagt…

Bei manchen Sachen frage ich mich echt wie man das hinbekommt....

Ich suche schon länger einen Ausstecher oder ähnliches für Ornamente, so wie bei der Torte von "Torten Schätzle".
Hat da jemand eine Idee oder Anregung für mich?

LG
Theresa

Tadewi hat gesagt…

Wow die sind allesamt toll.
Ganz besonders niedlich finde ich den von Fatema für ihre Tochter.:o)))

GLG
Tadewi

Steffi hat gesagt…

Liebe Theresa,

du meinst sicherlich die Schnörkel in der Mie? ich denke, das ist schwarzes, gespritztes Royal Icing.

Profis (wie auch Monika) haben eine Cricut, die sowas filligranes aus Fontant ec ausschneidet, aber das oben sieht sehr gespritzt aus.

lg
Steffi

Geli hat gesagt…

:))))))))
Danke Monika!!!:)))
Echt cool!! ich freu mich rießig!!!!
Ein Mail mit meiner Adresse ist schon unterwegs zu dir!!
Danke nochmal!!:D
LG
Geli

lunasphilosophy hat gesagt…

Also wenn ich jetzt anfange, alle Torten aufzuzählen, die mir besonders gut gefallen, dann hört dieser Kommentar überhaupt nicht mehr auf. Deshalb: Hut ab vor allen Tortenbäckerinnen. Ich bin gerade nur sehr froh, dass ich meine nicht eingereicht habe. Neben den ganzen Supertorten wäre es ein trauriger Vergleich geworden. Echt Wahnsinn, was ihr so hinbekommt.
Liebe Grüße von der Luna

Anonym hat gesagt…

Hallo,liebe Monika!

Herzlichen Dank,dass meine Torte auch dabei sein dürfte!

Alle Torten sind wunderschön geworden,wünsche Allem weiterhin viel Erfolg!

Mit herzlichen Gruss: Marta Farkasova

tortenmaedchen hat gesagt…

Super viele tolle Torten dabei, einige sogar richtige Meisterwerke :)

Meine persönlichen Favoriten:
Die Kofferhochzeitstorte von Stephanie Hafner und
die Hochzeitzeitstorte von Torten Schätzle

Daumen hoch an alle (!)

PS: Freue mich natürlich auch darüber, dass meine Torte mit dabei ist

Katja aus Köln hat gesagt…

Liebe Monika,

vielen Dank dass ich dabei sein durfte! Es sind ja ganz wunderbare Sachen dabei!! Das Schlagzeug ist ja total super Klasse, oder der kleine Maulwurf aus der Sendung mit der Maus und das Feuerwehrauto. Witzig fand ich zweimal "Grilltopf" ; )

Die Schnörkel hab ich übrigens mit einem Cutter ausgestochen. Ich weuß nicht mehr von wem der ist, nur dass ich ihn in England bestellt habe. Schaut einfach mal unter Metal Cutter "scrolls" nach.

Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen lieben Dank an dich Monika für diese schöne Aktion!!

Grüßle

Katja aus Köln

Anne hat gesagt…

hallo Monika, ich freue mich auch meine erste Hochzeitstorte bei dir zu finden, es hat auf den letzten Drücker doch noch geklappt, vielen Dank.Dabei zu sein, bei diesen vielen wunderschönen Torten-wenn das nicht schön ist!
Ich könnte mich nicht entscheiden, jede ist umwerfend und für die Bäckerin/Bäcker und den Beschenkten einzigartig.Kompliment an alle Teilnehmer/innen und an dich,liebe Monika, die du uns inspirierst zuwas zu wagen.Liebe Grüße aus Moers,Anne

Tortenzauber S. hat gesagt…

Hallo Monika,vielen dank das mein Bild auch dabei sein durfte... :-)Die Torten sehen alle fantastisch aus kompliment an alle..Mein favorit war die Hochzeitstorte mit Orchiden...
Lg Sonja

Mel hat gesagt…

Wow!!!
Eine toller als die nächste - an mir ist Dein Aufruf irgendwie vorbei gegangen, wir haben eine ziemlich lustige Siedler-von-Catan-Torte gebaut ;-)
Unbedingt nachbauen werde ich die Monstertorte aus der ersten Reihe - damit bin ich bei meinen Jungs bestimmt ganz weit vorn!!
Kompliment an alle!
LG, Mel

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika!
Hab gerade gesehen, das Du eine Torte von mir auch reingestellt hast. Finde deine Seite echt super und deine Tips haben mir schon echt oft geholfen.
Deine Torten sind super!!!!!

Liebe Grüße, Jana

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Die Torten sind alle so unglaublich schön... Da darf man sich nicht entscheiden...
Zu schön um gegessen zu werden

Liebe Grüße, Andrea

Christin hat gesagt…

Wow da sind echt super tolle und wunderschöne Torten bei! Motivtorten werde ich nächstes Jahr mal in Angriff nehmen. Ich hoffe ich bekomm dann auch mal so eine hübsche Torte hin!
Lieben Gruß Christin

kerstin burgholte hat gesagt…

Kerstin Burgholte

Viiiiiiiielen vielen Dank das meine Schicki-Micki-Torte dabei sein darf :-) sie war die 3. Motivtorte die ich allgemein versucht habe incl. einem Girlie High Heel :-)

Und: eure Torten sind alle wunder - wunderschön

Sabrina(tion) hat gesagt…

Mensch wer alles backt und Torten bastelt... Wahnsinn!!! Alles ganz, ganz tolle Werke!!!!
Mir gefällt besonders gut die Vegane Torte und gleich danach die Schildkröte...
aber der Rest ist auch wirklich, wirklich toll!!!
Liebe Torten-Schwestern und Brüder, ihr seid der Hammer!!!

kleine tortenfee hat gesagt…

erstmal glückwunsch an die gewinnerin.

also die schildkröte ist ja mal der hammer.klasse torte.schaut sehr echt aus!!!

auch das schlagzeug ist super gelungen.tolle umsetzung.daumen hoch.

aber auch das feuerwehrauto sieht richtig echt aus.da wird sich jmd sehr gefreut haben.
die drei torten habens mir angetan.

lg kleine tortenfee

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn, was da für Torten zu sehen sind Sie sind alle einfach phantastisch. Am besten gefällt mir diese Muppetmäßige Torte von Anne Greif, da sie einfach heraussticht mit diesen Fransen. Finde ich total cool.

rolga hat gesagt…

Hallo Monika,

es ist eine tolle Auswahl an verschiedensten Torten zusammen gekommen.
Ganz großen Respekt dafür.
Und vielen Dank für die Möglichkeit an solch einer Aktion teilnehmen zu dürfen.

Liebe Grüße
Olga

Thunderangel hat gesagt…

Das Monster mit den Kulleraugen ist große Klasse. Jede für sich ist eigentlich ein kleines Kunstwerk!

Anonym hat gesagt…

die torte mit dem schuh und den lippenstieft war mein favorit..sehr schön..

lg natalie

Geburtstag Blog hat gesagt…

Wow ich finde alle Torten Super. Ich kann mich gar nicht entscheiden.

Das habt ihr super gemacht.

Liebe Grüße

Anita21 hat gesagt…

Hallo,

da ich es mal wieder nicht geschafft habe, ein Bild einzureichen, möchte ich wenigstens einen Kommentar abgeben :-)
Es sind viele schöne Torten dabei, aber am besten gefällt mir die Piraten-Torte von Ines Jacob. Die sieht klasse aus und kommt Super rüber. Genial!

LG Anita

Anne hat gesagt…

Hallo Monika, erstmal möchte ich dir danken, dass du anderen Bäckerinnen die Möglichkeit gibst, ihre Torten zu zeigen, und uns dadurch tolle Anregungen zu geben.

Das sind so tolle Torten, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!
Das orange Monster finde ich total klasse, das merke ich mir für den nächsten Kindergeburtstag, die Grilltorten sind der Hit, Schlagzeug und Flammentorte treffen absolut meinen Geschmack. Bei den Hochzeitstorten würde ich sofort die mit den Orchideen nehmen, wunderschön, und bei der veganen Torte gefällt mir, dass die Themen unterschiedlich sind, aber doch perfekt zusammenpassen und ganz toll ausgearbeitet wurden.
Zusammenfassend hat aber jeder hier ein Riesen-Lob verdient, das sind einfach lauter tolle Ideen und viel Zeit und Mühe, die jede Bäckerin investiert hat! Ich selbst habe erst eine Motivtorte gemacht, das war meine eigene Hochzeitstorte mit Marzipandecke und Orangen-Mascarpone-Füllung. Sooo toll ist die dann, nicht zuletzt wegen des Zeitdrucks, auch nicht geworden... aber immerhin hat sie super geschmeckt.

Nächstes Jahr stehen bei uns einige runde Geburtstage an, und auf der Suche nach tollen Ideen für die Torten bin ich über deinen Blog gestolpert, Monika! Ich lese mich nun seit Tagen durch die Beiträge, ich bin jetzt bei Anfang 2010. Demnächst versuche ich mich mal an deinem Fondantrezept (mit der KitchenAid meiner Tante, ich selbst habe nur einen Handrührer mit Gestell aus dem Jahre 1979) und werde berichten.

Herzlichste Grüße aus Soest,
Anne

PS: Du wohnst ja quasi um die Ecke, ich wünsche mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag mal einen Kurs bei dir ;) Und eine anständige Küchenmaschine!

Anne Greif hat gesagt…

Hach wie schön, dass du einem die Möglichkeit gegeben hast, seine Torte zu veröffentlichen. Es sind ja sooo viele schöne mit dabei, da will ich gleich wieder loslegen :)

Und danke für die netten Kommentare für meine Monstertorte :D

Liebste Grüße,
Anne

Anonym hat gesagt…

also ich finde die Monster Torte von Anne GReif super toll und wüsste gern wie sie die gemacht hat?! Fondant durch eine Nudelmaschine gedreht? Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...