Sonntag, 23. September 2012

Hochzeitstorte - so bunt wie das Leben...


Ein guter Freund von uns hat vor einigen Wochen das zweite Mal geheiratet und er und seine Eva haben sich eine Hochzeitstorte von mir gewünscht, die der bunten Zusammensetzung ihrer Patchwork-Familie entspricht.
Deswegen ist diese Torte mal nicht dezent und Ton in Ton, sondern die Blumen sind richtig schön bunt und vielfältig.


Neben den üblichen Rosen habe ich Wicken und Hortensien in verschiedenen Farben kombiniert und für die Leichtigkeit einige kleine, weisse Fillerflowers. Alle Blüten und Blätter sind wie immer aus Blütenpaste selbstgemacht...
Und anders als bei der Schleifen-Hochzeitstorte fehlen hier auch die Perlen nicht ;-)


Die unterste Etage beinhaltete eine Sachertorte, die mittlere eine Himbeer-weisse Schokoladencreme-Torte und ganz oben war eine Aprikosen-Marzipan-Schichttorte.














Die Blütenkombinationen sind alle schön, besonders gut gefällt mir aber diese von der untersten Etage: Rosa, lila und weiss - das sieht so richtig zart aus...

Als verbindendes Element habe ich bei jedem Gesteck grüne Hortensien dazugesteckt, dadurch ist eine kleine Gemeinsamkeit vorhanden.




Wie ein bunter Wasserfall sehen die Blumen aus dieser Perspektive aus: Direkt von oben schaut man normalerweise ja eher selten auf eine Torte...
Ich mag diese Torte sehr, sie sieht so schön leicht und sommerlich aus - wie findet ihr denn dieses bunte Blumen-Durcheinander?

24 Törtchen:

Fuat Gencal hat gesagt…

Çok güzel görünüyor.

Saygılar.

Mel hat gesagt…

Liebe Monika!
Das ist ganz wundervoll!!!
Ich ziehe ja sowieso immer wieder den Hut vor Deinen Künsten. Das hier sieht wirklich aus, wie ein bunter Sommenrblumenstrauß frisch aus dem Garten und wirkt dadurch locker und fröhlich. Ich bin sicher, das Brautpaar war begeistert. Ich bin es jedenfalls.
LG, Mel

Anonym hat gesagt…

Einfach nur wunderschön! So eine Hochzeitstorte macht ein so besonderer Tag noch viel schöner! Ich kann absolut nicht sagen, welches Gesteck mir am besten gefällt!?!? Sie sind einfach alle klasse! Deine Blüten sind einfach immer Super und sehr naturgetreu. Die Füllungen hören sich auch sehr lecker an, darf ich nach dem Rezept der weißen Schokocreme fragen?

Liebe Grüße
Simone

Anita21 hat gesagt…

Guten Morgen Monika,

ja, diese Torte ist wunderschön und strahlt richtig durch die bunten Sommerblumen. Toll.
Mehr davon :-) :-) :-) ich freue mich immer, wenn es eine neue Torte von Dir zu bestaunen gibt.

LG Anita

Überall & Nirgendwo hat gesagt…

Ich finde deine Blüten....ach und die ganze Torte auch so richtig wunderhübsch! Die (grüne)Blättervielfalt finde ich aber besonders interessant. Man könnte ja auch glatt mal eine Torte mit nur grünen Blättern machen...so eine Art Dschungeltorte;-). Das wär doch mal ein Ding!

Sabine hat gesagt…

Hallo, Monika,

deine Hochzeitstorte ist sehr schön!!
Gefällt mir sehr gut, der Hintergrund zu deinen Gestecken!
Die Blüten sind farbenfroh, aber trotzdem dezent in den Tönen - so dass sie immer noch edel wirkt!

Dinkelhexe hat gesagt…

Eine wunderschöne Torte... ein Kunstwerk. Fast zu schade zum Anschneiden. So eine Torte würde ich mir auch wünschen.
Liebe Grüße, Renate

Christin hat gesagt…

Hallo Monika, deine Torten sehen immer so wunderschön aus! Ich wünschte ich könnte bei dir mal einen Kurs machen aber leider wohne ich zu weit weg...
Die Torte sieht echt super aus! Schönen Sonntag wünsche ich dir.
Lieben Gruß, Christin

Coyolxa hat gesagt…

Ich kann nur sagen: WOW! So eine Hochzeitstorte hätte ich mir auch gewünscht. Sieht wirklich ganz ganz klasse aus!!!

AS KreativWelt hat gesagt…

Hallo Monika,

auch diese Torte ist wieder ein richtiges Kundstwerk!!! Die Blüten sind alle so zart und sehen so echt aus - SUPER!! Wie bekommst du nur die Perlen so gleichmäßig und so rund hin??? Ein großes Kompliment aus dem hohen Norden :-))

LG Antje

Eileen hat gesagt…

Hallo Monika,

Deine Torten sind eh immer ein Traum, aber diese hier gefällt mir besonders gut! Nach so einer Traumtorte hatte ich mich für unsere Hochzeit umgeschaut, bin aber leider hier bei uns nicht fündig geworden. Schade! Du kommst damit einfach 3 Jahre zu spät, lach. Ist aber definitiv eine Wunderschöne Torte, fast zu schade zum vernaschen...

LG Eileen

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
eine super schöne, frisch-fröhliche Torte hast du wieder gezaubert.
Schon einige Zeit schmökere ich auf deinem Blog. Am WE hab ich noch einmal alle Posts durchgelesen.
Ich würd so gerne wissen, wie dick(dünn) du die Blütenpaste für eine tolle Rosen ausrollst. Sicher hab ichs nur überlesen, aber es wäre nett von dir, wenn du mir auf die frage antworten könntest.
LG
Christiane

Alisavon hat gesagt…

Die bunten Blumen auf der schlichten weissen Torte wirken wunderbar und gar nicht, wie man vermuten könnte, überladen. Sehr stimmig und harmonisch. Eine Hochzeitstorte, wie ich sie auch gern hätte... Liebe Grüße, Anke

Monika hat gesagt…

Ich freue mich sehr, dass euch die Torte so gut wie mir gefällt - danke für eure lieben Kommentare!

@Christiane
Ich rolle so dünn aus, dass man den Untergrund durchschimmern sieht.

@Antje
Ich habe mir 2 Moulds für Perlenschnüre selbergemacht:
http://tortentante.blogspot.de/2011/03/aus-eins-mach-zwei-oder-drei-oder.html

@Simone
Tut mir leid, das Rezept behalte ich für mich.

:-)

christiane hat gesagt…

Danke für deine schnelle Antwort.
LG
Christiane

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

ich lese deinen Blog seit ca. nem Monat und bin echt beeindruckt von den vielen tollen Torten, Rezepten und Tipps zum Selbermachen.

Ich finde diese Torte einfach traumhaft und sehr gelungen. Die Blumen sehen sehr echt aus, Wahnsinn! Also ich wäre begeistert so eine Hochzeitstorte zu haben.

Vielen Dank für all deine Anregungen und Erklärungen und mach bitte weiter so!

Liebe Grüße,
Anita

Mrs. Backengel hat gesagt…

Liebe Monika

Diese Hochzeitstorte ist einfach wunderschön und deine Perlen sehen super aus... immer gleichmässig und wunderschön...

Alles Liebe Valeria

lunasphilosophy hat gesagt…

Du schreibst, dass die Torte diesmal "nicht dezent" sei. Also manchmal gehst du wirklich zu hart mit dir ins Gericht. Ich finde die Torte immer noch sehr dezent. Nur weil mal mehr als 2 Farben benutzt werden, finde ich nicht, dass eine Torte deshalb nicht mehr als dezent gilt. Aber egal ob dezent oder nicht: hauptsache atemberaubend. Und das ist sie. Wie immer. Hut ab Fr Matzat! :)

Valentina Lebed hat gesagt…

Eine wunderschöne Torte, Monika. Diese Farbkombi weiß-grün finde ich bei dir sowieso immer mehr als einfach nur toll. Und sehr elegant ist diese Torte auch noch.

IPH hat gesagt…

Also ehrlich beim Anblick dieser tollen Torte HEIRATE ich auch noch mal :D mmmmh wasser läuft im Mund zusammen

Christina hat gesagt…

Hallo Monika,

wieder eine super schöne Torte. Ich bin ganz hin und weg von Deinen Werken. Ich habe meine nächste Torte schon im Kopf, ich frage mich nur, ob es möglich ist, einen Regenbogen zu modellieren. Unter diesem Regenbogen soll eine Figur sitzen. Hast Du Erfahrung damit? Könnte man sowas mit Hilfe von Blumendraht verwirklichen?

LG

Christina

Rezept hat gesagt…

gutes Rezept dank :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Monica!

es macht so Spaß deinen Blog zu verfolgen :-)
Ich werde bald meine allererste Hochzeitstorte probieren und hab etwas schiss ^^ aber ich freu mich drauf!

Eine Frage habe ich jedoch noch... Wenn ich eine dreistöckige Torte machen will, so wie du sie hier gemacht hast, welche Größen an Backformen benutzt du dann?

Lg Mona

Monika hat gesagt…

Hallo Mona,
das kommt immer auf die Personenzahl an - meine Torten sind immer unterschiedlich.
Grundsätzlich sind aber Abstände von 6 cm ganz gut, das ergibt dann Ränder von 3 cm.
:-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...