Freitag, 28. September 2012

Her mit den Bildern!!! - 2012


Im letzten Jahr habe ich eine Aktion veranstaltet, bei der mir meine Leserinnen und Leser ;-) Fotos ihrer Torten mailen konnten: Her mit den Bildern!!!
Diese Aktion ist super bei euch angekommen!

Ich habe diese Tortenbilder dann in zwei Artikeln veröffentlicht

So viele tolle Tortenbilder - Teil 1
So viele tolle Tortenbilder - Teil 2


Auch im Laufe dieses Jahres habe ich immer wieder von euch Bilder zugemailt bekommen von wunderbar gelungen Hochzeitstorten, Geburtstagstorten und anderen Motivtorten, die mit Hilfe meines Blogs entstanden sind und beschlossen, dass es auch dieses Jahr wieder eine Her mit den Bildern!!!-Aktion geben wird :-)
Die Aktion lief bis zum 5.10.2012 - bitte schickt mir nun KEINE Bilder mehr!

Wer seine Torte hier auf dem Blog vorgestellt haben möchte, sollte folgendes tun:
  • sich als Mitglied dieses Blogs eintragen (sofern noch nicht geschehen...)
  • mir das Bild (bitte nur ein Bild pro Leserin!!!) an Tortentante_Monika at web.de mailen (für das at in der Mitte bitte @ einsetzen ohne Leertasten dazwischen...) - schickt die Bilder bitte NICHT an die Mailadresse, die ihr hier auf dem Blog findet!
    Das Bild sollte im jpg-Format sein und an der längsten Seite eine max. Größe von 650 px haben. Bitte schickt mir keine Bilder, die direkt aus eurer Kamera kommen, sondern verkleinert sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.b. dem kostenlosen Irfanview.
  • falls gewünscht, euren Namen - oder einen Nicknamen - und den Anlass, zu dem die Torte gemacht wurde, angeben - die Angaben werden dann mit dem Bild veröffentlicht. Beschreibungen wie im letzten Jahr werde ich nicht mehr bei den Torten veröffentlichen, denn das Umformulieren der mir gesandten Infos zu den Torten war sehr, sehr zeitaufwändig...

Und hier auch nochmal kurz eine Erklärung, wie man sich als Mitglied dieses Blogs einträgt:
In der rechten Spalte über den vielen, kleinen Gesichtern ist ein blauer Balken Mitglied dieser Site werden. Wenn ihr da drauf klickt, öffnet sich ein Fenster, in dem im unteren Bereich Jetzt ein Konto erstellen anzuklicken ist. Wenn ihr das macht, öffnet sich ein Formular, dass ausgefüllt werden kann. Man kann entweder ein eigenes Bildchen hochladen oder ein Symbol einsetzen... - aber das wird alles im Formular erklärt :-)


Unter allen Teilnehmern, die mir bis  5. Oktober 2012 ein Bild schicken, verlose ich einen meiner Motivtorten-Kalender für das Jahr 2013.
Die Bekanntgabe der Gewinnerin (oder des Gewinners) wird dann im Artikel mit den Tortenfotos erfolgen. Der Artikel erscheint ungefähr eine Woche nach dem Einsendeschluss, weil ich bestimmt wieder einige Zeit zum Sichten und Sortieren brauchen werde...

25 Törtchen:

Nezumi hat gesagt…

Oh weh - bei so vielen tollen Bildern vom letzten Jahr traue ich mich ja fast nicht, mein für morgen geplantes, simples und schlichtes Erstlingswerk zu präsentieren :D

Kurze hat gesagt…

Oh klasse,da werd ich dann gleich mal bildchen raussuchen :-) kann man auch mehrere Schicken oder nur eins?
ganz liebe Grüße,
Christin

Monika hat gesagt…

@Nezumi
Ich freue mich über jedes Bild!

@Christin
Entscheide dich für deine schönste Torte - sonst muss ich das machen ;-)

Ines-81 hat gesagt…

Hallo Monika,
mein Tortenbild ist schon zu dir unterwegs. Ich hoffe es gefällt dir.
Lg
Ines

Ines-81 hat gesagt…

Hallo Monika,
leider konnte meine mail mit dem Bild nicht verschickt werden (hab die Mail-Adresse auch extra nochmal verglichen). Ich versuch´s wohl nochmal nach deinem Urlaub. Erhol dich gut!
LG
Ines

Babsi hat gesagt…

Liebe Monika,
vielen Dank für die tolle Aktion!
Ich wollte dir gerade mein Tortenfoto schicken, aber leider krieg ich immer eine Fehlermeldung (email-addi ist richtig eingegeben...)
Ich probiers weiter.
lg
Babsi

Monika hat gesagt…

So, jetzt sollte es gehen - das Postfach wurde bereits gesprengt und ich habe den Speicher erweitert. Bitte schickt mir nur ein Bild pro Leserin, ja?
Süße Grüße vor dem Urlaub,
Monika

Lucia hat gesagt…

Hallo Monika!
Hach, ich freue mich schon auf all die tollen Fotos :-) Meins hab ich auch grad weggeschickt.
Danke und lG
Lucia

Nina hat gesagt…

Gibt's vielleicht für Urlauber eine fristverlängerung??!!bitte...wir kommen am 6.10. Nach Hause...

Nezumi hat gesagt…

Meine ist raus :)

Anne hat gesagt…

hallo monika, ich habs mal wieder versucht.Mit meiner 1.großen Hochzeitstorte für meine Tochter u.Schwiegersohn.Leider habe ich erst im Restaurant die Blüten befestigt und die wirklich guten Fotos zuhause gemacht,ohne Blüten.Abends bei Schummerlicht sind sie nicht so gut geworden.Jedenfalls habe ich sie nur durch deinen Blog überhaupt geschafft,ohne deine Anregungen und Hilfe hätte ich mich nie daran getraut.vielen Dank und liebe Grüße, Anne aus Moers

Bouchra hat gesagt…

Hallo Monika,

so die Mail ist abgeschickt und ich freue mich schon .

Viele Grüße,
Bouchra

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika,

ich möchte dir sooo sehr dafür danken, dass es dich gibt und du so großherzig all deine Tipps und Erfahrungen weitergibst. Das ist ein großes Geschenk!!!
Seit Jahren geht es mir zwischendurch öfter mal nicht so gut und ich versinke in depressive Phasen. Deine Tortenideen haben mir sehr geholfen - ich habe ein Hobby gefunden, das mir Spaß macht, mich kreativ sein lässt und bei dem ich meinen Kopf frei kriege. Beim Entstehen der Torten tauche ich komplett ab und bin eins mit meiner Torte. Das ist ein wirklich gutes Gefühl (so verzwickt und kniffelig es auch manchmal sein kann). Wenn sich die Beschenkten dann noch über meine Torten freuen, sind das für mich unheimliche Glücksmomente!!!

Ich danke dir sehr für das wirklich große Geschenk, das du mir mit deiner Homepage gibst!!!

Wenn du mir jetzt noch einen Tipp geben würdest, wohin ich mein Bild senden kann...
(Vermutlich habe ich bloß nicht ordentlich gelesen und du hast es bestimmt irgendwo angegeben.)

Ganz liebe Grüße von der Ostsee und Chapeau!!!
Katrin

Monika hat gesagt…

Ganz herzlichen Dank an alle, die mir ihre Tortenbilder geschickt haben!
Ich habe über 60 Mails von euch bekommen (die meisten zum Glück an die von mir oben im Artikel angegebene Mailadresse...) und werde nun die Bilder sichten und evtl. etwas nachbearbeiten.
In einigen Tagen erscheint dann der Bilder-Artikel :-)
Danke für eure Geduld bis dahin,
Monika

Anne hat gesagt…

liebe Monika, schade, ich hatte dir auch ein Foto geschickt, irgendwie hat es mit deiner Adresse nicht geklappt und mehrere Versuche sind fehlgeschlagen.alle Mails kamen wider als unzustellbar zurück, bin ich soooo blöd ?
Gruß
Anne

Monika hat gesagt…

Hallo Anne,
wie schon geschrieben habe ich über 60 Mails bekommen - warum es bei dir nicht geklappt hat: Keine Ahnung!
Schick mir doch einfach nochmal das Bild an die Mailadresse oben im Artikel...
:-)

Julia hat gesagt…

Hallo Monika, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung und kann den Artikel nicht ganz sehen und weiß daher nicht, ob mein Bild bei dir angekommen ist (weißer Fondant mit roten Blüten: Schokoeierlikör mit Ganachefüllung). Liebe Grüße,
Julia

ZuckerEngel hat gesagt…

Hallo Monika,leider bekomme auch ich eine Fehlermeldung und kann den Artikel nicht ganz sehen. Ich hoffe aber trotzdem, dass das Foto gerade noch rechtzeitig zu Dir unterwegs ist... ;-)Liebe Grüße Fato

Monika hat gesagt…

Keine Ahnung, warum einige den Artikel nicht ganz lesen können... - ich surfe mit Firefox und installiere alle Updates. Vielleicht liegt die Fehlermeldung an euren Browsern...

@Julia
Ich bearbeite die Mails ab morgen - heute habe ich noch Wochenende ;-)

Cala Hobbybäckerin hat gesagt…

Hallo Monika
ich habe das gleiche Problem wie ZuckerEngel und kann der Artikel nicht komplett lesen/sehen. Aber aus den Kommentaren habe ich entnommen dass du eine extra email Adresse dafür angegeben hast. Kannst du sie mir bitte hier geben? oder ist die Aktion beendet?
Danke und lg,
Valeria

Monika hat gesagt…

Ich habe das Ablauf-Datum extra im oberen Teil des Artikels vorhin nochmal ergänzt, Valeria...
beschlossen, dass es auch dieses Jahr wieder eine Her mit den Bildern!!!-Aktion geben wird :-)
Die Aktion lief bis zum 5.10.2012 - bitte schickt mir nun KEINE Bilder mehr!

:-)

Cala Hobbybäckerin hat gesagt…

Schade :-(
Dann vielleicht nächstes Jahr ;-)
Kommischerweise kann ich den Artikel jetzt doch komplett sehen...

Ich bin auf die Bilder gespannt :-)

Lg Valeria

ZuckerEngel hat gesagt…

Oh schade...aber jetzt kann ich den Artikel auch komplett lesen. Und jetzt sehe ich auch, dass die Aktion bis zum 05.10. ging...Keine Ahnung woran es lag...naja aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;-) LG Fato

sonja S. hat gesagt…

Hallo Monika,habe soeben ein bild verschickt...
Lg Sonia

Monika hat gesagt…

Ich nehme keine Bilder mehr an, Sonia!
Irgendwann ist mal Schluss, ja?
Das Datum steht zwei Mal im Artikel und ich werde die Kommentarfunktion hier unter diesem Artikel jetzt auch deaktivieren.
:-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...