Donnerstag, 30. August 2012

Tataaaa - da ist er: Der erste deutsche Motivtorten-Kalender :-)

Jedes Jahr im Herbst bin ich auf der Suche nach einem schönen Kalender, den ich über das Telefon hängen kann und in den alle wichtigen Termine eingetragen werden.
Wichtig sind mir immer ein Kalendarium, das übersichtlich ist und genug Platz bietet UND natürlich die Motive. Am Liebsten waren mir bisher Gartenmotive...
Für das nächste Jahr bin ich aber - angeregt durch einen holländischen Torten-Kalender - auf die Idee gekommen, mir einfach einen Wandkalender selberzumachen: Fotos von Motivtorten und Hochzeitstorten habe ich ja genug...


Motivtorten Kalender Titelblatt








Neben einem Deckblatt mit einer Collage aus 5 Tortenfotos besteht der Kalender aus 12 Kalenderseiten mit jeweils einem Foto einer Motivtorte, die ich passend zum jeweiligen Monat ausgesucht habe. Aufgeklappt hat der Kalender eine Größe von 279 x 435 mm.

Der Kalender gefiel Freunden und Kollegen so gut, dass ich beschlossen habe, 50 Stück davon drucken zu lassen und zu verkaufen - vielleicht geht es euch ja wie mir und ihr seid jedes Jahr wieder neu auf der Suche nach einem schönen Kalender?
Nachdem hier auf dem Blog ja alles für euch kostenlos ist und ich euch immer mit Rat und Tat zur Seite stehe würde ich mich jetzt freuen, wenn ihr quasi als kleines Dankeschön an mich nun einen Kalender kauft...

Mini_logo

Motivtorten Kalender 2013 auf DaWandaVon: TortentanteMotivtorten Kalender 2013DaWanda Shop-Widget
Damit kauftechnisch alles ordentlich und geregelt abläuft, habe ich bei dawanda einen Shop eröffnet und den Kalender dort eingestellt - wenn ihr auf das grosse Bild klickt, kommt ihr direkt dorthin :-)
Bezahlen könnt ihr bei dawanda entweder per Überweisung oder per Paypal, wenn ihr den Kalender kaufen möchtet.

So, jetzt bin ich gespannt, wie euch der Kalender gefällt und freue mich auf eure Meinung dazu!

14 Törtchen:

Anonym hat gesagt…

klasse liebe monika
du zauberst immer tolle sachen und am meisten begeistert mich immer noch deine marzipan schichttorte die mach ich immer wieder gerne und in den verschiedensten varianten^^
kompliment und weiter so ;)
lg sanny

Lisa Kerchner hat gesagt…

Hallo Monika,
klasse Idee :) hast du dir schonmal überlegt bei Dawanda vll auch Zuckerblumen etc zu verkaufen?
Die wären mit Sicherheit der Renner ;)
VlG Lisa

Monika hat gesagt…

Hallo Lisa,
dafür fehlt mir die Zeit, Lisa...
Ich bin ja schon froh, wenn ich genug Termine für Kurse finde :-)

Barbara hat gesagt…

Wunderschön!

Anonym hat gesagt…

toll!!
LG Valeria

Irina hat gesagt…

Sieht toll aus! Welche Torte hast du denn für Dezember ausgewählt?

Zuckerbäckerin hat gesagt…

...so tolle Ideen müssen unterstützt werden und so habe ich mir gerade einen Kalender bestellt :-)!
Den schenkt mir dann mein Sohn zum Geburtstag nächste Woche. LG Irene

fenta hat gesagt…

Hallo Monika,
das ist eine wunderschöne und geniale Idee die du da hattest!
Liebe Grüße fenta

Monika hat gesagt…

@Irina
Diese hier:
Weihnachtstorte

AS KreativWelt hat gesagt…

Absolut super!!!! Der Kalender ist toll geworden - ich bin immer wieder begeistert, was du alles so auf die Beine stellst..!! Hat dein Tag etwa mehr Stunden als meiner?!?!?!

LG Antje

Monika hat gesagt…

Nöö, ich glaube nicht, Antje...
Haushalt - außer backen und kochen - ist nicht so meins. Bügelwäsche und Putzkram lasse ich gerne mal liegen ;-)

Cala Hobbybäckerin hat gesagt…

Hallo Monika
ich finde dein Kalendar klasse, und bin beeindrückt von deine Energie und Vielseitigkeit! An meine Wände ist leider kein Platzt mehr für so ein Kunstwerk, deshalb habe ich entschieden es nicht zu kaufen :(, aber das hält mich nicht davon ab hier zu schreiben wie schön ich es finde.
Und ich habe es endlich geschafft mir eine Google Adresse zuzulegen, extra um nicht mehr Anonym schreiben zu müssen (ich habe hier oben in den Kommentar vom 31. August gesehen dass noch eine Valeria geschrieben hat, und ich möchte nicht für Verwechslung sorgen).
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf des Kalenders!
lg Valeria

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
wenn ich schon nicht zu deinem Kurs kann, hab ich jetzt wenigstens den Kalender von dir bestellt. So kann ich mich das ganze Jahr daran erfreuen. Konnte schon manchen guten Tipp von dir umsetzen.Vielen Dank für deine guten Ratschläge.
VlG-Karin

Monika hat gesagt…

Ich freue mich sehr darüber, Karin! Vielen Dank :-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...