Donnerstag, 19. Juli 2012

Eure Lieblings-Marmeladen-Rezepte


Klasse, so viele Anregungen für tolle Marmeladenmischungen: Vielen Dank!
Ich fasse einfach mal die Kombinationen hier zusammen, wenn Blogs verlinkt wurden, findet ihr dort die genauen Rezepte :-)






Sandra: Himbeer-Pfirsich-Vanille Marmelade

Christina: Melonenkonfitüre aus 1001-Nacht

Maria: verschiedene Gelees, kombiniert mit Rhabarber
oder Mandellikör; Quitte mit Kiwi; Erdbeere mit Chili

Barbara: Konfitüre aus Jostabeeren, Himbeeren und Zucchini

Schokofee: Erdbeer-Holunderblüten-Gelee

Natessimo: Rhabarber-Bananen-Konfitüre

Diana: Birne-Vanille-Gelee

Jessi: Erdbeere-Basilikum-Marmelade

Im Spätsommer koche ich bestimmt nochmal Marmelade: Brombeeren, Pfirsiche, Aprikosen - da kommt ja noch ganz schön was auf uns zu ;-)

3 Törtchen:

Christina hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Vielfalt!
Ich habe mittlerweile auch Erdbeere mit Tomate und Rosmarin eingekocht und war von Himbeere mit Paraguayos gestern hell begeistert!
Der verzweifelte Versuch den Sommer einzufangen und festzuhalten, wenn das Wetter schon nicht mitmacht...
Liebe Grüße
Christina

cybil hat gesagt…

Hört sich klasse an!!! Und sehr sommerlich!

Maria hat gesagt…

Tolle liste das Rezept von Christina mit Erdbeere und Tomate scheint auch sehr interessant zu sein. Ich habe mir vorgenommen einige von deinen und das von Christina nachzumachen solange es noch frische Erdbeeren gibt. Ich mag keine gefrorenen Früchte frisch ist halt frisch. P. S. Habe die Bienen gefunden. Einen lieben Gruß Maria S

Kommentar veröffentlichen

Mittlerweile wurde alles gefragt und auch von mir beantwortet, deswegen habe ich die Kommentarfunktion heute abgeschaltet.
Ich beantworte Fragen auch nicht mehr auf anderem Wege - einfach mal Lämpchen im Oberstübchen einschalten, selber nachdenken und selber ausprobieren - so hab ich das in den vergangenen Jahren auch gemacht....
9.1 2018

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...