Samstag, 5. Mai 2012

Hoch hinaus - meine Tortenständer

Tortenplatten mit Fuß - also Tortenständer - veredeln jede Torte :-)
Ich finde, dass eine Torte einfach besser aussieht und sich auch besser schneiden läßt, wenn sie auf einem Tortenständer und nicht auf einer flachen Kuchenplatte sitzt. Deshalb habe ich mir in den letzten Jahren nach und nach unterschiedliche Tortenständer zugelegt - manche gebraucht über ebay oder vom Flohmarkt, manche online bestellt, manche direkt im Geschäft gekauft.


Mittlerweile habe ich acht Tortenplatten mit Fuß in unterschiedlichen Durchmessern, Höhen, Farben...



Am neutralsten sind natürlich Tortenständer aus klarem Glas :-)
Der unterste ist ein Flohmarkt-Schnäppchen für 5 Euro, darüber die Platte ist von IKEA (eine Glaskuppel gehört auch noch dazu). Die beiden anderen habe ich mal irgendwo gekauft, weil sie schön klein sind und kleinere Torten darauf nicht so verloren aussehen...


Weiße Tortenplatten sind für Hochzeitstorten oder Torten mit weißen Überzügen ideal!
Die unterste Platte ist eine ASA Grande in der Größe 29,5 cm. Die gefiel mir so gut, weil sie schlicht und modern ist und eigentlich zu allen Torten passt. Die kleinere ist aus weissem Glas und ein ebay-Kauf - angesprochen hatte mich hier der Rand und auch der kleinere Durchmesser.


Wunderschön sind diese beiden Tortenständer und richtige MUST-HAVE-ebay-Käufe...
Denn eigentlich sind die beiden etwas unpraktisch, weil sie beige sind und deswegen nicht so richtig zu meinen Torten, die meistens in klaren und poppigen Farben gestaltet sind, passen.
Aber als ich die beiden Angebote auf ebay entdeckt habe, musste ich einfach zuschlagen ;-)
Zum Einsatz kam der kleinere bereits bei dieser Geburtstagstorte und bei dieser Kurstorte. Mal sehen, wann der größere zum Einsatz kommt...

20 Törtchen:

Anita21 hat gesagt…

Also, irgendwie ist es mir nicht gegönnt, hier meine Meinung zu hinterlassen. Ich fliege ständig raus, auch bei Deiner wunderschönen Torte, 4x habe ich etwas geschrieben und dann kam Error. Ich glaube es liegt an meinem I Pad, ärgerlich.

Nun zu den edlen Tortenplatten :-) Eine tolle Sammlung hast Du da! Mir gefallen die cremefarbigen am besten, die sind einfach nur schön. Würden bei mir perfekt passen, da ich meine Tischdekorationen immer mit cremefarbigen Decken mache. Bin ein Fan von Latte macchiato Farben.

LG Anita

Mel hat gesagt…

Geschafft: ich bin NEIDISCH! ;-)
LG, Mel

Sabrina hat gesagt…

Ach Monika,
wenn dir nix zu den untersten Tortenständern einfällt, bei mir würden sie sich sicher auch wohlfühlen ;-)
Wobei mir grad einfällt, daß ich welche selber machen wollte. Hab ich neulich gesehen und fand ich super. Einen Teller auf ein Glas/Tasse kleben, fertig
LG Sabrina

Brigitte hat gesagt…

Hallo Monika,
daß ist ja witzig. Jetzt weiß ich wo die Tortenplatte (creme) gelandet ist. Ich habe geboten, war ganz hipperig und dachte na, daß klappt bestimmt. Doch leider pech, sie ging woanders hin. Ist aber schön, daß ich sie mir anschauen kann. Ich muß ganz ehrlich sagen Dir gönne ich sie für Deine tollen Torten von ganzem Herzen. Viele liebe Grüße Brigitte

Isy hat gesagt…

Die Tortenplatten unten sind toll! Ich suche noch welche für meine Hochzeit, ich schau mal bei eBay nach ;-)

Monika hat gesagt…

@Sabrina
So eine kombinierte Platte habe ich mir auch schon gebastelt... - allerdings eckig :-)
Schau mal dort:
http://tortentante.blogspot.de/2010/06/schlicht-oder-ergreifend.html

@Brigitte
Ich habs mir auch gedacht, dass da noch jemand so Verrücktes wie ich ganz scharf auf die Platte ist...
Ich freue mich, dass du nicht sauer bist, weil ich die ersteigert habe - eigentlich zu einem viel zu hohen Preis ;-)

Jtech hat gesagt…

Wunderschoene Tortenplatten werde gleich mal bei ebay schauen :)

Hexerin hat gesagt…

Habe mir gestern gerade meine erste Tortenplatte gegönnt. weiß... aber der Clou: Im Rand ist ein Band eingeflochten... mein erster Gedanke: Klasse, dass kann man ja farblich auf die Tortenfarben abstimmen.

Pia Vita hat gesagt…

WoW bist Du gut ausgestattet.

Hallo Moni,
Ich stöbere seit Tagen im Internet rum weil ich was suche.
Ich würde Dich gerne mal was fragen, da ich vermute, dass, wenn es überhaupt jemand kann, Du mir da weiterhelfen könntest.

Schau bitte mal hier auf die Seite

http://www.muydulcevinuesa.com/

Ich vermute bei den Keksen auf dieser Seite arbeiten die mit Icing, was meinst Du?
Nach dem Rot/Weissen Keksen kommen da am 20.04.12 welche mit so Röschen drauf, dass sind ja bestimmt so Transferfolien, die suche ich und kann nichts finden.

Hast Du die schon mal irgendwo gesehen?

Bei Pati gibt es sie nicht.

Danke Dir vorab schon mal für Deine Mühe und wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Ganz liebe Grüße, Pia

zucker.rose hat gesagt…

Ach, Du glückliche,
ich habe nur eine 3fache, die ich noch nie benutzen konnte.
Sonnst habe ich keine wirklich schöne Platte.
LG, Rosy

Thekenbunny74 hat gesagt…

Hallo Monika

Ich bin vor 2 Wochen auf deine Seite aufmerksam geworden.
Ich habe mich jetzt gleich an einer Torte versucht mit deinen Rezepten und sie ist mir sofort gelungen,selbst rollfontant und blütenpaste mit dem Handmixer ^^ da ich keine Küchenmaschine besitze,alles wunderbar und der Mixer lebt noch.
Ich möchte dir auf diesem Weg einfach DANKE sagen,für deine tolle Seite und deine Rezepte.
ich werde dir auch gleich mal ein Bild mit schicken,von der Torte die ich meinem Freund zum 50. Geburtstag gemacht habe.
Viele liebe Grüsse und mach weiter so...es grüsst aus Oberfranken Yvonne =)

Thekenbunny74 hat gesagt…

so ich habe einfach das Bild als Profilbild genommen ,anders ging es ncht sry...

lg yvonne

Monika hat gesagt…

Hallo Yvonne,
eine tolle Torte hast du für deinen Freund gezaubert - Respekt!
Schau mal dort, da gab es letzten Herbst eine Aktion für Tortenbilder meiner Leserinnen - diesen Herbst plane ich wieder sowas:
http://tortentante.blogspot.de/2011/09/her-mit-den-bildern.html
:-)

Monika hat gesagt…

Hallo Pia,
das Muster sieht mir nach Lebensmitteldrucker aus....
Gedruckt auf Fondantpapier und dann einfach ausgeschnitten und auf die Kekse geklebt :-)

Pia Vita hat gesagt…

Danke Dir Du Liebe!
Was es nicht alles gibt, ich bin beeindruckt.
Was bin ich doch für ein Anfänger auf dem Gebiet.

Einen ganz besonders großen lieben Gruß für Dich,
Winke Pia

Anonym hat gesagt…

hallo monika,

wahnsinn wieviel tortenständer du hast! und der kleine beige von dem du sagst, dass er nicht zu vielen torten passt, ist der schönste. die torte mit den spitzen und den maiglöckchen die darauf präsentiert hast, ist eine der besten die ich je gesehen habe! die spitze der torte und das design des tortenständers hamonieren doch ganz wunderbar :)

liebe grüße
Babsi

Katja aus Köln hat gesagt…

Lieb Monika,

ich bin auch gaaanz verrückt nach Tortenständern! Habe mir sogar welche aus Amerika von Mosser Glas schicken lassen. Und ich liebe gnaz besonders die verrückten. Ich habe eine aus Amerika, da ist der Standfuß wie Zwei Beinchen mit Spitzenunterhöschen und Schuhen im Leoparden-Look mit zwei roten Röschen asl Schnallen. Köstlich! Da gibts noch zwei von, und wenn man alle drei aufeinander Stellt dann hast du sozusagen eine ganze "Dame" da stehen. Kopd und Füße habe ich, den "Bauch" gab´s bisher noch nicht zu kaufen. Aber du hast recht: Es geht nichts über eine Tortenplatte mit Fuß! Mein liebstes STück ist die Tortenplatte meiner Urgroßmutter. SIlberner Standfuß mit einer Porzellanplatte mit Seerosen drauf. Als ich mit den Torten anfing hat meine MA sie mir überlassen. Bin ihr sehr dankbar dafür.

Süße Grüße aus Köln
Katja

Anja hat gesagt…

Hihi - ich hab aufgeholt und auf dem Trödel zwei weitere Platten mit Fuß gefunden. ;-)

Marie hat gesagt…

Wunderschoene Tortenplattensammlung.
Ich suche wie verrueckt nach einer ganz bestimmten, aber die scheint es nirgendwo zu geben.

Tortenweltviersen hat gesagt…

wunderschön :-)) die kleine weisse mit den Rosen hat es mir angetan :-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...