Freitag, 20. April 2012

Suche, biete, tausche....

Im Januar habe ich euch ja mal in einem Artikel meine Fehlkäufe und Schrankhüter vorgestellt und in den Kommentaren wurde von euch angeregt, hier auf dem Blog doch mal eine Rubrik einzurichten, die als Mittler zwischen zwei Tauschwilligen dienen kann.

Unter diesem Artikel könnt ihr nun in einem Kommentar Dinge anbieten, die ihr loswerden möchtet oder nach Dingen fragen, die ihr dringend sucht. Verlinken werde ich diesen Artikel auf der Seite Werkzeuge - falls ihr demnächst mal danach sucht...

Als Regeln einige Vorgaben von mir:
  • Ich werde alle Links zu Tortenshops oder unpassende Kommentare unkommentiert löschen.
  • Wenn ihr Links posten möchtet, sucht euch bitte für euer Tortenzubehör die Seite des Herstellers, z.B. von PME, FMM, Jem oder wie sie alle heißen und dort den Link zum entsprechenden Ausstecher, Werkzeug, Zubehör.
    Oder ihr beschreibt das Tortenzubehör gut verständlich, z.B. rosa Buch ;-), Rosenausstecher, Orchideenveiner, Struktur-Roller... und tauscht evtl. Links zu Tortenshops dann in euren Mails aus.
  • Gebt für die Kontaktaufnahme bitte eine Mailadresse ohne das @-Zeichen an, also z.b. monika at tortentante.de - das beugt Spam vor....
  • ICH bin bei den ganzen Tauschereien in keiner Weise beteiligt. Wickelt die Tauschereien bitte über eure Mailadressen oder wie auch immer ab :-)

Ich bin mal gespannt, ob und wie die Tauschereien klappen. Wir testen das jetzt mal gemeinsam und schauen, ob diese Tauschbörse eine dauerhafte Einrichtung wird.

34 Törtchen:

Daniela hat gesagt…

Dann nutz ich das mal direkt :)

Ich suche ein Balltool um Blumen auszudünnen + so eine Schaumstoffunterlage :) eMail: liebe.isabel at gmail.com

sanzu hat gesagt…

Das rosa Buch? Kuckst Du hier:
http://www.medimops.de/Buecher/Freizeit-Haus-Garten/Kochen-Geniessen/Backen/Allgemeines/Das-Buch-der-Torten-Dekorationen.html?_s_icmp=lhMx2Aj0
Eine Wertanlage für schlechtere Zeiten. ;-)
lg
Susanne

Anita21 hat gesagt…

Das ist ja eine Super Idee Monika, klasse!

Ich habe einige neue Dinge, die ich nicht benutze, aber dann werde ich mir erst einmal eine weitere Mail Adresse zulegen, denn ich möchte meine private Mail Adresse nicht so öffentlich kundtun.

LG Anita

Steffi85 hat gesagt…

Hallo Monika,

Super klasse. Eine Tauschbörse, wirklich eine tolle Idee!! Aber kostet das "Rosa Buch" wirklich so viel?? ah herje dann wird es wohl eher nicht in meinem Bestand landen. = / Puuhh aber habe einen Perlenformer 9mm anzubieten von FMM den ich gerne loswerden würde denn er stört nur und wird immer wieder von einer zu anderen Seite geräumt :D haha

LG Steffi

Tinchen hat gesagt…

sehr coole Idee :)
Leider hab ich noch nicht soviel Kram.
Aber bin gespannt aufs zuschauen :)
Danke für deinen Einsatz!

Tinchen hat gesagt…

@ Steffi85
sollen wir uns mal wegen des Perlenformers mailen.
Mich würde interessieren was du dafür möchtest und wie groß.
tinchen80 at gmx.de
Danke :)

Monika Bajer hat gesagt…

juhuuu. ich hoffe ihr wollt auch verkaufen. ich bin neuanfängerin und habe noch gar nix und ich würde furchtbar gerne sachen ankaufen. dann hätten wir beide was davon: Ihr kriegt ncoh geld dafür und ich zahle nicht den vollen preis wie wenn ich es neu kaufe. also wer lust hat, bitte mail an mich, lg monika
monika@bajer.at
ps: ich hoffe ich bin nicht anonym weil damit kenn ich mich nicht aus grins. hab auch letztens beim durchgucken aller beiträge auch kommentiert aber weiß der geier wie ich das wieder finde und vor allem ob ich ne antwort drauf bekommen habe. seufz. antitechnischesgenie bin...

Ingeborg hat gesagt…

Leute, diese Tauschbörse finde ich richtig gut, denn auch ich habe einige Sachen die ich leider in meinem Übereifer doppelt bestellt habe. Ich werde mich diesbezüglich in Kürze melden. Das rosa Buch habe ich bereits in meinem Bestand und wenn ich sehe was das kostet muss ich sagen ich hatte da ein super Schnäppchen gelandet. Das habe ich nämlich vor einigen Jahren in Heidelberg vor einem Bücherladen entdeckt, da wurden diese Bücher wie verstaubte alte Ladenhüter verkauft für sage und schreibe 10,00 Euro. Ich habe dieses Buch gesehen hieneingeschaut und es war meins. Dass das jetzt mitlerweile so teuer ist hätte ich damals nicht gedacht. Aber man kann ja auch mal Glück haben....

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich habe ein neues Buch von Dr. Oetker "Hochzeitstorten" von Anne von Blomberg geschenkt bekommen. Leider habe ich es mir vor kurzem selber schon zugelegt, jetzt habe ich es doppelt... :-) Vielleicht ist ja jemand daran interessiert. Ich suche, vielleicht ja auch im Tausch gegen mein Buch, das Buch "Des Kuchens neue Kleider" von Maisie Parrish.

Liebe Grüße, Alina

Steffi85 hat gesagt…

Hallo tinchen ja sehr gern ich schreibe dir dann gerne mal =)

Monika ich habe noch eine Frage. Es passt zwar überhaupt nicht hier her, doch seid ich meinen letzten Kommentar und die entsprechende Antwort dazu nicht mehr finde versuche ich es lieber im Aktuellen Thema hihi :)

Wie stecke ich denn ein/mein Blumenbouquet zusammen ohne das in der Mitte ein dicker Fondantklumpen zu sehen ist indem alle einzelnen Elemente Rose, Knospe, Efeu etc. stecken? Sieht immer nicht so schön aus und deine eher wie reale Blumen aus dem Blumenladen.

Bitte verzeiht wenn ich das hier schreibe :/

LG Steffi85

Janine hat gesagt…

Schöne Idee, ich hätte auch Interesse an ein zwei Titeln und natürlch auch was zum Tauschen da :) Ich mach demnächst eh mal eine Liste und poste dann hier wieder um welche Titel es genau geht

Monika hat gesagt…

@Steffi
Bitte hab Verständnis, dass ich nicht alle Fragen hier auf dem Blog beantworte, einiges bleibt meinen Kursteilnehmern vorbehalten...
:-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Alina,

was würdest du denn noch für das Buch "Hochzeitstorten" wollen?
Wäre nett wenn du mir schreibst.

Gruss Julia

Steffi85 hat gesagt…

Hallo Monika

selbstverständlich habe ich dafür Verständnis. :) Vielen Dank das du das überhaupt hier alles auf die Beine gestellt hast :)

LG Steffi

Anonym hat gesagt…

Hallo Julia,
im Internet kostet es meistens zwischen 18 und 20 euro. Meines ist auch noch ganz neu und original verpackt. Du kannst es für 16 Euro inkl. Versandkosten haben. Da wärst du dann auf jeden Fall günstiger dran :-)

Falls du noch Interesse hast schreib mir einfach an: alinadojan@gmx.de.

Gruß Alina

PS. Coole Sache, diese Tauschbörse ;-)

Cindy Genua hat gesagt…

Wirklich schön das man nun hier bei dir tauschen kann, Monika!

Ich suche auch noch Perlen Moulds oder allg. Mould. Das rosa Buch und viele andere habe ich auch. Eigentlich schaue ich mir einige der Bücher garnicht mehr an.....

Vielleicht hat jemand interesse zum Tausch, dann kann man mal per Mail Kontakt auchnehmen.
cindy.genua@yahoo.de

LG euch allen

Anonym hat gesagt…

Hallo Zusammen!
Ich backe sehr gern und bin ebenfalls neu!
Ich habe interesse an so ziemlich allem, eckige oder welche Form auch immer an Backformen, Backbücher, Moulds und was auch immer ihr sonst zu bieten habt!
Meine Emailaresse lautet:
najida@hotmail.de

Lieben Gruß Najida :)

anita21 hat gesagt…

Hallo,

hier meine Liste, mit den Dingen, die ich doppelt habe oder nicht mehr benötige.

1. Das Buch "the home guide to Cake Decorating"
Jane Price. Achtung: in englisch!!! Sehr sehr
gut erhalten, wie neu.
2. Folgende Ausstecher habe ich noch neu und
verpackt. Allerdings muß ich hier dazu sagen,
dass es sich nicht um Originalprodukte aus
England handelt, sondern wohl um nachgemachte
made in China. Habe diese Ausstecher doppelt
und bei E-Bay ersteigert. Benutze meine und
bin damit aber sehr zufrieden.

Vorhanden sind also dann:

- Calyx Cutter Set mit 3 verschiedenen Größen
- Flower Blossom Plunger Cutter Set mit 4
verschiedenen Größen
- Star Plunger Cutter Set mit 3 versch. Größen
- Veined Rose Leaf Plunger Cutter Set mit 3
versch. Größen
- Five Petal Cutter Set mit 4 versch. Größen

Anschauen könnt Ihr Euch die Sets auf der Hompage von PME. Einfach Plastic Cutters und Plunger Cutters anklicken.

3. Eine Riesen-Cup-Cake-Backform. Habe einmal einen Kuchen darin gebacken. Von welcher Firma sie ist, weiß ich leider nicht mehr.

Bei Interesse schickt mir einfach eine Mail. Ich würde mehrere Dinge auch gerne tauschen gegen ein neuwertig oder gut erhaltenes Buch und zwar Äpfel, Birnen und Quitten vom Kosmos Verlag.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

LG Anita (Anita@Ulino.com)

NaNaWe(ar) hat gesagt…

Hallo

Ich hätte eine Perlen Form anzubieten....sie ist von der Firma First Impression und beinhaltet gleich 3 perlengrößen 10mm 8mm und 6mm...es handelt sich um halbe perlenstränge...ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis der Form, habe aber dank lieber Freunde gleich 2 hier liegen... die Form kostet im Internet 33,90 und ich würde sie gern für 28 Euro abgeben...bei interesse schreibt mir einfach an wenke.hoffmannatgmx.net....

LG wenke

anita21 hat gesagt…

Hallo,

habe etwas vergessen!

Ich tausche meine Sachen auch gerne gegen einen Babycakes Popcake-Maker :-)

LG Anita

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich suche Cel-Pads/ Form-Pads zum modellieren.
Leider sind die doch recht teuer. Vielleicht hat jemand eine zu viel und möchte diese günstig abgeben?
Lg

Simone hat gesagt…

Also ich lese nun auch schon eine Weile mit, und möchte anfangen, nur dazu fehlt mir Material wie Ausstecher, Bücher ect.
Wäre an Angeboten Interessiet und könnte zum Tausch auch TW anbieten wäre toll wenn ihr mir ne Mail an simone-tupperware@t-online.de schreibt mit Angebot und Bild, Danke

Anonym hat gesagt…

Hallo, ich bin zum Glück auf diese Seite gestossen!!! Ich such ganz dringend das Buch von Debbie Brown (50 Trendtorten) in deutsch. habe versucht es übers Netz zu bekommen auch in diversen Buchhandlungen war ich schon, aber leider vergebens. Bitte falls das jemand hat und es nicht mehr braucht dann bitte bitte mir bescheid geben. Sag schon mal DANKE im Voraus!!! meine mailadresse: isahannerbick@a1.net

Tina hat gesagt…

Hallo,

bin auch neu hier, suche dringend für eine Hochzeitstorte meiner Schwägerin C Ausstecher für Callas, habe auch schon einige falsche Ausstecher bestellt und benötige diese eigentlich nicht.
Bei interesse bitte bei mir melden :-)
tina.jenkins(at)gmx.de

Vielen Dank nochmal Monika, deine Seite ist einfach klasse :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo

ich habe eine Muffin-silikonbackform mit der man 6 Ritterburgen backen kann. Gerne schicke ich auch ein Foto davon oder ihr googelt "Burgbackform" dann seht ihr sie. Wer interesse hat, bitte melden unter

b.sunflower at gmx.de

Ich bin auf der Suche nach einem doppelten Rollschneider zum Erstellen von Bändern für um die Torte. Vielleicht will jemand den ja loswerden.

viele grüße
birgit

Anonym hat gesagt…

Hallo alle zusammen
Ich will mich an die Zuckerblumen wagen, aber ich brauche eigentlich noch alles.
Wer hat denn sachen günstig ab zu geben oder kann mir sagen wo ich sachen relativ günstig kaufen kann?
Wäre super wenn ich ein paar antworten bekommen würde :-)
Meine adresse tanja.kupfer at gmx.de
danke schon mal
liebe grüße tanja

Verena hat gesagt…

Ich brauche einen Teigglätter und einen Ausrollstab. Ich würde mir die beiden "Werkzeuge" gerne in einem Geschäft und nicht übers Internet kaufen. Wenn jemand einen Tipp hat: Verena.eybl@hotmail.com

Vielen Dank :)

lunasphilosophy hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Suche das Buch Betty´s Sugar Dreams - Motivtorten Basics. Gern gebraucht.
E-Mail: katharinabarth@gmx.de

Michaela hat gesagt…

Hallo,hier wurde von dem "rosa Buch" gesprochen. Leider sit dieser link nicht mehr gültig. Kann mir jemand sagen was genau das für ein Buch ist? bin so neugierig geworden. ;-)

Lieben Gruß

Michaela

Monika hat gesagt…

Hallo Michaela,
oben links auf dem Bild sieht man doch das "rosa Buch"...
:-)

Michaela hat gesagt…

Aaaaah,danke Monika, war für mich nicht ersichtlich das "dieses" rosa Buch gemeint war! *muss mich mal stark an den kopf fassen* vielen dank für die schnelle antwort! Habe gerade schon mal schnell danach gegoogelt und bei mir dreht sich immer noch alles nach dem ich die preise gesehen habe! ich glaube da bleibe ich lieber auf deinem blog......da habe ich auch schöne bilder, tolle anleitungen......und zusätzlich noch eine nette "Tortentante" die meine dusseligen Fragen beantwortet!

Christiane Traut hat gesagt…

Hallo,

da ich auch ab und an was anders als eine Torte backen möchte und reichlich Kinder im Freundeskreis sind, suche ich den CAKE-POP-MAKER von TCM. Den elektrischen, keine Silikonmatter oder Backbleche.

Liebe Grüße

Christiane

Jrène Hofmann hat gesagt…

Hallo zusammen,
da ich es doch zu wenig brauche biete ich hier neuwertige Sugar Veil Matte und den grossen Schaber sowie 2,26 Kilo Sugar Veil Puder an. Ich habe aus dem Eimer lediglich für einmal ausprobieren gebraucht.Es ist noch am besten vor nd 2013 zu gebrauchen.Zusammen hat es neu alles um die 150 € gekostet ich würde es aber um die 120 € rum abgeben VB.
Wenn jemand interesse hat bitte melden unter jrenehofmann at googlemail.com

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...