Sonntag, 11. März 2012

Einiges neu macht der .....Frühling :-)


Noch ist es draußen kalt und meistens ungemütlich, aber der Frühling läßt sich nicht aufhalten.
Bei uns im Garten grünt und blüht es schon kräftig und zwei Mal war ich bereits mit Schubkarre, Gartenschere und Rechen im Garten unterwegs, um Überbleibsel aus dem letzten Gartenjahr zu beseitigen.


Und da ich im Garten richtig schön rumgeräumt habe, musste auch auf dem Blog etwas mehr Übersichtlichkeit her - geschnitten und weggeräumt habe ich zwar nicht, aber geordnet ;-)
Mittlerweile ist mein Blog ja sehr umfangreich und deswegen auch etwas unübersichtlich geworden. Die Suche und auch die Suchwortwolke hilft oft nicht wirklich weiter, wenn man nicht genau die Worte weiss, mit denen gesucht werden sollte...

Deswegen habe ich letzte Woche einige Abende am PC verbracht und oben direkt unter dem Titel-Banner Übersichtsseiten angelegt, auf denen z.B. die Rezepte und die Anleitungen zusammengefasst sind.
Ich hoffe, ihr kommt gut damit zurecht, über Rückmeldungen und evtl. Verbesserungsvorschläge dazu freue ich mich!

33 Törtchen:

Barbara hat gesagt…

Diese Seiten, die Blogspot seit einiger Zeit anbietet, finde ich auch sehr praktisch, um etwas mehr Ordnung reinzubringen.

Deine Aufteilung finde ich sehr gelungen - so findet man sich super zurecht. :-)

Katja hat gesagt…

Hallo Monika,

sehr übersichtlich Deine neue Einteilung.
Jetzt hat man immer alles sofort zur Hand, was man auf Deiner Seite sucht.

Danke schön und weiter so

LG Katja

Steffi hat gesagt…

Klasse idee, es wurde recht unübersichtlich.

Danke für deine Mühe. Bin wieder begeistert.

lg
steffi

Dating hat gesagt…

Hallo Monika,

zweiter Versuch dir zu sagen wie klasse ich deine Seite finde.. eben bin rausgeflogen.

nundenn.. also Monika ich muss dir sagen, das sieht wirklich wahnsinnig toll aus und ich bin begeistert das du so ein Talent hast!!!!!!

Wirklich ganz phantastisch und die Bilder finde ich auch allesamt sehr schön!!!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Torten machen und lass dich weiter vom Frühling (der hoffentlich bald kommt) inspirieren!!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Sandy

Ellie hat gesagt…

Hallo Monika!
Die Leiste oben ist super! Alle Rezepte, alles was man finden muss auf einen Klick!
Was für eine Arbeit! Dankeschön!
Nur das nette "sonstiges", dass ich ja auch immer gerne lese gibt es nicht - aber das finde ich auch zur Not über die Suche :)
Liebe Grüße
Ellie

Christin hat gesagt…

Ich weiß wie super arbeitsintensiv so eine "Neustrukturierung" des Blogs sein kann, aber ich finde es hat sich gelohnt.
Wie du schon schreibst, man findet genau das was man sucht, ob man mal eben nach einem Rezept sucht oder eben schnell wissen will, wie man nochmal den Kuchen perfekt hochbacken läßt :). Und ich habe sogar noch die eine oder andere neue Anleitung entdeckt, die ich vorher wohl übersehen hatte :).
Sehr schön!
Liebe Grüße

Donya hat gesagt…

Hallo Monika,
ich bin doch immer wieder begeistert, wie viel Arbeit und Mühe du dir immer wieder machst, damit wir beim Stöbern und Lernen auf deinem Blog alles finden! Respekt - Du führst diesen Blog mit einer solchen Hingabe - herzlichen Dank dafür und für alle Tutorials, Tipps, Tricks & Anleitungen :-)))
Liebe Grüße aus dem Ländle,
Donya

Anita21 hat gesagt…

Hallo Monika,

das ist ja klasse, alles schön übersichtlich und schnell zu finden. Danke! Tja, und was den Frühling betrifft, müssen mein Mann und ich auch mal ran und den Garten auf Vordermann bringen :-)

LG Anita

Julija hat gesagt…

Liebe Monika,

danke für die arbeitsintensiven Veränderungen. Ich finde die Übersichten einfach toll. SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR hilfreich! Freu, freu, freu!!!

Dankbare Grüße
Julija

Pia Vita hat gesagt…

Hallo Monika,
ich bin ja eher eine stille Leserin,
trotzdem habe ich Deinen tollen Blog schon sehr oft durchforstet, weil Du so fantastisch erklärst wie man was macht.

Ich möchte Dir ein dickes Lob senden, denn Du hast Dir ja unglaublich viel Arbeit gemacht um es für Deine LeserInnen übersichtlicher zu machen.

Das ist Dir wirklich Supi gut gelungen!

Danke, Danke, Danke daür!!!

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende Dir ganz liebe blütenreiche Frühlingsgrüße, Pia

Alhida hat gesagt…

Hallo Monika,

die Übersicht ist toll! Ich hab die Anleitung für die Babyschuhe gesucht und direkt gefunden :)

Hab auch gerade ein paar Rezepte entdeckt, die ich vorher gar nicht gesehen hatte. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

LG

Alhida

Anonym hat gesagt…

Hi Monika - das ist echt 'nen super Idee mit der Aufteilung. Selbst wenn man schon viel bei Dir gelesen hat weiß man oft nicht wo das stand.
Jetzt ist es perfekt! Vielen Dank dafür.

lg, Rebeca aus LP

Natalie hat gesagt…

Super die Übersicht jetzt habe noch interessante Sachen entdeckt die ich vorher garnicht gesucht habe :D

Lieben Dank für die Mühe

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

super, richtig schön übersichtlich ist es geworden. Nur noch ein kleiner Hinweis: Unter dem Rubrik "Anleitungen" hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, und zwar beim "Adventstern" fehlt das "v".
Schade auch, dass sich jedesmal ein neues Fenster öffnet, wenn man auf die Anleitungen drauf geht. Das führt bei mir zu Problemen, wenn ich von meinem Smartphone auf Deine Seite gehe. Die zu öffnende Fensteranzahl ist schnell erreicht. Aber dafür kannst Du sicherlich nichts...
Lg
Didem

Stefanie hat gesagt…

Hallo Monika,

eine tolle Verbesserung! So findet man viel bessere neue Ideen!

Wo wir gerade bei Anregungen sind:
Gibt es einen bestimmten Grund warum bei jedem Klick eine neue Seite geöffnet wird? Ich frage mal vorsichtig... Evtl. wurde das ja auch schon diskutiert?
Ich persönlich öffne mir bei Bedarf lieber selbst eine neue Seite, wenn ich die aufrufende Seite behalten möchte. So wird es beim Surfen sehr schnell unübersichtlich.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung... Insgesamt ist Dein Blog einfach eine tolle Sache!

Liebe Grüße,
Stefanie

Sabrina hat gesagt…

Beste Monika,
da mich dein blog immer wieder daran erinnert, daß ich auch noch andere Hobbys außer nähen habe, und ich das kleine süße Törtchen auf dem Bildchen so passend finde, habe ich dir den "so sweet-Award" verliehen.
Wenn du ihn möchtest, kannst du ihn dir gerne abholen kommen auf meinem blog.
LG Sabrina

Katja hat gesagt…

Danke, liebe Monika, für Deine Mühe, die zur neuen Übersicht geführt hat! Toll geworden! Sooooo schön übersichtlich! :)))

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,l

Das ist echt super und viel viel übersichtlicher als vorher jetzt endecke ich seiten die ich vorher nie gesehen habe:-)

Ich persönliche finde es besser wenn sich immer ein neues Fenster öffnet aber ich denke da kann man es nicht jedem recht machen.

Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten:-)

Lg Elli

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika,
das war eine super Idee! Obwohl ich deinen Blog schon mehrmals von vorne bis hinten durchgelesen habe, möchte ich hin- und wieder ein paar Dinge nachschlagen, die ich wieder vergessen hatte. Bisher war das dann immer eine ganz schöne Sucherei, aber jetzt - alles sofort zur Hand. Klasse!!!
Vielen Dank
Anja

Gurgi hat gesagt…

Hallo Monika,
das hast du super hinbekommen.
Sehr übersichtlich und schnell zu finden.
Klasse!
LG
Sabine

Monika hat gesagt…

Prima, dass euch die Neuerung gefällt und Danke für den Hinweis auf den Fehler bei den Adventssternen (habe ich sofort korrigiert!).

@Stefanie und Didem
Ich persönlich und auch manch' andere finden es besser, wenn sich neue Fenster öffnen. Und wie Elli schon schrieb: Man kann es leider nicht allen recht machen.

@Sabrina
Danke für den Award, aber weitergeben werde ich den nicht, weil ich Stöckchen, Kettenbriefe und Co. nicht mag. Bitte hab Verständnis dafür...

:-)

thalia hat gesagt…

Hallo,

ich habe schon länger nicht mehr herein geschaut, weil ich zu wenig Zeit hatte. Und was sehe ich da - viel Neues! Die Übersicht finde ich ganz toll, vielen Dank dafür.

Übrigens kann man die Registerkarteneinstellung in den Internetoptionen ändern.

LG Renate

Renate hat gesagt…

Hallo Monika,
Riesenarbeit - Riesenverbesserung. Vielen lieben Dank aus Münster
Renate

Brigitte hat gesagt…

Liebe Monika,
vielen, vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir für uns gemacht hast. Ich wollte demnächst viele Fragen an Dich stellen. Nun habe ich gemerkt, dass ich einiges überlesen habe. So werde ich erst einmal alles neu studieren. Schade,dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, würde gern einen Kurs bei Dir belegen.Meine Rosen sehen leider immer noch eher wie Klatsch-Mohn aus. Aber es wird sicher noch.
Viele liebe Grüße Brigitte

Brigitte hat gesagt…

Liebe Monika,
ich bin es doch noch einmal. Wie komme ich zu der Adresse für die große Form von INVICTA. Habe schon gesucht aber irgendwie klappt es nicht.
Vielen Dank für Dein Mühe
Brigitte

Dira hat gesagt…

Hallo Monika,
vielen vielen Dank für deine Mühe und diese tolle Seite.
Liebe Grüße
Dira

Melanie hat gesagt…

Hallo Monika,

wollte dir auch mal ein großes Lob aussprechen. Eine tolle Seite und ich hab ne Menge übers Tortenmachen gelernt, ich freu mich schon drauf, einiges davon auszuprobieren.
Mach weiter so,

lg Melli

Monika hat gesagt…

@ Brigitte
Tut mir leid, ich weiss nicht mehr, wo ich die Form gekauft habe, nur noch, dass ich die aus UK habe...
Google mal mit invicta cake pan oder cake tin.

Danke für das Lob, Dira und Melli :-)

Ramona hat gesagt…

Hi Monika!
Die Mühe hat sich wirklich gelohnt! Sieht klasse aus und man findet sich jetzt viel schneller zurecht. Hab letzte Woche übrigens die Aprikosen-Marzipan-Torte ausprobiert... war ganz große klasse! Alle waren begeistert :-) und im Moment hab ich einen deiner Schokokuchen im Ofen. (Beides Probedurchläufe für die erste zweistöckige Torte in zwei Wochen. Freu mich schon richtig! :-)) Vielen Dank für die tollen Rezepte, Anleitungen und das ganze Drumherum!
Lg,
Ramona

Brigitte hat gesagt…

Liebe Monika, vielen Dank für die schnelle Information. Habe die Seite gefunden. Jetzt muß es nur noch mit der Bestellung klappen.
NOCH EINE SCHÖNE wOCHE
BRIGITTE

Julia hat gesagt…

Hallo Monika,

danke für deine neue Ordnung, jetzt findet man alles viel schneller und besser ;-)

lg Julia

Monika hat gesagt…

Hallo Monika,

vielen Dank für deine Mühe.
Es ist sehr übersichtlich geworden. :-)

LG
Monika

Tinchen hat gesagt…

Die neue Sortierung ist super. Danke für die Mühe:)
Finde die Rezepte jetzt besser wieder :)

Liebe Grüße
Tinchen

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...