Freitag, 14. Oktober 2011

So viele tolle Tortenbilder!!! - Teil 2

Wie versprochen kommt hier der zweite Teil der Tortenbilder aus der Aktion "Her mit den Bildern!"

Ich habe mir für jede Teilnehmerin, die die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt hat, ein Zettelchen gemacht und dann ganz konventionell eine Gewinnerin gezogen.
Zu beurteilen, welche Torte die Schönste, Beste, Aufwändigste ist, traue ich mir nicht zu... - für mich sind alle Torten ganz wunderbar!

Die einzelnen Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern ;-)


Es wäre schön, wenn ihr wieder in einem Kommentar mitteilt, welche Torten euch besonders gut gefallen: Die betreffenden Bäckerinnen freuen sich darüber!

Über das Buch "Marzipan Magic" kann sich Katharina Schröder freuen: Herzlichen Glückwunsch!

Mailst du mir bitte deine Adresse, Katharina? Das Buch geht dann sofort auf die Reise!

23 Törtchen:

Anonym hat gesagt…

Also es sind wirklich sehr viele wunderschöne Torten dabei, aber am beeindruckendsten finde ich die Bücher (Valentina Terzieva)!

liebe Grüße,
Andrea

SERAP hat gesagt…

Genau...Wie Andrea sagt es sind wirklich sehr sehr schöne Torten bei...Du hast es nicht einfach...Daher ist es eine gute Idee einfach eine zu ziehen...
Aber mein Favorit ist auch die Bücher.

Dörte hat gesagt…

Oh mann die sind ja auch alle sooo schöön:-o!
Ich könnte da auch nicht DIE schönste raussuchen meinen Hut ziehe ich allerdings vor den Topsy-Torten da traue ich mich wohl noch lange nicht ran obwohl ich dei echt klasse finde.

Mareike hat gesagt…

Ich finde die Sushi-Torte sehr originell!

Micky hat gesagt…

Ich finde es wirklich klasse, dass du all unsere Torten veröffentlicht hast und kann mich garnicht satt sehen.
Ich muss sagen, dass die Cupcake-Torte mein Herz sofort erwärmt hat, da meine Freude am Backen vor Ewigkeiten damit angefangen hat.
LG
Micky

VaLeNtInA hat gesagt…

Hallo Monika,
vielen Dank, dass du auch mein Foto (Buchtorte) zeigst! Ich finde alles Torten toll, irgendwie zeiht mich in der letzte Zeit in die Richtig mehrstöckige Torten, hatte aber noch keine Gelegenheit so eine zu machen!
LG
Valentina

Cornelia hat gesagt…

Hallo Monika,
ich schließe mich allen Vorredner(innen) an und sag einfach ganz dick DANKESCHÖN für das Einstellen "unserer" Torten. Ich find die Hochzeitstorte von Volker sehr schön und die Topsy-Turvy-Torte.
LG Conny

cramandi hat gesagt…

Hallo,

das sind ja wieder Supertolle Torten. Wahnsinn. Irre, als 1. Projekt schon solch perfekte Hochzeitstorten zu zaubern!

Mir gefallen wieder absolut ALLE. Aber die 'Uni-Abschluß-Torte' ist mein Favorit!!!

Grüßle und Danke fürs Einstellen solch schöner Bilder
Cramandi

Kagefan hat gesagt…

Ein sehr grosse dank, an Dir Monika !
Das grosse arbeit um unsere torten zu zeigen.
Meine favoriten diese mahl sind die von Volker und Valentina, die sehen besonders gut aus !!

Katharina hat gesagt…

Hallo alle Miteinander,

ich freue mich sehr, dass das Los auf mich gefallen ist - ich bin schon ganz gespannt, was das Buch für neue Ideen liefern wird!

Von den vielen Tortenbildern haben mir so einige richtig gut gefallen (und ich muss zugeben, dass ich selber noch viel lernen muss, wenn ich die Künste der anderen so sehe) - aber am meisten in Erinnerung geblieben sind mir die Waschbärentorte aus Teil 1 und die Büchertorte aus Teil 2 (beide sind wirklich perfekt gearbeitet - ich würde mir hierfür Anleitungen wünschen ;) ).

Liebe Grüße
Katharina

Maya hat gesagt…

Hallo zusammen,

mir gefallen viele von den Torten hier, aber natürlich ist die Büchertorte meine persönliche Nummer 1!
Ich kann nur sagen, sie sieht nicht nur perfekt aus, sondern hat auch super geschmeckt :)

Viele Grüße,
Maya

klitzeklein hat gesagt…

Ganz wundervoll Deine Aktion Monika!
Für mich müsstest du noch einen dritten Teil starten, weil es es tatsächlich verschlafen habe (vor lauter backen) Dir das Bild zu schicken. :)

Ganz besonders gefällt mir die Sushi-Torte, obwohl man mich mit rohem Fisch jagen kann.

Alles Liebe,
Dein skandinavisches Hochzeitstörtchen

Liatana hat gesagt…

Hallo, ihr Lieben! Die Torten sind unglaublich, kann mich gar nicht mehr entscheiden, welche mir gefällt, die Bücher sind toll, die Hochzeitstorten, die Sushitorte usw... Die vegane Torte finde ich auch super, da hätte ich gern die Rezepte ;)
Bin auch sehr stolz auf meine Torte, mein aller aller erster Versuch, und alle daheim waren super begeistert. Der größte Dank gebührt selbstverständlich Monika!

Viele liebe Grüße

Natalia Z

Steffi hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

mein staunen geht weiter...absolute tortenträume!

Volkers Hochzeitstorte ist einfach wunderschön und die Teddytorte von Annika hat mich total verzaubert.

Aber mein Liebling ist doch der Vogel auf der Blumenwiese. Sehr, sehr süß, wenn auch nciht so aufwendig wie andere, aberd er gesamteindruck ist klasse. So fröhlich und verspielt. Ganz toll!

Das nächste Mal solltest du - liebe Monika- einen Wettbewerb mit den besten Rezepten mchen. Vielleicht zu Weihanchten?

Danke für deine Mühe

LG
Steffi

Anne Müller hat gesagt…

hallo Monika,hallo Tortenkünstler,ich freue mich, auch mein Erstlingswerk hier zu finden.Wenn ich die Fotos ansehe,werde ich allerdings blaß vor Neid,einfach toll !Ehre wem Ehre gebührt !Ihr habt wunderschöne Torten gemacht.Aber ohne Dich,Monika,wäre ich nicht auf die Idee gekommen,mich damit zu beschäftigen und in die Tat umzusetzen-danke,danke,danke,auch für deine vielen Ratschläge und Rezepte.Liebe Grüße und noch einen schönen,sonnigen Sonntag an alle
Anne Müller

Regina hat gesagt…

Puh da fällt die Auswahl gar nicht leicht, alle Torten haben etwas ganz besonderes!!

Mein favorit ist aber, unter anderem da ich mich gerade sowieso nach Hochzeitstorten umschaue ;), Volkers Hochzeitstorte, da schlicht und doch Edel. Das ist genau mein Ding :-)

Aber die Bücher sind zum Beispiel auch besonders!

Mein Lob geht also an alle! :-)

Donya hat gesagt…

Hallo Monika,

ich kann mich gar nicht satt sehen, an all den Traumtorten. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre die Sushi Torte mein Favorit. Ich finde Torten die ein Thema haben grundsätzlich interessanter als eine schlichte Hochzeitstorte. Die Hochzeitstorte von Volker ist allerdings vom Aufwand her, eine Klasse für sich!
Liebes Grüßle
Latifa (alias DonyaGhinwa)

Monika hat gesagt…

Ich finds klasse, dass ihr euch zu den Torten äußert!

@Steffi
Nee, Rezepte lasse ich bestimmt nicht hier auf dem Blog vorstellen - da komme ich ja aus dem Umformulieren nicht mehr raus...
Ich habe bereits hier bei den Bildern jeden Text bearbeitet, bei Rezepten geht das zeitlich gar nicht mehr.
Aber vielleicht gibts ja so eine Bilderaktion jedes halbe Jahr, was meinst du?

:-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

sieht alles super aus. Nur besonders gut haben mir die Torten mit den Babyschuhen gefallen. Gibt es dafür Extra-Ausstecher oder Schablonen. Würde diese nämlich beim nächsten Mal auch auprobieren.
Lg
Didem

Monika hat gesagt…

Hallo Didem,
eine Schablone gibts dort:
http://cakecentral.com/gallery/574533

:-)

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Monika.....

zunächst mal muss ich sagen das ich total begeistert bin seit ich gestern auf Ihre Seite gestossen bin. Die Torten von Ihnen sind der * HAMMER*. Ich konnte gar nicht aufhören mit klicken und lesen.....und heute morgen war Ihr Blog Gesprächsthema bei meinen Arbeitskolleginnen...ich konnte mich gar nicht einkriegen vor Begeisterung. Besonders die Rosenblüten sind absolut Spitze. Mir fiel ja bald die Kinnlade herunter als ich die Bilder gesehen habe.
Ich bin seit gestern absoluter Fan Ihres Blogs.
Bitte machen Sie weiter so und bitteeeeeeeeeee
NIEMALS aufören damit.

Einen lieben Gruß aus Nordhessen
Claudia

Monika hat gesagt…

Ganz herzlichen Dank für den begeisterten Kommentar, Claudia!
Klar mache ich weiter, aber dass ich NIE aufhöre, kann ich nicht versprechen ;-)

Überall & Nirgendwo hat gesagt…

Liebe Monika!

Die Torten sind wirklich großartig und ich bin besonderer Fan der Sushi-Torte! Ein Hoch auf Christina für die tolle Idee. Ich hoffe meine Freundin und ich finden bald einen Platz in deinen Kursen und gehen auch als große Tortenkünstler daraus hervor!

Viele Grüße
Anne

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...