Samstag, 10. September 2011

Her mit den Bildern!!!

Immer wieder bekomme ich von meinen Leserinnen begeisterte Mails, dass es ihnen mit Hilfe meines Blogs gelungen ist, ganz tolle Torten zu zaubern. Oft sind an diese Mails Bilder von wunderschönen Torten, die zur eigenen Hochzeit gestaltet wurden, von Geburtstagstorten oder von Tauftorten angehängt mit der Bitte, diese doch auf dem Blog zu veröffentlichen.
Das habe ich bis jetzt immer abgelehnt, weil ich sonst mit dem fremde Bilder bloggen nicht nachkäme...
Demnächst möchte ich aber in einem Artikel nur eure Torten vorstellen!


Das sind einige meiner ersten Torten, auf die ich ganz stolz war!

Wer seine Torte hier auf dem Blog vorgestellt haben möchte, sollte folgendes tun:
  • sich als Mitglied dieses Blogs eintragen (sofern noch nicht geschehen...)
  • mir das Bild an Tortentante_Monika at web.de mailen. Das Bild sollte im jpg-Format sein und an der längsten Seite eine max. Größe von 550 px haben. Bitte achtet auf die Größe der Bilder, grössere Bilder sprengen das Postfach und werden automatisch geblockt...
  • zum Bild neben dem Namen des Tortenkünstlers ein oder zwei kurze Sätze als Erklärung schreiben: z.B. Anlass der Torte; Innenleben; war das die erste, selbstgemachte Torte, etc. Aber bitte keine Romane, die ich zeitaufwändig kürzen muss, ja?
Weil ich an anderer Stelle schon gefragt wurde, wie man sich als Mitglied einträgt, hier kurz ein paar Worte dazu:
In der rechten Spalte über den vielen, kleinen Gesichtern ist ein blauer Balken Mitglied dieser Website werden. Wenn ihr da drauf klickt, öffnet sich ein Fenster, in dem im unteren Bereich Jetzt ein Konto erstellen anzuklicken ist. Wenn ihr das macht, öffnet sich ein Formular, dass ausgefüllt werden kann. Man kann entweder ein eigenes Bildchen hochladen oder ein Symbol einsetzen... - aber das wird alles im Formular erklärt :-)

Unter allen Teilnehmern, die mir bis zum 8. Oktober 2011 ihre Bilder schicken, verlose ich das Buch Marzipan Magicvon Maisie Parrish.
Die Bekanntgabe der Gewinnerin (oder des Gewinners) wird dann im Artikel mit den Tortenfotos erfolgen. Der Artikel erscheint ungefähr eine Woche nach dem Einsendeschluss, weil ich etwas Zeit zum Sichten und Sortieren brauchen werde...

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und bin schon ganz gespannt, was da wohl auf mich zukommt ;-)

24 Törtchen:

Christiane hat gesagt…

Ach das ist ja nett.... da mach ich doch gerne mit! LG Christiane

AntFriAnn hat gesagt…

Das find ich auch ne superIdee! Ich schick dann mal schnell ne Mail *g*

LG, Antje

Heidehase hat gesagt…

Was für eine super tolle Idee! Habe dir schon gemailt :-). Hoffendlich ist alles so, wie du es gerne hättest?!. Ich freue mich schon jetzt auf die veröffendlichung deines Artikels.
Liebe Grüße aus der Heide!

Yvonne hat gesagt…

Liebe Moni, meine Mail ist grad raus. Liebe Grüße Yvonne

Monika hat gesagt…

Klasse, einige Bilder sind schon angekommen! Ich freue mich auf viele weitere...
Süße Grüße,
Monika

Delicious hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Delicious hat gesagt…

Das ist ja ne tolle Idee, hab gerade erst angefangen mal solche Torten zu probieren und bin super begeistert von Deinem Blog ;))
LG Martina

Katja hat gesagt…

Liebe Monika,
eine tolle Idee! Mail ist schon raus :)
Liebe Grüße
Katja

steffi hat gesagt…

liebe Monika,

auch meine mail ist raus.
schöne idee.

darf ich mal kurz eine frage hier stellen?
für die geburtstagstorte meiner tochter will ich aus marshmellowfondant eine krone machen. aber das fondant härtet nicht aus. jetzt hab ich dem schon cmc beigemischt. hats du sonSt noch einen tipp, wie das hart wird?

danke erstmal, ich wusste nicht, wohin mit meiner frage.

lg
steffi

Monika hat gesagt…

Hallo Steffi,
MMF habe ich nur 1/2 Jahr gemacht: der war mir viel zu zäh...
Viel besser ist dieser Fondant:
http://tortentante.blogspot.com/2009/02/rezept-fur-rollfondant-sugarpaste.html

Vermischt mit dieser Blütenpaste:
http://tortentante.blogspot.com/2010/03/blutenpaste-zum-selbermachen-2-rezept.html

entsteht ein prima Modellierfondant für z.B. deine Krone.

Lies dir einfach mal diesen Artikel durch, dort habe ich viele Artikel verlinkt, die gerade für Anfänger interessant sind:
http://www.tortentante.blogspot.com/2011/05/wie-anfangen.html

Gutes Gelingen!

Steffi hat gesagt…

Danke dir! Der Aufleger ist trocken, verziert und fertig. Wenn die >Torte fertig ist, maile ich ein Foto.

LG
Steffi

sweetheart hat gesagt…

Das ist doch mal eine tolle Idee.
Dank deiner Inspiration schaffen auch Anfänger wie ich es eine tolle Torte zu zaubern ohne zu verzweifeln. Natürlich nicht so toll mit Blüten, aber ich war zufrieden. Und geschmeckt hat sie dazu auch noch spitze!

Mit sonnigen Grüßen
Manu

Silvia hat gesagt…

Hallo Monika,

so, die Mail ist abgeschickt und ich freue mich schon auf die nächsten Torten bei mir und natürlich auch bei Ihnen! :)

Viele Grüße,
Silvia

Claudia hat gesagt…

meine email geht auch gleich an dich raus!!!

freufreufreu....meine 1. richtige Torte :-)

LG
Claudia

Coco hat gesagt…

Liebe Monika,

ich trau mich jetzt auch mal hier etwas zu schreiben. Wollte dir sagen das du mich bis jetzt seehr gut unterstützt hast, dank dir habe ich viele Dinge hinbekommen die sonst nicht geschafft hätte.

Natürlich schicke ich dir auch ien Foto :-)

lg

Coco

Tinchen hat gesagt…

Huhu,
lange nicht mehr geschafft hier reinzuschaun...Urlaub und vorher Arbeitsstress....und dann direkt soviel neues hier:)
Die Fotoaktion find ich genial.
Ich liebe es Fotos von Torten zu sehen :)
Muss mich jetzt nur noch entscheiden welches Bild ich schicke. Aber ich hab ja noch ein paar Tage :)

LG
Tinchen

Anonym hat gesagt…

Hallo ich bin erst vor ein paar Wochen auf dieser Seite gelandet und bin sooowas von begeistert...Ich habe vor über 20 Jahren ( oh Gott ist das schon soo lange her!) Konditorin gelernt , war aber nach der Lehre nie wieder im Beruf tätig .Aber so etwas was Du zauberst habe ich noch nicht gesehen toll toll toll.:)
Das Backen habe ich natürlich auch nie aufgehört, aber als ich deine Seite entdeckte habe ich auch richtig Lust bekommen und mich auch gleich an die Arbeit gemacht mit meinem ersten Equipment.Ich freue mich ab heute auch zu deinen Fans zählen zu dürfen. :) Lg Krümelmonster

Monika hat gesagt…

Herzlich willkommen, Krümelmonster :-)

schönezeiten hat gesagt…

Hallo Monika,
dass ist ja eine super Idee von Dir!
Und das gibt mir auch gleich den Anlass Dir ein riesiges Dankeschön rüber zu schicken. Durch Deinen Blog habe ich wahnsinnig viel Wissen bekommen, dass ich auch immer gleich versucht habe in die Tat umzusetzen. 1000 Dank!
Liebe Grüße
Simone

Katrin Rüegsegger -Gipp hat gesagt…

Oh, habe soeben bemerkt, dass ich meine Tortenbilder an die Mailadresse gesendetnhabe, die ich unter "Kontakt" gefunden habe.Hoffe, dass sie dennoch angekommen sind :-)
Ganz toller Blog,interessante Beiträge und Anregungen.Gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüsse, Katrin

FranzisZuckerstübchen hat gesagt…

Meine Mail ist auch raus- ich hoffe, du hast sie bekommen...
Ich finde das auch eine super Idee von dir und bin schon gespannt auf die vielen Inspirationen der anderen Teilnehmer!

Liebe Grüße,
Franziska :)

Tortenbeginnerin hat gesagt…

Finde ich wirklich eine schöne Idee und bin ganz gespannt auf all die Bilder! Hab meines eben auch rausgeschickt und hoffe, es ist angekommen! :-)
Liebe Grüße
Annika

Tretswelt hat gesagt…

Oh wie schöön!Darf ich noch mit machen?Ich versuche noch...Bussi.Luciene.

Donya hat gesagt…

Hallo liebe Monika,

ich habe dir jetzt auch mal ein Foto geschickt :-)
Ich freu mich schon wie ein Kleinkind vor Weihnachten :-)
Liebes Grüßle,
Donya :-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...