Mittwoch, 31. August 2011

Der Countdown läuft....

...für die Tortenshow im Oktober in Hamburg!

Tortenshow Ticker

Nachdem ich letztes Jahr ja nach Birmingham geflogen bin, um die Cake International zu besuchen, werde ich dieses Jahr wieder nach Hamburg fahren und dort die Tortenmesse besuchen.
Meine Wettbewerbstorte habe ich bereits seit Mitte Juli fertig und das Hotelzimmer ist auch schon gebucht...
Katja Kruse vom Veranstaltungsbüro der Tortenshow hat mir einige Bilder vom letzten Jahr geschickt: In Hamburg war es teilweise genau so voll wie in Birmingham ;-)


Die Wettbewerbstorten wurden am Samstag morgen von den Teilnehmern gut verpackt angeliefert...


...und dann von den Juroren bewertet. Um eine gute Bewertung zu bekommen, sollten diese Bewertungskriterien beachtet werden!


Für jede Kategorie sind Vorgaben von der Wettbewerbsleitung gemacht worden, deren Einhaltung auch genau kontrolliert wird. Hier bei den Hochzeitstorten darf z.B. die Grundfläche der Torte an keiner Stelle größer als 60 cm sein.


Nachdem die Jury die Torten begutachtet hatte, durfte dann von den Besuchern besichtigt und bestaunt werden!















Und für den Geldbeutel gab es auch genug Auswahl: Jede Menge Stände und Tortenshops waren vertreten...


In verschiedenen Vorträgen gab es jede Menge Infos und Anregungen rund um die Themen Modellieren, Zuckerblüten, Icing etc., Das Bild hier ist übrigens während eines Vortrags von Bettina Schliephake-Burchardt gemacht worden.

Nähere Informationen zur diesjährigen Tortenshow / Tortenmesse, die am 15. und 16. Oktober in Hamburg stattfindet, bekommt ihr dort: Die Tortenshow
Ich würde mich freuen, wenn ich einige von euch in Hamburg persönlich kennenlerne! Vielleicht habt ihr ja schon fest vor, nach Hamburg zu kommen?
Macht doch auch mit einer Torte an einem Wettbewerb mit - meine Torte ist übrigens nicht perfekt geworden, das weiss ich jetzt schon! Aber dabei sein ist alles :-)


PS: Bilder von einzelnen Tortenshow-Torten findet ihr in diesem Artikel:
Highlights der Tortenshow

20 Törtchen:

Himbeeri hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Himbeeri hat gesagt…

Hallo Monika,

Ich wünsche dir viel Spass an der Tortenshow. Hoffentlich schaffe ich es auch mal an eine, wenn auch nur als Zuschauerin.

Eya hat gesagt…

Hallo Monika...wir haben mit Filiz vor zur Tortenshow zu kommen. Sogar wollen wir auch übernachten...denn 1 tag reicht niee...:) Letztes Jahr waren wir Sonntag da hat aber nicht gereicht und bei dem letzen Foto sind wir mit Filiz drauf... :)))) da wehren wir bei Bettina´s Vortrag . Ich freu mich schon...auch das ich dich wieder sehen kann...wünsche dir viel Glück...bis dann !

sugarheART hat gesagt…

hey Monika,

wie schön, daß du wieder dabei bist. ich freu mich dich wiederzusehen- hast schon gefehlt letztes jahr.....

zuckersüße grüße von sylvie :-)

Ann Kathrin hat gesagt…

Schade, ich kann leider nicht kommen. Bin aber schon gespannt auf die Fotos und natürlich auf deine Torte ;-)

LG Ann Kathrin

Tortilla hat gesagt…

Hallo Monika,
seit etwa einem Jahr bin ich auch vom Tortenfieber befallen, habe im April einen Kurs besucht und seither schon viele Torten hergestellt. Dein Blog ist wunderbar und ich habe schon unendlich viel gelernt von dir. Vielen Dank für deine Mühe! Ich freue mich sooo sehr auf die Tortenshow, endlich mal alles live erleben! Bin schon gespannt auf deinen Wettbewerbsbeitrag!
Liebe Grüße
Tortilla

Monika hat gesagt…

Klasse, dass ich ein paar bekannte Gesichter wiedersehen werde!

@Tortilla
Die erste Tortenshow ist die aufregendste :-)))

Gülsüm hat gesagt…

Hallo Monika, ich werde hoffentlich auch kommen aber nur zum Anschauen eurer Kunstwerke :) Ich bin ja noch ein Anfänger... LG

Anonym hat gesagt…

WOW ! Das würde mich ja interessieren, vielleicht, hoffentlich, eventuell, hach wär das toll, wenn ich da mal hin kommen könnte.
Wie funktioniert denn das mit den ganzen Torten. Sind die dort alle "eingefroren" ? Die Show ist doch erst im Oktober, Deine Torte ist seit Juli fertig, wie Du schreibst....????? Würde mich rein aus Interesse interessieren. Außerdem wünsche ich Dir sehr, sehr viel Erfolg, bin begeistert von Deinem Blog, ganz liebe Grüße
Angelika

Monika hat gesagt…

@Angelika
Wenn du mal auf den Link oben im Artikel Vorgaben der Wettbewerbsleitung klickst, weisst du, warum ich meine Torte schon fertig habe, da wird nix schlecht :-))))

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

ich finde Deinen Blog sowie Deine Torten toll. Habe mich auch schon auf die Warteliste von Deinem Kurs setzen lassen. Wünsche Dir viel Erfolg auf der Tortenshow. Was passiert eigentlich mit den ganzen Torten nach der Show? Sind diese denn überhaupt zum Verzehren geeignet? Du schreibst ja, dass Deine Torte schon fertig ist für die Show. Wie machst Du sie bis dahin haltbar?
LG
Didem

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

meine Frage von gestern bezüg. der Haltbarkeit hat sich geklärt. Du hast es ja einen Tag vorher schon geantwortet. Sorry, hatte das letzte Kommentar nicht gelesen.
LG
Didem

Schnuppschnuess hat gesagt…

Oh Monika, jetzt bekomme ich aber schrecklich große Lust, nach HH zu fahren. Da muss ich aber mal in mich gehen....

Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen und mache alles, was sonst noch so hilft (Hufeisen aufhängen, Kleeblatt suchen, Schornsteinfeger anfassen...)

Diane K. hat gesagt…

Hallo Monika,
freue mich sehr, dass du dieses Jahr auch wieder mit in Hamburg dabei bist:-)
Habe dich ja bei der ersten Tortenshow kennen gelernt und bin schon ganz gespannt auf deine Wettbewerbstorte :o)

Liebe Grüße
Diane

Monika hat gesagt…

Jutta, das wär bestimmt was für dich! Mein Mann und ich werden schon ab Donnerstag abend in HH sein und am Freitag das Eisenbahnwunderland besuchen. Samstag dann Tortenshow und Shopping und Sonntag normales Sightseeing. HH ist immer eine Reise wert!

Meine Wettbewerbstorte wird es auch mit Hufeisen & Co. nicht auf einen vorderen Platz schaffen, es sei denn, ich überschätze die Jury gewaltig ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

Ich freue mich total auf Hamburg und natürlich das ich dann Deine Torte bewundern darf. Deine Torten sind alle echt SUPER.
Dein Blog ist echt klasse, ich habe mir auch schon einige Tipps aufgeschrieben und an einer Hochzeitstorte umgesetzt (Vielen Dank dafür).
Und ich wünsche Dir VIEL ERFOLG auf der Tortenmesse!

LG
Nadine

Steffi hat gesagt…

Hallo Monika,

ich komme eben von der Messe wieder, bin total begeistert, voll der neuen Eindrücke und Ideen und habe viel zu viel Geld ausgegeben....

Ich fand es schade, dich nciht getroffen zu haben, aber ich hoffe, dein sightseeing war schön?

Ich glaube, deine Torte hab ich sofort erkannt, denn ich habe eine Blüte erkannt, die du hier mal beschrieben hast, da hast du den Veiner selbst gegossen, stimmts? Weiße Hochzeitstorte? mit Schleife? Wäre ja witzig, anhand einer kleinen Blüte dein Werk erkennen zu können.
Ich meine diese hier:
http://tortentante.blogspot.com/2011/03/aus-eins-mach-zwei-oder-drei-oder.html

Sag bloss, das war deine???? Meine Mutter und ich haben jedenfalls unsere Stimme dieser Torte gegeben, wir fanden sie wunderschön.

LG
Steffi

Monika hat gesagt…

Hallo Steffi,
ja genau, das ist meine Torte :-)
Klasse, dass du die erkannt hast!
Und ich habe sogar eine bronzene Schleife gewonnen: damit hatte ich gar nicht gerechnet!
Hamburg war wunderschön bei perfektem Wetter, auf der Show war ich kurz am Sonntag mittag und dann nochmal ab ungefähr 15.15 - 17.00 Uhr...
Liebe Grüße,
Monika

Steffi hat gesagt…

Guten Morgen!

HA! Da hatte ich ja Recht! Ist ja witzig...
Glückwunsch zur gewonnenen Schleife. Das hast du auch sowas von verdient, die Torte entsprach auch voll meinem Geschmack. Schlicht mit irrsinnig viel Stil.

SUPER!!!!


LG
Steffi

Dörte hat gesagt…

Auch ich war in hamburg und war sowas von Begeistert:-) Die ganzen wunderschönen Torten...und was man dort alles kaufen konnte...wahnsinn! Natürlich habe auch ich viel zuviel Geld ausgegeben und trozdem sind noch viel Wünsche offen. Aber ich fange ja auch gerade erst an.Ich habe immer geschaut ob ich dich dort sehe ich aber leider nicht obwohl du wahrscheinlich von vielen angesprochen wirst naja ich möchte dir jedenfalls mein absolutes Kompliment aussprechen zu all deinen Kunstwerken und besonders natürlich zu deinen Preisen;-)
Mal sehen wie lange ich brauche bis ich an diese Perfektion komme.das ist nähmlich alles nicht so einfach auch wenn gute Bücher und Anleitungen hat.
Liebe Grüße Döret

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...