Mittwoch, 6. April 2011

Bunte Hühner statt bunte Eier...

Bunte Eier zu Ostern hat ja jeder ;-) - ich habe mich dieses Jahr für fetzige Hühner entschieden, um bunte Akzente auf dem Frühstückstisch zu setzen!



Erstaunlicherweise passen die Farben des Baumwollgarns Catania genau zu unseren Eierbechern, die ich letztes Jahr (?) bei Tchibo gekauft habe.




Ausprobiert haben wir die Eierwärmer auch schon... - das Ei bleibt so gut behuckt schön warm!


Und weil ich von dem hellgrünen Garn noch ganz viel habe, ist das Innenfutter bei jedem Huhn gleich: hellgrün - da passt die Serie gut zusammen!
Vielleicht vermehren sich die Hühner ja noch, mal schauen ob ich noch Zuwachs häkele...
Wer diese verrückten Hühner noch vor Ostern nachhäkeln möchte: die Anleitung gibt es (leider nur auf Englisch...) bei piecesofmylife.
Viel Spaß beim Häkeln!

Edit:
Weil einige doch sehr bedauert haben, dass die Anleitung nur auf Englisch ist, verlinke ich hier mal eine Übersetzungshilfe für englische Strick- und Häkelbegriffe :-)

24 Törtchen:

Ge-WOLL-tes hat gesagt…

Die sind ja genial geworden!!!

Bin total begeistert, von deinem Blog!


Liebe Grüße
Silvia

verflixt-zugenäht hat gesagt…

Oh, die Hühner sind ja echt toll, ich habe mir auch schon die Seite angeguckt, die Du da verlinkt hast, bloß leider kann ich kein englisch.....
Trotzdem liebe Grüße, Manu

Stephanie hat gesagt…

Die sind ja klasse !!! Vielen Dank für den tollen Link, bin auch grade im Häkelfieber und diese Hühner sind wirklich weltklasse.
lg von Steffi

Sandra hat gesagt…

Was für eine witzige Idee! Und was für herrlich fröhliche Farben! :D

Sivie hat gesagt…

Süss! Und echt tolle Beine haben die. Leider kann ich gar nicht Häckeln.

Bioblog-Weissig hat gesagt…

Die sehen ja klasse aus.

Ich wünsche Dir weiterhin eine kreative Zeit,
liebe Grüße
Karin

PATRICIA SORDO hat gesagt…

Wie süss, oder als wir sagen in Spanien ¡Que cucui!.
Liebe Grüsse, Patricia

It´s my Life hat gesagt…

Ach die sind ja süss und diese quietschebunten Farben, gaaaanz große Klasse.
Die verbreiten direkt Freude auf dem Tisch.

Liebe Grüße Irene

Skihase hat gesagt…

Hallo Monika.....

die sind ja total süüüüssss.
Kann aber leider kein Englisch.
Du hast nicht zufällig Step-by-Step Fotos gemacht bei der Entstehung ?
Vielleicht kann meine Tochter übersetzen ... die hat aber gar nix an Handarbeit ;-(...
Das wäre eine tolle Überraschung für unsere Runde im Osterskiurlaub.

LG ELKE

Glaszwerg hat gesagt…

Sind die zuckersüß! Danke fürs Zeigen! Liebe Grüße Doris

Esther hat gesagt…

Die sind ja wirklich super! Ich kann zwar häkeln, leider verstehe ich die englische Anleitung nicht. :-(
"Einfach so" ins deutsche übersetzen darfst du die bestimmt nicht, oder?

Lg

Ilo hat gesagt…

Danke für die vielen tollen Ideen auf Deinem Blog- ich werde immer wieder fündig! Diese Hühnchen werde ich bestimmt ausprobieren- brauche noc Ostergeschenke!
Liebe Grüße
Ilo

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Liebe Monika, die sind ja wohl der absolute Hammer. Das sind richtige kleine Persönlichkeiten - wunderschön. Die Farben einfach genial und das Service dazu - alles perfekt. Ganz lieben Gruß, Ruth

Schade, mir ist die Anleitung zu kompliziert .. : (

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

mensch sind die schön!! vielen lieben dank fürs verlinken der anleitung! wenn nur ein bisschen mehr zeit hätte....
liebe grüsse
andrea

Monika hat gesagt…

Wusste ich doch, dass euch die Hühner auch gefallen :-)
Nein, leider darf man nicht so einfach eine Anleitung übersetzen, das würde ohne Genehmigung das Urheberrecht verletzten, denke ich.
Aber ich habe nochmal den Link zur Übersetzungshilfe für Handarbeitsbegriffe gesetzt, vielleicht hilft der ja weiter...

Skihase hat gesagt…

Hallo Monika.....

danke für den Link....vielleicht schaffe ich es ja dann doch ;-)

LG ELKE

Marina hat gesagt…

Mensch, sind die süsssss!
Nein, du machst nicht nur zauberhafte Torten, von deinen Handarbeiten bin ich auch immer begeistert.

LG Marina

Kratom kaufen hat gesagt…

Ganz toll mit und mit soviel Liebe zum Detail (andere Farbe innen etc) gemacht. Ich wäre auch gerne so talentiert!

Monika hat gesagt…

Danke schön, Marina und Kratom :-)

Ursi hat gesagt…

Wow, die sind ja der Hammer! Zum Schreien...kann man sich da vier bis acht ertauschen, grins??

Alles Liebe, gehe jetzt Deine Torten gucken
Ursi

Monika hat gesagt…

Nein, tut mir leid, die tausche ich nicht - ich freue mich aber, dass sie dir gefallen!
Einfach selbermachen ;-)

Anonym hat gesagt…

.. wo finde ich den Link?

Jutta hat gesagt…

sorry - Jutta fragt: Wo finde ich den Link?

Monika hat gesagt…

Hm, Links sind auf diesem Blog immer pink-rosa... - unter dem letzten Bild gibt es zwei: piecesofmylife und dann noch Übersetzungshilfe für englische Strick- und Häkelbegriffe, Jutta :-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...