Mittwoch, 2. März 2011

"Bei der Arbeit..." - Tortentante-Geburtstagstorte


Vor einiger Zeit habe ich euch ja bereits die modellierte Miniausgabe meiner Kenwood gezeigt und angedeutet, dass diese für ein zukünftiges Tortenprojekt gedacht ist...
Das Tortenprojekt ist jetzt endlich fertig: meine eigene Geburtstagstorte für morgen :-)
Für meine diesjährige Geburtstagstorte habe ich mich von Debbie Brown inspirieren lassen, die in ihrem Buch Easy Party Cakes eine Torte mit dem Titel Baking Day vorgestellt hat.


Auch auf Flickr gibt es schon einige schöne Versionen dieser Motivtorte und ich habe einfach mal meiner Phantasie zum Thema "Torte dekorieren und Werkzeug" freien Lauf gelassen.











Irgendwann musste ich mit dem Modellieren aufhören, weil der Platz auf der fertigen Torte sonst nicht ausgereicht hätte ;-)


















Anders als von euch mehrheitlich vorgeschlagen, habe ich die Kenwood doch unglänzend gelassen, weil mein liebster Kritiker (mein Schatz) meinte, die Maschine sähe unlackiert comicmäßiger aus und würde so besser zu den anderen Modellierungen passen!
Gaaanz zufrieden bin ich mit der Figur übrigens nicht, weil da so kleine Dellen unter dem Kinn sind, die mir erst auffielen, als die Figur schon trocken war...

Zufrieden bin ich allerdings mit der Topsy Turvey, die sogar besser als die Originaltorte geworden ist, die ich vor einigen Jahren gemacht habe!

Und weil eine Milchmädchentorte von Tag zu Tag besser schmeckt, gibt's die auch zu meinem Geburtstag - auf die gut durchgezogenen Reste kann man sich dann auch später noch freuen :-)

54 Törtchen:

diana hat gesagt…

Hallo Monika,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Deine Torte ist mal wieder der Hammer,mir gefallen besonders die vielen kleinen Details auf deiner Torte.
LG Diana

MrsCake hat gesagt…

Und du sagst du hast es nicht so mit Modellierungen :) Dabei bist "du" ganz toll geworden! Die Augen sind besonders schön und strahlend. Alle anderen Details sind natürlich auch klasse...musste ein bisschen schmunzeln, weil so eben jeder Tisch einer Motivtortenbäckerin bei der Arbeit aussieht :)

Lg,
MrsCake

Ann Kathrin hat gesagt…

Wow - ich bin platt! Die Modellierungen sehen einfach phantastisch aus! Bis ins kleinste Detail nachgebaut! Toll auch das kleine Pudersäckchen. :-)

Morgen wünsche ich dir einen schönen Geburtstag!!

LG
Ann Kathrin

MÜNSTER hat gesagt…

Hallo Monika,

Zuerst, ich möchte sagen "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"..
Deine Torte süper aus... Toll.... Besonders kleine Torte....

LG
Filiz Bircan

Anonym hat gesagt…

Wow wow wow, mir stand der Mund offen!!! Die ist ja echt saugeil! Viel zu schade zum essen ;-))

Echt ein Meisterwerk!!!!

Gratulieren tue ich nicht, weil wenn ich es richtig verstanden habe hast du erst morgen Geburstag.

LG Nadja

Il Frullino hat gesagt…

DAS, liebe Monika, sieht definitiv einzigartig, toll, unbeschreiblich künstlerisch gelungen und wunderschön aus. Ich bin voll aufrichtiger Bewunderung! Happy, happy Birthday!!!!!

cccris hat gesagt…

you make a perfect and funny cake

skihase hat gesagt…

Hallo Monika......

da hast du dir ja ein richtiges Prachtexemplar gezaubert.
Alles Gute zum Geburtstag.

LG ELKE

Lavarie - Seifen und anderer Wahn hat gesagt…

Das ist so bezaubernd! Mir fällt gar nichts anderes ein. Einfach toll!

Christiane hat gesagt…

Voll der Wahnsinn!! Ist gerade schon morgen?? Dann gratuliere ich Dir gaaaaanz herzlich zum Geburtstag...
LG Christiane

Julija hat gesagt…

Liebe Monika,

alles nur erdenklich Gute zum Geburtstag. Möge dich die Muse küssen, auf dass du viele neue wunderschöne Ideen hast.
Die Torte ist wirklich super geworden!

Liebe Grüße
Julija

Elborgi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Alles Gute + weiter so schöne kreative Ideen
Elma

Himbeeri hat gesagt…

Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag. Die Torte ist der Hit, so viele schöne Details.
Liebe Grüsse
Himbeeri

Anonym hat gesagt…

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Die Torte ist der Oberknaller!
Ich gebe Deinem Mann recht, eine naturgetreue Maschine hätte nicht zum Rest der Deko gepasst und vielleicht den Fokus von der Figur gelenkt!
Liebe Grüße und feier schön, heute hast Du ja einen doppelten Grund

*alaaf*, Patricia

Sivie hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag. Die Torte ist einfach toll.

Natalia hat gesagt…

Happy Birthday Monika!!! Deine Modellierungen sind so toll geworden, da freu ich mich schon auf die fertige Torte.

LG

Natalia

METchen hat gesagt…

Soooo coool! Dein Mini-Wonky-Cake ist voll genial!!! Alles toll! :)

Mela hat gesagt…

Also erstmal alles Gute zum Geburtstag!!!
Und dann Glückwunsch zu einer absolut bewunderungswürdigen Geburtstagstorte!!!

Lg Mela

Anonym hat gesagt…

Super tolle Arbeit. Happy Birthday liebe Monika :)

Liebe Grüße
Stephanie

Heidi G hat gesagt…

Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag. Deine eigene Torte ist wunderschön geworden und ich hoffe,
dass du uns auch noch weiterhin mit solch schönen Torten überraschst.
Gruß Heidi G.

Thalia hat gesagt…

Hallo Monika,

total süß deine Torte.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

LG Renate

Lisi hat gesagt…

Liebe Monika,

ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag! Ich hoffe du lässt dich ordentlich feiern.

Deine Torte ist dir mal wieder super toll gelungen. Gefällt mir wirklich wahnsinnig gut!

Alles Liebe
Lisi

anyu hat gesagt…

Hallo Monika,

herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag.Da hast du dir aber eine niedliche Torte gezaubert. Es freut mich immer wieder hier zu lesen, wenn ich im Moment auch eher nicht backe aber ich hoffe bald wieder

lg anyu

HobbyKondi hat gesagt…

Happy Birthday Monika :-)

Was für eine tolle Torte du dir da zum eigenen Geburtstag gezaubert hast.....Ich staune immer noch über die vieeeeelen klasse Details :-o

Liebe Grüße
Diane

BlackMamba hat gesagt…

Als allererstes: Alles, alles liebe und gute zu deinem Geburtstag!!!!

Das ist ja absolut wow was du da gezaubert hast! und es stimmt, so unglänzend passt die maschine perfekt!!!

Lg Jessi

Babsi hat gesagt…

Was für eine Geburtstagstorte - sooooo toll!
Alles Gute auch von mir - und einen schönen Geburtstag!

Liebe Grüße
Barbara

Christin hat gesagt…

Liebe Monika,
alles Liebe zu deinem Geburtstag!
Deine Torte ist wunderschön! Einfach klasse! :)
Ich lese schon seit einiger Zeit regelmäßig deinen Blog, und bin jedes Mal aufs neue begeistert. Viele deiner Tipps habe ich erfolgreich umgesetzt.
Danke, das du sie mit uns teilst,
liebe Grüße,
Christin

cramandi hat gesagt…

Hallo Monika,

alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag - laß dich schön feiern. Und viele neue Ideen (ist wohl mehr für uns Leser :) )

Deine Torte ist mal wieder der Hammer

Grüßle cramandi

Miriam hat gesagt…

Hey Monika =)

Alles alles liebe zu deinem morgigen Geburtstag =)
Echt wunderschöne Torte hast du da mal wieder hingekriegt!
Nur noch eine Fragen,
wo kriegt man denn die Form für diese schiefen Torten her?
Find ich nämlich echt klasse ;)

Liebste Grüße
Miriam

Dinkelhexe hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Die Torte ist ja ein Traum.
LG Renate

bbee hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag!

Die Torte ist der Hit! sieht gar nicht wie eine Torte aus.
Gibts dann auch Fotos von der angeschnittenen Torte!?

lg, Sabine

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.Deine Torte ist der Hammer.
Liebe Grüße
Rita

Anja hat gesagt…

Boah, unglaublich schön! Und das soll gegessen werden? Ne, oder?
Ich liebe jedes Detail!
Wie lange hält sich eigentlich so eine Tortendeko?

Anja

Caros zauberhaftes Zuckerzauber Blog ♥ hat gesagt…

eine zauberhafte geburtstagstorte hast du dir selber gemacht :-)

auch auf diesem wege nochmals alles alles gute zum geburtstag :-)

zauberhafte Grüße Caro

Elke alias Monja hat gesagt…

Wow, ich bin total fasziniert - das ist echt der Wahnsinn, was du so schaffst.

Und nun wünsche ich dir erst mal ganz lieb alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag - und noch viele so tolle Einfälle, an denen du uns hier teilhaben lässt.

DANKE

Donya hat gesagt…

Happy, happy Birthday liebe Monika :-) Ich bin sprachlos, so schön ist deine Geburtstagstorte. Die Modellierungen sind perfekt gelungen :-) Ein riesiges Danke für die inspirierenden Ideen :-)
Alles Lieeeeebe,
Donya

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
zum Geburtstag die besten Wünsche, Gesundheit und weiter so tolle Tortenideen!
Lg Silke

sillycake hat gesagt…

Liebe Monika,
ich gratuliere dir recht herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag.
Möge Dir das neue Lebensjahr recht viel Gesundheit, Freude, Zufriedenheit und gaaaaanz viele neue Tortenideen schenken.
Feier schön und genieße den Tag!
Deine Geburtstagstorte mit den vielen ausgearbeiteten Details sind einfach nur der Hit!

LG von sillycake

Monika hat gesagt…

Hallo ihr Lieben!
Ganz herzlichen Dank für die vielen Geburtstagsglückwünsche, ich habe mich riesig darüber gefreut :-)

Ich hatte einen sehr schönen Geburtstag: vormittags haben wir ganz gemütlich gefrühstückt, nachmittags gab's lecker Kaffeetrinken und am frühen Abend waren wir in "The King's speech" (toller Film!!!). Danach haben wir noch nett in einer Pizzeria gegessen.
Und am späten Abend haben wir uns - wie immer an Weiberfastnacht - den Wiener Opernball angeschaut :-)))

@Miriam
Reale Topsy Turveys werden aus einem relativ festen Teig gebacken und dann zurechtgeschnitzt...
Die Kleine auf meiner Geburtstagstorte besteht aber zu 100% aus Modellierfondant.

@bbee
Ein Anschnittfoto von einer Milchmädchentorte gibt's in diesem Artikel:
http://tortentante.blogspot.com/2011/01/etwas-buntes-im-winter-motivtorte-mit.html

@Anja
Modellierte Figuren oder auch Blumen aus Blütenpaste halten sich praktisch "ewig", die trocknen und sind dann ganz hart. Wichtig ist, dass sie lichtgeschützt stehen, sonst bleichen die Farben aus.

Süße Grüße,
Monika

Anonym hat gesagt…

wow - sieht echt toll aus! *neidischguck*

Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich!

Silvia

Anonym hat gesagt…

Da fehle ich mal einen Tag und verpasse gleich Deinen Geburtstag: meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, wenn auch nachträglich!

Es freut mich dass Du einen so schönen Tag gehabt hast.

lg, Rebeca

Anita21 hat gesagt…

Hallo Monika,
Deine Torte ist ein Traum! Gerade Deine "mini Monika" sieht bezaubernd aus. Ganz ganz toll.
Auch von mir nachträglich alles Liebe, Gesundheit und Gute zum Geburtstag. Bin ein bisschen spät dran, aber auch ich musste eine Torte zum Geburtstag für meinen Sohn machen, er ist gestern 2 Jahre alt geworden.

Es wurde eine Bobenmeister Torte, so nennt mein Sohnemann immer den Bob-Meister. Werde ich heute Abend ins TT einstellen.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann ein schönes WE.

LG Anita

nube_rosa hat gesagt…

Hallo Monika,
die allerbesten Wünsche zum Geburtstag!!! Schon letztes Jahr hat mir deine Torte so gut gefallen, auch dieses Jahr ist sie ein Traum!!! Könnte mir ewig all die vielen kleinen Details ansehen!
Liebe Grüße
nube_rosa

Barbara hat gesagt…

Liebe Monika!
Nachträglich auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag: Alles Gute für Dich!

Die Torte ist der Hit - perfekt!

Monika hat gesagt…

Ganz lieben Dank für die Glückwünsche :-)

valentina hat gesagt…

Herzlichen Glükwunsch nacträglich Monika.
Die Torte ist gut geworden.

Chantal hat gesagt…

Hallo Monika!
Leider musste ich mich letzte Woche mit einigen
Umbauarbeiten rumschlagen woraufhin mei Haus
Im Staubcaos versank,...
Und schon hat man was verpasst!!
Deine Torte ist spitzenmässig: originell, naturgetreu,
witzig,..... Zum Geburtstag nachträglich alles
Gute
L G
Chantal

Eya hat gesagt…

Hallo liebe Monika...eretens Herzlichen Glückwunsch... und dir Torte ist echt hammer...alle die deteils sind super...viele liebe Grüsse...

Zehra

Miriam hat gesagt…

Oh mein Gott, mir fallen die Augen raus, diese Torten sind unglaublich. Ich bin so neidisch (im positiven Sinne), ich wäre schon total stolz wenn ich was hinbekäme, was nur zu 20% so toll ist. Ich finde das dermaßen beeindruckend und freue mich dann immer, dass das Internet eine Plattform ist, in der Künstler wie du ihr gerechtes Lob bekommen können. Vielen Dank für deine Beiträge!!!

Monika hat gesagt…

Ganz herzlichen Dank auch an euch für die lieben Kommentare :-)

Thai Kratom hat gesagt…

Wie cool ist das denn?! Sowas tolles habe ich noch nie gesehen. Ich musste merhmals hinschauen und lesen, bis ich gemerkt habe, dass es kein Knetgummi ist. Hut ab!
Machst Du das beruflich?

Monika hat gesagt…

Tortendekorieren ist nur mein Hobby :-)
Danke für das nette Lob!

Katja hat gesagt…

Liiiebschen,

erst einmal nachträglich Happy Birthday!
Ich bin im Moment am renovieren weshalb ich zur Zeit nicht "zeitnah" gucken kann.
Deine "Medellage" ist ja mal wieder phänomenal! Ich hab mich letztens an einem Clown mit Hut versucht - den hat Gott sei Dank der Hund gefressen. Den hätt ich
niemabdem zeigen dürfen.
Die Dellen am Kinn sieht kein Mensch hier! Hast du wieder mal Klasse gemacht! Ich Danke dir auch für Cricut Teil 3!!!! Und die vielen Angaben zu den Links! That helps enorm!!!
Du bist und belibst die Beste!

Grüßle us Kölle
Katja

Monika hat gesagt…

Ganz herzlichen Dank für den lieben Kommentar, Katja!
Die Figur habe ich nur deswegen so hinbekommen, weil ich eine Anleitung habe - ich bin ein Modellier-Dummy - und das ist jetzt nicht "Fishing for compliments"!
:-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...