Donnerstag, 4. November 2010

Wow! Meine Torten sind in der WEDDING CAKES - A design source...

Seit etwas über einem Jahr habe ich die Zeitschrift Wedding cakes - A design source abonniert. In dem Magazin sind Hochzeitstorten von sehr bekannten Tortendesignern, aber auch von unbekannten Tortenbäckern abgebildet. Das Heft ist schön zum Durchblättern und zum Ideensammeln - aber wie bei anderen Abos auch sind in manchen Heften mehrere Torten, die einen ansprechen, in anderen Heften sind alle Torten so lala...
Da auch immer wieder Torten von Hobbybäckern abgebildet sind, hab' ich einfach vor einigen Wochen eine CD mit Bildern von meinen Torten an die Redaktion geschickt und mich riesig gefreut, als die Mitteilung kam, dass einige meiner Torten in der Ausgabe 37 gedruckt werden, die Ende Oktober erscheint.

Torte MonikaIm Heft verteilt sind nun einige meiner Torten abgebildet, u.a. diese Gerberatorte mit Bienen, meine eigene Geburtstagstorte, diese Topsy-Turvey-Torte...
Am besten finde ich aber die Seite, auf der die Rosen- und Orchideentorte abgebildet ist, die ich für die Tortenshow letztes Jahr gemacht habe. In meinem Artikel hatte ich ja damals geschrieben, dass mich die Torten von Ron-Ben Israel inspiriert haben....
Im Heft Wedding Cakes ist meine Torte jetzt auf der gleichen Seite wie eine Torte von RBI abgebildet - aber meine Torte ist größer ;-)

36 Törtchen:

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch das ist ja großartig.
Deine Torten sind natürlich auch phantastisch.Vor allem die schiefe Rosen-Orchideen Torte hats mir angetan.
Ich bin immer wieder baff wie du die Blumen soooo naturgetreu nachgebildet bekommt .Respekt und ein riiiiiiesen Kompliment.
Gruß Mummel

eifel-hexe hat gesagt…

Gratuliere Monika, das schafft nicht jeder "

Barbara hat gesagt…

Gratulation! Das freut mich für Dich! :-)

Elke alias Monja hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch,

und ich finde, du hast es wirklich verdient, da zu erscheinen - deine Torten sind genial.

Ich fange grade an, ein bisschen mit Fondant zu experimentieren - meine Familie und Freunde sind auch immer total begeistert von meinen Torten - aber gegen deine wirken meine nur noch wie Pfusch.

Ich würde gar zu gerne mal einen deiner Kurse besuchen, aber die sind ja immer lange im Voraus ausgebucht - und ich wohne ja auch viel zu weit weg

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Monika!
Ich war bisher eine stille Leserin Ihres Blogs und verfolge Ihre Torten-Neuigkeiten mit Begeisterung... wenn ich mich richtig erinnere, seit fast einem Jahr. Nun habe ich beschlossen, mich hier zu Wort zu melden. Sie sind eine Inspiration!

Freundliche Grüße
Sheryl

Himbeeri hat gesagt…

Gratuliere dir. Das ist cool. Freue mich für dich.

Lavarie - Seifen und anderer Wahn hat gesagt…

Na, wenn dal mal nicht wohlverdient ist, weiß ich auch nicht :-)
Herzlichen Glückwunsch!

Bioblog-Weissig hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, das ist ja spannend.

Herzliche und stürmische Grüße, Karin

Julija hat gesagt…

Monika,

dass ich so super. Ich freue mich für dich.
Das ist sowas von "VOLL VERDIENT".

Was hälst du vom eigenen Buch in naher Zukunft? :-)

LG
Julija

Karin hat gesagt…

Monika - herzliche Gratulation! Ein Talent wurde mit dir entdeckt!

Seifenrührer hat gesagt…

Toll, na das hast DU aber wirklich auch verdient. Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen.
lg.
Sylvie

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

mensch, das ist ja klasse!

Herzlichen Glückwunsch! Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Du hast es wirklich verdient.

Wer weiß, was da noch kommt...

LG

Nina

SERAP hat gesagt…

Auch aus Berlin Herzlichen Glückwunsch..!
Habe mich für dich gefreut...
Gruss

Monika hat gesagt…

Ganz, ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche, ich freue mich sehr darüber!

@Sheryl
Schön, dass Du Dich geoutet hast :-)
@Elke
Oh, ich hatte schon Kursteilnehmer, die 300 - 400 km Anreise hatten...
Und wer auf meiner Warteliste steht, bekommt irgendwann Post mit den neuen Terminen und kann sich anmelden.
@Julija
Dann müsste ich ja den Blog hier vom Netz nehmen und alles in Buchform fassen - ob das im Sinne meiner Leser ist...?

Happy caking for all :-)

Andreas hat gesagt…

...auch von mir die besten Glückwünsche zu diesem Erfolg und weiterhin tüchtiges Backen.

Omen2002 hat gesagt…

Hallo Monika,
da kann man ja nur gratulieren. Herzlichen Glückwunsch.
Hast du aber auch verdient mit deiner wunderschönen Arbeit.
LG Omen

Schnuppschnuess hat gesagt…

Monika, ich bin begeistert! Ganz herzlichen Glückwunsch, das ist eine tolle Anerkennung für deine Kunst.

Maggie hat gesagt…

Hallo Monika,

ganz herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr für dich!

Liebe Grüße Maggie

valentina hat gesagt…

Gratulation Monika!
Deine Torten haben mich schon immer begeistert mach weiter so du hast in 4 Jaren vinde ich viel erreicht in Tortendekoration.

anyu hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch !

Hallo Monika,
wenn nicht du, wer dann??? Du gehörst verdient in die "höhere Preisklasse"
Ich bin neulich auch auf einem amerikanischen Blog oder wars doch ein englischer? deinem Namen und einer deiner Torten begegnet :-)

lg anyu

Glenda hat gesagt…

Hallo... herzlichen Glückwunsch... Felicitaciones.... Deine Torten sind einfach Klasse....

Anonym hat gesagt…

Aller Achtung, Monika!!!
Ich freue mich sehr für dich, du hast es verdint!!!!!

likas

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwundsch... :)
Du hast es wirklich verdient.

valentina hat gesagt…

Hallo Monika weiß du ob diese Zeitschrift auf die Messe in Hamburg zu kaufen sein wird?

Yvonne hat gesagt…

Deine Torten sind ja der helle Wahnsinn!!!
Bin zufällig auf Deine Seite gestossen, weil ich das Rezept für die amerikanische Buttercreme suchte. Echt toll! Viel Erfolg noch damit!!
Liebe Grüße
Yvonne

k.schaetzle hat gesagt…

Liebe Monika,

Ich war Freitag in Birmingham und hab mir genau diese Zeitschrift gekauft. Ich bin aber erst gestern abend dazu gekommen sie mir durchzusehen und dachte `na die Torte kennst du doch - und die auch`. Das fand ich Klasse und toll dass du unter den tollen Designern bist!!!! Herzlichen Glückwunsch!

Da wird im März auch eine Veranstaltung zum 25. jährigen Bestehen von SK angepriesen. Hast du vielleicht vor da hin zu fliegen? Ich bin am überlegen ob ich´s mache.

Habe nach unserem Rosen-Kursus jetzt ganz mutterseelenallein (bis nachts um drei - [Sucht]) Rosen gemacht. Würde sie dir gerne mal zeigen, aber ein Bild bekommt man hier nicht hochgeladen, oder?

Grüßle

Katja aus Köln

Monika hat gesagt…

Danke nochmal an alle für eure Glückwünsche!

@Katja
Wo hast Du die Zeitschrift denn gekauft? Wir haben die nirgendwo gesehen, obwohl wir danach gesucht haben!
Schick mir doch einfach ein paar Bilder per Mail, ich veröffentliche die dann im Artikel zum Rosenkurs...

@Valentina
Keine Ahnung, das weiss ich leider nicht...

k.schaetzle hat gesagt…

Hallo Monika,

ich kann dir den Namen des Standes leider nicht sagen. Muss mal meine Visitenkarten durchgehen vielleicht fällts mir wieder ein. Ich könnte dich hinführen wenn wir "da" wären : ) Die hatten alles mögliche an Utensilien und Werkzeugen und unter anderem ein paar Zeitschriften, wo auch dieses Maganzin dabei war.

Bin ich froh dass ich nur Freitag da sein konnte. Da fand ich das Gedränge schon fürchterbar. Was muss dann erst Samstag los gewesen sein, wie du das beschreibst?!! Hast du was tolles neues entdeckt was du "unbedingt" haben musstest? (Neugierig bin ich garnicht! Und auch ich habe alles ausgegeben was ich mir eingesteckt hatte, schrecklich - seufz- : ) Der erste Stand li als man rein kam hatte tolle Pulverfarben. Unter anderem auch essbaren Glitter. Und da saßen zwei Damen die kleine Püppchen mit Beinchen aus Pfeifenreinigern vorführten. Ich habe mich jedenfalls ohne zu wissen wofür (aber es wird einem schon was einfallen, gell) mit Glitter eingedeckt. Und siehe da, ich hab den roten schon brauchen können. Ich hab nämlich wie verrückt nach roten Zuckerperlen gesucht. Ich hab keine gefunden. Ich wollte aber unbedingt für Sonntag (da hab ich zwei Vorführungen auf der Chocolate Masters für Fondant von Callebaut ) eine Ilex Torte machen. Und jetzt bin ich gaaaanz glücklich dass ich keine (langweiligen) roten Zuckerperlen, sondern kleine glitzernde (selbstgemachte) rote Perlchen habe. Ach, das Leben kann soooo schön sein, gell?

Hast du bei den Prämierten Torten die blaue mit den Eisbären gesehen?! War die nicht göttlich (neben einigen anderen)? Die geht mir nicht aus dem Sinn. Die war einfach wunderbar. Und noch zwei andere fand ich einfach fantastisch. Das war wirklich große Handwerkskunst, gell?!
Alles liebe nach Kamen und wenn ich so weit bin schicke ich dann mal Bilder.

Katja

Monika hat gesagt…

Ja, ein wenig hab ich eingekauft :-)
Die Eisbärentorte ist mir nicht aufgefallen, die muss ich übersehen haben... - mein Favorit war die schwarze Torte mit dem Papagei!

Sag mal, ich dachte, Du bist in der Metallbranche? In dem Zusammenhang machst Du aber nicht die Demos auf der Chocolate Masters, oder ;-)

Katja hat gesagt…

Nein du hast recht, das mit den Torten ist nur ein Hobby ansonsten mache ich in Stahl. Man hatte eigentlich Diane Lieser gefragt (von der übrigens die Kuckucksuhr (? zweimal ck??) in Birmingham war. Die ist aber dieses WE in Hamburg. Und offensichtlich hält Sie mich für fähig genug fremden Menschen mal zu zeigen wie man eine Torte überzieht und hat Callebaut meine Nr. gegeben. Im Moment bastel ich mir gerade einen Dummie mit gelben Rosen und lila glitzernden "Bällchen". Wie gesagt wenn Foto fertig maile ich. AUsserdem hab ich wunderbaren saftigen Schokoladenkuchen gebacken den ich "live" überziehen und auch aufschneiden werde damit die Leut (die hoffentlich nicht gleich wegrenne und zugucken) Schokolade und Fondant auch probieren können. Und das in je einer halben Stunde zwei mal. Hab schon Bauchweh. Aber wenn man sich nicht ausprobiert kann man auch nix werden, was?
Ich war mit einer Bekannten in Birmingham und die hat die Eisbärentorte fotografiert. ICh schick davon auch mal ein Bild sobald ich sie habe. Die war Spitzenklasse!

Grüßle
Katja

Tortentante234 hat gesagt…

Hallo Monika,
na das ist ja mal ein Ding. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrenplatz. Wer so tolle Torten wie du zaubert muss sich auch nicht verstecken. Toll :-)

LG Jeanette

Monika hat gesagt…

Danke, Jeanette!

valentina hat gesagt…

Hallo Monika,ich heute auf Caros Zukerzauber und da ist die Zeitschrift mit deine Torten kostet 11,90

Monika hat gesagt…

Danke, Valentina!

Aleksandra hat gesagt…

Hallo Monika,
Gibt es in Deutschland eine Tortenmesse.
Die Tortenshow...ist das eine?So richtig mit Einkaufsmöglichkeiten, oder reine Show, wie der nahme schon sagt.
Und kannst du mir noch ein Tip geben wo du die Buchstabenausstecher hast von der Lillyfee-torte.Genau solche Buchstaben suche ich(meine sind viel geschwungener(Funky))Danke dir im Vorraus.Aleksandra

Monika hat gesagt…

Hallo Aleksandra,
wenn du Torten-Show rechts oben in die Suche eingibst kommen einige Artikel, die ich darüber geschrieben habe.
Die Buchstaben sind von JEM:
http://tortentante.blogspot.com/2010/03/buchstaben-in-optimaler-groe.html
:-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...