Donnerstag, 9. September 2010

Cake International - die IAA für Torten ;-)

Letztes Jahr war ich ja auf der ersten deutschen Tortenshow und habe dort als Teilnehmerin beim Tortenwettbewerb mitgemacht.
Dieses Jahr werde ich nicht nach Hamburg fahren sondern habe vor, nach Birmingham zu fliegen, wo vom 5. - 7. November die Cake International stattfindet.
Diese Show ist die einzige Verbrauchermesse in Großbritannien, bei der sich alles um Torten und Tortendekorationen dreht.

Dort werden die neuesten Trends und Werkzeuge gezeigt und während verschiedener Demonstrationen geben Profis einen Einblick in interessante Techniken.
Über 90 Aussteller verkaufen Ausstecher, Moulds, Werkzeuge, Fondant und vieles mehr: ein Shopping-Paradies für Tortensüchtige :-)

Und natürlich gibt es dort auch Wettbewerbe, bei denen die Teilnehmer ihre Hochzeitstorten, Zuckerfiguren, Zuckerblumen-Gestecke, frei modellierten 3D-Torten und vieles mehr von Fachleuten der British Sugarcraft Guild (ja, sowas gibt es in GB) bewerten lassen können. Anders als letztes Jahr bei der Tortenshow werde ich aber in Birmingham an keinem Wettbewerb teilnehmen, ich fliege nur hin, um zu genießen und zu shoppen :-)
Auf flickr habe ich einige Alben mit Bildern vergangener Messen gefunden, die Zuckerkunstwerke sind echt der Hammer!
Vielleicht bekommt jemand von euch auch noch Lust, mit nach Birmingham zu fliegen?

EDIT:
Den Bericht über meinen Besuch auf der Cake International 2010 findet ihr dort: Torten, Torten, Torten und Powershopping...


7 Törtchen:

SERAP hat gesagt…

Liebe Monika ,

ich wünsche dir eine Gute Reise...Bitte berichte uns über die Neuigkeiten,trends usw.
Gruß

Omen2002 hat gesagt…

Wünsche dir viel Spass dabei und das du viel Berichten kannst.
Lust sowas anzusehen hätte ich auch, muss aber verzichten.... da fehlt es leider am nötigen kleinen :( Aber ich werde sicher gespannt darauf warten, was du uns erzählen kannst :D
LG Omen

Donya hat gesagt…

Liebe Monika,

mitfliegen.... oh jaaaaa...*träum*

Na vielleicht nächstes Jahr :-))

Bitte mach ganz viele Fotos und berichte uns in sämtlichen Details wie schön es dort ist :-))

Ich wünsche dir einen super Aufenthalt.

P.S. Du wirst uns bis dahin aber schon noch weiter mit deinen Kunstwerken verwöhnen, nicht wahr?!?! :o

Liebe Grüße,
Donya

Andreas hat gesagt…

Gute Fahrt und ich freue mich auf tolle neue Ideen

Monika hat gesagt…

Na, bis November dauert's ja noch etwas und bis dahin gibt's bestimmt noch die eine oder andere Torte von mir :-)

Katja hat gesagt…

Liebe Monika,

hab mich von dir inspirieren lassen und fliege am 05. Morgens hin abends zurück - anders geht es nicht, aber ich möchte unbedingt gucken und einkaufen.

Freuen mich jetzt erst mal auf Freitag und Samstag. Da bin ich bei dir zum Rosenkurs in Kamen.
Ich bin immer ganz erschlagen wenn ich sehen was du so alles machst und schaffst und wie toll und akurat deine Werke alle sind. ISt in Kamen der Tag länger als 24 Stunden und mehr als 60 min in einer h, oder hast du ne Adrenalinpumpe? Ich wüsste nicht wie ich es schaffen könnte so produktiv zu sein mit VollzeitJob, Haushalt, Garten und Torten!!!! (hab ich auch alles am Hals) und ich denke ich bin schon recht gut organisiert.
Verrat mir dein Geheimnis.

Freu mich!

Lieben Gruß

Katja aus Köln

Monika hat gesagt…

Na, das finde ich ja klasse, dass Du auch nach Birmingham kommst!
Nee, mein Tag hat nicht mehr Stunden, ich kann einfach auch mal was liegenlassen zuhause. Ich hab' manchmal so einen Tunnelblick: was ich nicht sehen will, ignoriere ich einfach wie z.B. Bügelwäsche oder das Unkraut im Garten :-)))

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...