Sonntag, 2. Mai 2010

Gartenliebling...

Jedes Jahr im Mai erfreut uns ein wunderschöner Rhododendron mit einer wahren Blütenpracht - für uns DER Höhepunkt im Gartenfrühling.

Das tolle Pink kommt auf dem Foto leider so gar nicht rüber... - der Busch leuchtet richtig, wenn die Knospen so wie jetzt gerade aufgeplatzt sind. Wenn die Blüten weiter aufblühen, wird die Farbe sanfter und geht in ein schönes Rosa über.

Weil der Rhododendron sooo schön ist, habe ich einige Fotos für euch gemacht... - ich kann gar nicht aufhören :-)


Mai und Juni sind sowieso meine Lieblingsmonate: Das Grün der Bäume ist so frisch und knackig und beim Radfahren durch Rapsfelder kann ich gar nicht genug bekommen vom Duft- und Farbenrausch!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Frühling :-)

6 Törtchen:

Molly´s Honey hat gesagt…

wunderschööööönnn!!!!
da kommen wahres Gartenfeeling bei mir auf!!!
Tolle Bilder!! *schwärm*

Valentina hat gesagt…

Ja Monika ich auch voll mit dir einferstanden. Für mich sind das auch die beste Monate und das saftige Grüne die sind so schöööön.

grenadine hat gesagt…

Hallo Monika!

Wie gemein, habe vorgestern geschaut wie weit unsere Rhododendren sind. Das dauert noch bestimmt 1-2 Wochen bis die blühen.

Dafür ist das Tränenende Herz fleißig am Blühen. Und die Pfingstrosen sehen auch vielversprechend aus. ;-)

lg,
Katrin

Dimitrana S. hat gesagt…

Oh, Monika... es ist so schööön bei Dir!

Ein Traumgarten!

Liebe Grüsse & :-)))

rebelledejour hat gesagt…

Genauso schön und farbenprächtig wie Deine Torten.
Ich bewundere Deine Kreativität und freue mich auf weitere schöne Motive Lg Ina

Monika hat gesagt…

@Katrin
Du wohnst doch auch etwas höher als ich, oder? Bei Dir weht bestimmt ein rauerer Wind ;-)))

Kommentar veröffentlichen

Mittlerweile wurde alles gefragt und auch von mir beantwortet, deswegen habe ich die Kommentarfunktion heute abgeschaltet.
Ich beantworte Fragen auch nicht mehr auf anderem Wege - einfach mal Lämpchen im Oberstübchen einschalten, selber nachdenken und selber ausprobieren - so hab ich das in den vergangenen Jahren auch gemacht....
9.1 2018

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...