Samstag, 24. April 2010

Zuckerrosen - gewußt wie....

Gestern und heute habe ich den letzten Rosenkurs für dieses Frühjahr gegeben - jetzt ist für Kurse erstmal Sommerpause :-)
Und wie bei allen Rosenkursen bisher auch: zu Beginn schauen manche Teilnehmerinnen bewundernd auf mein Muster-Rosengesteck und können kaum glauben, dass sie am Kursende selbst so eins mit nach Hause nehmen werden...

Rose aus Zuckerrosen Kurs
Nach einem langen Abend und einer kurzen Nacht ;-) hat dann aber jede Teilnehmerin am Samstag Mittag ein schönes Rosengesteck oder eine langstielige Rose fertig!


Zuckerrosenkurs Blütenpaste Hochzeitstorte
Man sieht den Blüten gar nicht an, dass alles aus Blütenpaste hergestellt ist...
Wenn Zuckerblüten trocken und lichtgeschützt aufbewahrt werden, halten die sich 100 Jahre ;-)



Rosen für Hochzeitstorte mit Fondant
Unglaublich, wie echt die Zuckerrosen meiner Kursteilnehmer immer aussehen - ich bin richtig stolz, wenn alle solche genialen Kunstwerke mit nach Hause nehmen.
Aktuelle Kurstermin für meine Zuckerrosen Kurse findet ihr in der linken Spalte.

25 Törtchen:

Ameis hat gesagt…

WOW!! Ich bin hin und weg. Ich glaube ich würde mir die Rosen überall zur Deko hinstellen.

Ich beneide jeden der so etwas schafft.

Grüße,
Ameis

melontha hat gesagt…

Hallo Monika,

ganz, ganz toll. ich weiss garnicht was ich sagen soll. Wunderschöne Rosen, die den echten ja wirklich in gar nichts nachstehen, im Gegenteil sie halten noch länger. Deine Tortenkreationen sind wirklich Kunst.

Liebe Grüsse Melontha

Aprilli hat gesagt…

Wahnsinn!!
Und das nach einem einzigen Kurstag..
Bin absolut verblüfft.

LG,
Dani

Silvia hat gesagt…

Die sind wunderschön.... lg Silvia

Andrea hat gesagt…

Die sind so toll - echt! Wenn die ja nur auf meinen Karten halten würden - ich würd mir davon echt welche von Dir machen lassen - smile.
Hab einen schönen Sonntag
Andrea

Jabelchen hat gesagt…

WOW, einfach nur WOW

Camilla (Himmelske Kager) hat gesagt…

Wow, Monika, they are so beautiful - wonderful!

Monika hat gesagt…

Euer Lob gebe ich gerne an meine Teilnehmerinnen weiter:
Ihr Lieben, ihr wart ganz toll und habt super Ergebnisse erzielt :-)
Liebe Grüße,
Monika

Sivie hat gesagt…

Toll! Schade, dass du zu weit weg wohnst um einen Kurs bei dir zu besuchen.

Monika hat gesagt…

In diesem Kurs war eine Teilnehmerin, die aus Ingolstadt kam...
Wohnst Du noch weiter weg? ;-)

anita21 hat gesagt…

Wunderschön! Ich habe vor ein paar Tagen auch die Anmeldung für die nächsten Blütenkurste von Dir erhalten. Bin auf jeden Fall dabei, Anmeldung folgt.

LG Anita

Monika hat gesagt…

Super!
:-)

Louisa hat gesagt…

Oh, sind die aber schön.
Sag mal welchen Blumendraht verwendest du. Ich würde gerne bei Confectioners-Paradise bestellen und vielleicht kannst du mir ja sagen, welchen ich davon nehmen sollte und was ich dem nochmal zu den Portogebühren schreiben sollte.

Viele Dank und Danke

Monika hat gesagt…

Für die Rosen nehmen ich 28er...
:-)

Elins Altmuligblogg hat gesagt…

What a great class, and lovely flowers ;o)

Anonym hat gesagt…

Hi Monika,hab mir gerade deine Rosen auf der Hochzeitstorte angesehen,eine Frage das mit den Rosen wenn ich noch etwas übe,sehen sie noch lang nicht so aus wie deine, nur meine Proberosen sehen nicht so glänzend, frisch aus,weiß jetzt auch nicht so genau wie ich es dir erklären soll.Meine Schwiegertochter, die am 17.Juli heiratet möchte von mir eine "5" stöckige haben,mir graut es jetzt schon davor,vieleicht hast du ja ein paar Tips für <mich? Gruß Maria (Mama2?

Monika hat gesagt…

Hallo Maria,
Tipps zum Herstellen von solchen Rosen gibt's in meinen Kursen. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich dazu hier nichts schreibe, sonst will demnächst keiner mehr Kurse machen ;-)
Herzliche Grüße,
Monika

Julija hat gesagt…

Liebe Monika,

ich habe mir gerade die Reiseverbindung nach Kamen rausgesucht. Die Reisekosten würden ja weniger als die Kursgebühren betragen. Wann wäre denn der nächster Kurs für Rollfondant? Magst du mich evtl. darüber (unter gal_5_13 at hotmail.com) informieren? Ich will es unbedingt lernen.
Liebe Grüße
Julija

Glenda hat gesagt…

WAo, die sehen so wunderschön, ich wohne leider sehr weit für deine Kurse (BW)... aber mindestens gibt die tolle Fotos :-)

Monika hat gesagt…

Ja, in jedem Kurs werden die Rosen etwas anders und es gibt immer wieder neue Gestecke anzuschauen :-)

Maggie hat gesagt…

Liebe Monika,

schon lange wollte ich einen Kommentar schreiben, jetzt ist es endlich soweit. In deinem Blog lese ich schon länger, bin fasziniert von deinen Torten und Blumen, deine Arbeiten sind so präzise, so wundervoll abgestimmt, ich bin jedesmal begeistert, wenn du wieder etwas hergestellt hast.
Ende April war ich in deinem Rosenkurs, du bist eine sehr gute Lehrerin, ich habe viel gelernt, meine Erwartungen sind voll und ganz erfüllt worden (die vermeintlich zu weiten Entfernungen von Kamen kann ich nicht nachvollziehen, es lohnt sich auf jeden Fall!)Ich möchte mich bei dir bedanken für deine ausführlichen und gelungenen Präsentationen und Hilfen, ich werde deinen Blog noch oft besuchen und ganz sicher auch wieder einen Kommentar schreiben. Und ich freue mich, nächstes Jahr endlich einen Tortenkurs bei dir wahrnehmen zu können, in diesem Jahr klappt es ja leider nicht.
Liebe Grüße
Maggie

Monika hat gesagt…

Tja, manche meinen, Torten- oder Blütenkurse direkt vor der Haustür buchen zu können ;-)
Die Einschätzung von Entfernungen ist halt relativ...!

Donya hat gesagt…

Hallo Monika,
ich finde keine Worte um deine Rosen, deine Torten und überhaupt deine ganze Arbeit mit dem Blog hier auch nur annähernd zu beschreiben... Dein Blog gibt mir sehr viel Inspiration und ich schätze ich bin nicht die Einzige Person, der es so geht :)
Wann finden die nächsten Kurse statt? Auf der Seite der VHS finde ich nur die Termine vom März?
Ich bin zwar aus der Umgebung Stuttgart, aber für so einen Kurs würde sich die Fahrt nach Kamen sicher lohnen :)

Monika hat gesagt…

Die Herbstkurse sind bereits jetzt - vor Veröffentlichung des neuen VHS-Heftes - ausgebucht.
Schick mir doch einfach Deine Adresse an monikamz at web.de, ich nehme Dich dann in die Interessentenliste für Kurse ab Januar auf und schreibe Dir einen Brief :-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika,

letzten Oktober habe ich hier bei uns in der Nähe an einem Rosen-Kurs teilgenommen. Die Kursgebühr lag nahe an Deiner, aber ich muss sagen, ich bin von dem Ergebnis sehr enttäuscht, wenn ich sehe, wie die Rosen von Deinen Teilnehmerinnen aussehen. Absolut kein Vergleich!!! Ich überlege ernsthaft, bald einen Kurs bei Dir zu belegen - wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall. Ich bewundere Deine Arbeiten sehr und Du inspirierst mich jedes Mal auf´s Neue. Vielen Dank dafür! Ganz liebe Grüße. Silvia Bujack

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...