Dienstag, 2. Februar 2010

Verschenkt doch mal ein Herz...

Letzte Woche habe ich durch Zufall - wie das im Internet ja häufig vorkommt - die Anleitung für diese total schönen, dreidimensionalen Herzen gefunden und seitdem fast jeden Abend gehäkelt :-)


Die grossen Häkelherzen sind ca. 15 cm breit und die kleinen, gehäkelten Herzen sind ca. 5 cm breit...
Die Anleitung für das grosse Herz gibt's kostenlos bei Diana Prince und die Anleitung für das kleine Herz könnt ihr bei pepika.com nachlesen, beide Anleitungen sind auf Englisch...

Da beim grossen Herz einiges zu häkeln ist und ich nicht immer wieder überlegen und nachschlagen wollte, habe ich die Häkelschrift - nicht die komplette Anleitung - auf Deutsch übersetzt. Da ich leider bis heute keine Genehmigung von Diana habe, diese Übersetzung hier zu veröffentlichen, müsst ihr euch bei mir melden schreibt bitte kurz unter diesen Artikel einen Kommentar UND schickt mir eure Mail-Adresse an monikamz at web.de, wenn ihr's wie ich beim Häkeln einfacher haben wollt, ich maile euch dann die Anleitung. Als Garn eignet sich z.B. Catania von Schachenmayr super, das gibt's in wunderschönen Farben - heute habe ich mir noch Lila und Pink gekauft!
Gestartet wird bei den kleinen und auch bei den grossen Herzen mit einem Magic Cirkel (Magic adjustable ring), damit kein Loch entsteht. Außerdem muss man die Anfangsmasche jeder Reihe mit einem Faden markieren, da immer in Runden gehäkelt wird.

27 Törtchen:

babymotte hat gesagt…

Hallo Monika....
Deine Häkelherzen sind echt KLASSE!!!!
Liebe Grüße Heike

seifentier hat gesagt…

Hallo Monika,

deine Herzen gefallen mir ganz arg!!!

Grüßle von Ines

Elster hat gesagt…

Hallo
bin grad zufällig hier :-)
die kleinen Herzen kenne ich schon :-) aber die großen würde ich auch gerne mal testen ich sende dir gleich mal eine Email
Lg Elster

Elster hat gesagt…

nochmal ich :-)
bin ja total aus den Sockem du bist ja die Königin der Torten ..da muss ich noch etwas schauen :-) Hut ab !!!
Lg Elster

Anonym hat gesagt…

Häkeln ist ja so gar nicht mein Ding.
Aber Deine Herzen gefallen mir sehr gut.
Die Form ist wirklich schön.

LG Katja

Dimitrana S. hat gesagt…

Hej, Monika,

wirklich herzig! :-D

Liebe Grüsse & :-)

Farbenspielerin hat gesagt…

die Torten die du zauberst sind wunderschön und schmecken tun sie bestimmt hmhm gut.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deiner Arbeit und die Herzen sind auch sehr schön gehäkelt.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

Ingrid

Monika hat gesagt…

Super, dass euch die Herzen auch gefallen! Ich hoffe, ihr kommt mit der Anleitung gut klar :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
die Herzen sind einfach super, sagt mehr als 1000 Worte!
Ich schick Dir eine Mail wg. der Anleitung, bin neugierig!
LG
Eva
(Hoffe das klappt, bin nicht so erfahren mit Blog-Kommentaren!)

Hilde hat gesagt…

Wow - das sind ja tolle Torten! Ein Schmauss für Augen, Seele und Gaumen!
Und die Häkelherzen gefallen mir auch sehr gut! Dürfte ich die Anleitung dazu haben?
Grüsschens
Hilde

Finley hat gesagt…

Meine mail ist unterwegs... ;o)

Dickes Drückerle und vielen Dank im Voraus... Tanni

Gabi Baum hat gesagt…

Hi, kannst du mir die Anleitung für das große Herz schicken?
gabiapfelbaum@web.de :)

Anonym hat gesagt…

würde mich über beide anleitungen freuen s.i.x.ziegler@chello.at
l.g.ingrid

UteDeBe hat gesagt…

Könntest du mir eine Anleitung für das große Herz schicken?
Vielen vielen Dank Ute
EMail Adresse: UteDegen@aol.com

Sindy hat gesagt…

Hallo Monika,

man nimmt ja schon fast beim Anschauen Deines Blogs um mehrere Kilo zu ;-)
Was machst Du mit den ganzen Torten? Selber essen? Verschenken?
Auch das gehäkelte Herz finde ich sehr schön und würde mich über die Übersetzung der Anleitung sehr freuen. Meine eMail-Adresse habe ich Dir per Mail geschickt.

Viele Grüße

Sindy

Lari hat gesagt…

Hallo Monika,

ich hätte auch gerne die Anleitung für das große
Herz.
Meine eMail Adresse schicke ich dir per Mail.
So, und nun stöbere ich noch ein bischen in deinem tollen Blog.

Liebe Grüße
Lari

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
super schön die Herzen, dein Blog gefällt mir auch gut. Darf ich auch nach der Anleitung betteln ? ;) LG
Inge

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Sind wirklich schön die Herzen und hätte auch gerne die Anleitung - ich möchte eine Herzentischdeko häkeln. Danke, lg Elke

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ich möchte für eine Kollegin den Bürotisch dekorieren, denn sie heiratet bald. Da käme die Anleitung der Herzen zur richtigen Zeit. Ich fände es wirklich sehr lieb von Dir, wenn Du mir Deine Übersetzung zur Verfügung stellen würdest. Vielen Dank im Voraus! LG. Gabi

Monika hat gesagt…

Leider bekomme ich in der letzten Zeit immer wieder Mails, auf die ich dann antworte und die unzustellbar zurück kommen, weil das Postfach wohl voll ist :-(

Wer also eine Anleitung haben möchte: Überprüft das Fassungsvolumen eures Postfachs, ja?

@Gabi
Und von dir war kein Mail-Absender in deiner Mail, wie das geht, weiss ich auch nicht - dir kann ich also gar nicht anworten...

Anonym hat gesagt…

Die Herzen schauen wirklich süs aus !!

Martina

Anonym hat gesagt…

hey die herzen sehen echt toll aus, koenntest du mir die anleitung fuer das große herz schicken mail hab ich dir schon geschickt. Lg Lisa

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Gerne hätte ich die Anleitung in deutsch. Ich habe Dir gerade eine Mail geschickt. - Die sind wirklich wunderschön.

LG Annette

Barbara hat gesagt…

Liebe Monika,
ich hätte gern die Anleitung für das große Herz.
Lieben Dank im Vorraus!
barbara.keseling@freenet.de
LLLLG

Melanie hat gesagt…

Hallo Monika,

die großen Herzen sehen einfach klasse aus.Ich wurde super gerne die Anleitung haben. Ich bin noch eine häkeanfängerin, aber ich habe richtig viel Spass dabei. Bitte bitte sende mir doch die Anleitung.

Lg Melanie und vielen dank im vorraus
melle85@gmx.de

Anonym hat gesagt…

hallo,
bin begeistert von den grossen herzen und hätte sehr gerne die anleitung dazu. genau das habe ich gesucht.
ich schicke dir eine mail.
liebe grüße martine

Häkelfreundin hat gesagt…

Das ist ja mal eine Idee zum häkeln. Die grossen Herzen sehen wirklich klasse aus! Lg

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...