Montag, 30. November 2009

Muffins schön verpackt

Diese leckeren Schokoladenmuffins mit Ganache-Topping habe ich am Wochenende gebacken und damit sie schöner aussehen, nett mit Cupcake Wrappern umhüllt. Die machen so richtig was her und hübschen schön auf!
Gebacken habe ich die Muffins nach diesem Rezept (1/4 reichte für 6 Muffins) und das Topping ist eine Ganache nach diesem Rezept.

Cupcakes mit Wrappern
Und weil bald Weihnachten ist, gibt es für euch auch etwas zu gewinnen: jeweils 6 Cupcake Wrapper - entweder 6 rote Wrapper mit Swirls, 6 weisse Wrapper mit Sternen oder 6 gemusterte Wrapper (je 3 mit Tannenbäumen und 3 mit Punkten).

Cupcake wrapper
Aussuchen darf nach der Auslosung zuerst der oder die Erstplatzierte, dann der 2. Platz und der 3. Platz bekommt die letzten sechs Wrapper.

Und das sind die Regeln, um an der Verlosung teilzunehmen:
  • Du hinterlässt einen Kommentar hier unter dem Artikel, dann kommt ein Los mit Deinem Namen in die Losbox.
  • Wenn Du Dich zusätzlich als Leser hier auf dem Blog einträgst und mir das in Deinem Kommentar mitteilst, wandert ein weiteres Los mit Deinem Namen in die Losbox.
  • Auch wenn Du meinen Blog auf Deinem Blog verlinkst oder in Deinem Blog über diese Verlosung berichtest und das im Kommentar erwähnst, gibt es ein weiteres Los.
An dieser Verlosung könnt ihr bis zum 7. Dezember, 24.00 Uhr, teilnehmen. Am 8. Dezember wird ausgelost und die Gewinner gebe ich dann hier bekannt.
So, nun hoffe ich auf rege Beteilung und drücke allen ganz fest die Daumen!


26 Törtchen:

anyu hat gesagt…

Hallo Monika,

wer will denn nicht gewinnen? Ich jedenfalls schon! Als Leserin bin ich eingetragen, und "isch habe gar keine Blog" :-)
Aber ich bin die Erste mit Kommentar, zählt das etwa nicht :-))

lg anyu

F_A hat gesagt…

Wenn ich das richtig sehe, hast Du einen ganz normalen Rührkuchen in den kleinen Förmchen gebacken? Dann sind es genaugenommen - tut mir leid - keine Muffins, sondern Cupcakes. Zu Cupcakes paßt aber auch das Frosting und die nette Verpackung viel besser, finde ich :) Sehen wirklich lecker aus! Dunkle Ganache ist mein Lieblingsfrosting, obwohl ich die sicher bei weitem nicht so toll hinbekomme wie Du.

Wie viertelst Du eigentlich ein Rezept mit 3 Eiern? Mir machen die Eier und das Natron immer die größten Probleme beim Runterrechnen.

Monika hat gesagt…

Geviertelt habe ich, in dem ich ein Ei der Grösse S genommen habe :-)
Und Backpulver und Natron habe ich "nach Gefühl" zugegeben... - wie beim Frühstückei die Kochzeit ;-)

Renate hat gesagt…

Hallo Monika,
natürlich möchte ich gewinnen; du kannst mir den Gewinn ja am 11.12.2009 überreichen ;:)
Liebe Grüße aus Münster
Renate

evi hat gesagt…

Diese Muffinhüllen sind ja ganz entzückend! Ich würde sooo gerne eine gewinnen!
Ich lese Deinen Blog seit ein paar Wochen - ich heirate im Mai und möchte meine Hochzeitstorte selbst backen. Alle fragen mich, ob ich verrückt bin, aber ich denke, das bekomme ich schon hin - Dein Blog ist mir jedenfalls eine große mentale Hilfe! ;-)

Monika hat gesagt…

Evi, Du kannst sogar 6 gewinnen... - eine wäre doch ganz schön popelig ;-)

Anne-Mette hat gesagt…

Also, da möchte auch ich mein Gluck versuchen. Ich finde dei Muffins Wrappern sooo niedlich.
Ich bin schon seit eine Weile Leser bei dir - es gibt hier immer was schönes zu sehen und interessantes zu lesen.
Verlinken tue ich auch schon eine ganze Weile.
Nun hoffe ich, dass ich ein paar Lose verdiene ;-)).
Viele Grüsse aus dem Norden
Anne-Mette

Valentina hat gesagt…

Hallo Monika.
Deine Mafins sehen ja wunder schön das rezept habe ja schon als Kuchen gebacken der ist mir bekant und mit die Mafins versuche ich noch. Meine Rose hat die fahrtgut überlebt und mit die unterlage bei IKEA hat es auch geklapt ich möchte teil teil nehmen die sehen ja seer schon aus. Deine leserin bin auch schon länger und wenn dein Blog weiterhin so interesant bleibt bleibe ich auch.

Heidi G. hat gesagt…

Hallo Monika,
bin bereits in deinem Blog angemeldet und Leser deiner Seite.
Meine Grundkenntnisse im Backen von Motivtorten habe ich von deiner "bunten Tortenwelt". Dafür vielen Dank.

Deine cupcakes sehen in diesen Wrappern zum Anbeißen aus.

LG Heidi G. (Ladycake)

Veronika Kaminski hat gesagt…

Hallöchen Monika, na da mach ich doch bei Dir auch mal mit, die sehen aber sehr Lecker aus Deine Muffins,toll hier in Deinem Shop♥ LG Veronika

Evma hat gesagt…

so, jetzt bin ich auch Leserin Deines Blogs - ich meine, das bin ich schon länger, aber jetzt bin ich hochoffiziell registriert. ;-)

Lebenszeit hat gesagt…

Deine Kreationen sehen so oberlecker aus, dass ich dih sehr gerne verlinkt habe, mich natürlich als Leserin eingetragen habe und das mit dem Kommentar hat ja auch geklappt. Nun wünsche ich mir und allen anderen Mitstreitern ganz viel Glück.
Die Muffins sehen zum dahinschmelzen aus, einfach lecker.
Liebe Grüße
Rita

Magicflake hat gesagt…

Hallo liebe Monika!

Die sehen ja echt zum anbeißen aus!!! Habe mich gleich als Leser eingetragen und deine Aktion auf meinem Blog verlinkt (Posting Verlosung am 1.12.09)

Und dann hoffe ich ganz, ganz dolle, dass ich Glück habe :))

Vielen Dank für die tolle Aktion!
Liebe Grüße!
Nicole

Sterzl hat gesagt…

Hallo und guten Morgen!
Ich bin nun auch vom inoffiziellen zum offiziellen Leser Deines Blogs geworden.
Liebe Grüße aus Südtirol

Weisse Feder hat gesagt…

Hallo Moni,
natürlich bin ich offizielle Leserin deiner Seite,einen Kommentar gebe ich hiermit auch ab : Alles was du machst ist einfach nur schöööön und lecker !!!
Hm,mit dem verlinken ist das so eine Sache,ich habe keine Seite wo ich deinen Link " einbauen " könnte:-(
Aber vielleicht gilt ja auch ein "Tortentante" Aufkleber auf der Heckklappe meines Autos ?
Liebe Grüße,Susanne

Silvia hat gesagt…

Huhu Moni
ich lese ja schon länger hier staunend mit, hab deinen Blog auch im Abo damit ich auch ja nichts tolles verpasse. ich finde deine Torten wunderschön und würde so gern mal etwas ähnliches herstellen, aber leider gibt es hier bei Uns solche tollen Kursangebote nicht. So sitze ich immer begeistert vorm PC und genieße was ich so sehe.
Dir eine schöne Adventszeit, die Tannenbaumtorte aber auch die mit den Hibiuskus gefällt mir supergut...lg Silvia

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,
ich versuche auch mal meinen Glück...seit ich deine Blogseite entdeckt habe lese ich sie öfters denn Du schreibst und teilst auch sehr hilfsreichendes für anfaenger wie ich, was nicht jeder macht :)

Liebe Grüsse aus Izmir Aysel

süße-hex hat gesagt…

ich bin dabei.. lese deinen blog schon länger und du findest dich auch in meiner blogliste wieder wenn du auf meinen blog hüpfen solltest :-(( schööööne bilder und tolle idee für so leckere cupecakes. gruß karin

vronikirchner1 hat gesagt…

Hi Monika Ich bin dabei . Ich war zwar schon eine deiener regelmäßigen Leser, aber nun hab ich mich auf deinen Block angemeldet . Und zwar nicht nur um zu gewinnen aber schön wäre es auch .
Also bis denn Tschau Veronika

Tanja Hammerl hat gesagt…

Danke für die gute Idee. Hatte vor in diesem Jahr zu meinen Geschenken noch Muffins dazu zu geben. Bisher ist mir aber noch nichts zur Verpackung eingefallen. Jetzt weiß ich wie ich die kleinen Köstlichkeiten verschenken kann!

Carmen hat gesagt…

Klasse dein Blog und toll das man was gewinnen kann bei dir !! :-)
mein blog ist noch nicht fertig ,aber auf meiner hp hab ich dich verlinkt :-) zählt das auch ??
und natürlich würd ich gern gewinnen :-)

lg Carmen (Nägli)

Anonym hat gesagt…

Hallo Monica,
ich schreibe dir aus der Toskana und muss dir sagen das deine Torten und Muffins echte Kunstwerke sind...werde versuchen deine Muffins nachzumachen (propiere es).
Danke und weitersoooo

Lena hat gesagt…

Hallo liebe MOnika,
natürlich möchte ich den tollen Preis gewinnen ;-)

Du hast mir schon soo offt geholfen, dafür möchte ich dir einfach danken.!!!

Lg Lena

Lena hat gesagt…

Nun bin ich auch als Leser auf dein Blog vermerkt, hätte das schon viel früher gemacht, hätte ich nur gewusst wie.... Bin fast jeden TAg auf deiner tollen Seite.

Lg Lena

mia.pott@t-online.de hat gesagt…

Hallo Monika,
guck mal,da frage ich dich ob ich dich verlinken darf und dann lese ich hier, dass man sogar was bei dir gewinnen kann. Welch ein Glück! Zum einen verfolge ich deine Seite ständig und habe mich als regelmäßiger Leser eingetragen, kommentieren tue ich gerade und verlinkt habe ich dich auch schon längst. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne hier mal.
Ich liebäugle noch immer mit einem Kurs bei dir. Diesen Traum werde ich mir auch noch erfüllen, allerdings weiß ich nicht, ob ich so kreativ bin wie du.

LG Miriam

Ksenia hat gesagt…

Hallo Monika! Ich lese dein Blog schon seit längerem (bin auch ein Leser), aber das ist mein erstes Komment :-) Hoffentlich werde ich bald den Mut haben so eine Torte versuchen zu machen, weil alles bei dir soooo schön aussieht!

Liebe Grüsse
Ksenia

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...