Freitag, 27. November 2009

Advent kommt immer so plötzlich ;-)

Wie jedes Jahr wieder ist mir noch gar nicht nach Advent, obwohl ja schon seit Wochen in den Geschäften Weihnachtssachen und Dekoartikel verkauft werden. Weihnachten verbinde ich gefühlsmäßig wohl mit einem Gefühl von Kälte und Schnee - unser momentanes Novemberwetter stimmt so gar nicht weihnachtlich...
Trotzdem haben wir in dieser Woche die Kisten mit dem Weihnachtsschmuck vom Boden geholt und ich habe angefangen, einiges in der Wohnung zu verteilen. Sooo viel wie vor einigen Jahren schmücke ich aber nicht mehr - das muss ja alles wieder weggeräumt werden...
Sehr dekorativ und pflegeleicht, weil nichts krümmelt, ist dieser Lichterkranz, den ich mal bei Ikea gekauft habe. Die Glassachen wurden dann nach und nach - oft auch nach Weihnachten - dazu gekauft.


Außerdem darf natürlich ein Adventskranz nicht fehlen...
Ich kaufe immer einen relativ günstigen, fertig gebundenen Kranz und stecke noch verschiedene Zweige dazu. Der Kranz wird dann schön voll und groß und hat seinen Platz auf einem frei stehenden Ständer im Wohnzimmer. Die Dekoration ist die letzten Jahre immer gleich geblieben, lediglich die Kerzen sind neu.


Wie sieht denn eure Adventsdeko aus? Ändert ihr jedes Jahr die Farbe und den Stil oder bleibt ihr bei Bewährtem? Gerne würde ich mir auch auf anderen Blogs Bilder von Adventskränzen und Weihnachtsdeko anschauen - gerade Innendekorationen sind oft sooo schön und regen zum Nachmachen an! Meldet euch doch, wenn's Bilder auf eurem Blog zum Gucken gibt...
Einen schönen 1. Advent!

2 Törtchen:

Lebenszeit hat gesagt…

Wunderschön ist dein Adventskranz in rot. Bisher gab es bei mir immer jedes Jahr rote Adventsdeko. In diesem Jahr ist es anders, alles ist weiß. Ansonsten mache ich die Modetrends in Sachen Weihnachtskugelfarben in lila,pink, grün ... und ich weiß nicht was wir schon alles hatten, nicht mit. Übrigens habe ich deinen Blog gerade erst entdeckt und habe die ersten Torten schon sehr bewundert. Wunderschön... und sicher oberlecker.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Rita

Monika hat gesagt…

Ich war gerade bei Dir schnüffeln, schöne Bilder und Texte hast Du auf Deinem Blog! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vor ungefähr 15 Jahren mal einen Baum mit lilafarbener Deko hatte - ganz klar eine Jugendsünde ;-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...