Sonntag, 18. Oktober 2009

Zuckerrosenkurs: Versuch macht kluch ;-)

Am Wochenende habe ich meinen ersten Zuckerrosenkurs gegeben und es war so, wie ich mir das insgeheim schon gedacht hatte: zuhause im stillen Kämmerlein sitzen und vor sich hin "zuckern" ist doch ganz anders, als wenn man das mit anderen Tortenbegeisterten zusammen macht!
Wir hatten so viel zu erzählen und Erlebnisse mit dem Tortenmachen auszutauschen, dass uns die Zeit davongelaufen ist und wir am Freitag eine "Nachtschicht" einlegen mußten, damit wir all' das schafften, was für ein Weitermachen am Samstag erledigt werden mußte.
Am Samstag sind wir dann aber im Zeitplan geblieben - ich hab' auch etwas die Peitsche geschwungen ;-)
Ich freue mich riesig über die schönen Rosen, die im Kurs entstanden sind - Ihr wart alle tolle Kursteilnehmerinnen!

Teilnehmer Zuckerrosen Kurs


Zwei Teilnehmerinnen haben ihre Zuckerrosen aus Blütenpaste, die sie im Kurs selbst gemacht haben, dann noch zuhause fotografiert und mir ihre Bilder zur Verfügung gestellt, vielen Dank an euch beide!


Die Zeit ist so schnell verflogen und mir hat der Kurs viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die Rosen-Torten, die ich hoffentlich demnächst im Forum von euch bewundern kann!

9 Törtchen:

süße-hex hat gesagt…

boaaahhh.. die sind aber toll geworden. ich glaube ich muss mal einen kurs bei dir belegen! toll

Monika hat gesagt…

Jederzeit gerne :-)

Anonym hat gesagt…

WWWoooowwww!!!
Die Rosen sind allesamt wunderschön geworden.
Ich glaub, du kannst mich für diesen Kurs auch gleich einschreiben *gins*
Na ja, erstmal fangen wir im Januar klein an. Es dauert ja noch sooooo lange bis dahin.

Viele Grüße
Katja (Gaga75)

ginusch hat gesagt…

Hallo Monika,
hast du noch Plätze frei im nächsten Kurs ? Ich und meine Freundin würden sehr gerne mitmachen.

Monika hat gesagt…

Beide Kurse, die ich dieses Jahr noch gebe, sind schon ausgebucht...
Aber schick' mir doch einfach mal eine Mail an monikamz at web.de, dann schreib' ich Dir, wie Du Dich auf die Warteliste bei der VHS setzen lassen kannst.

Melanie hat gesagt…

Hallo Monika!


Deine Rosen sind ja ein Wahnsinn :-)
Schade das in Österreich wenige Kurse angeboten werden, aber es gibt ja das Internet und viele Bücher da lernt man ja auch was :-)


Liebe Grüße und mach weiter so!


Melanie

Monika hat gesagt…

Ja, es gibt viele gute Bücher, die sehr hilfreich sind und wenn man genug Zeit im Netz verbringt, findet man auch so manches Schätzchen :-)

manuela.bierbaum hat gesagt…

Hallo Monika;
Ich habe deine Seite vor ein paar wochen durch zufall erwischt und bin total von deinen Torten begeistert. Leider komm ich aus Österreich-Neusiedlersee und ca. 1000 km Fahrt sind für einen Kurs einfach zu weit. Bin aber im November in Hamburg um mir Hamburg und auch die Tortenshow anzuschauen. Hälst du dort zufällig einen Schnell-Kurs für Rosen ab? LG Manuela

Monika hat gesagt…

Hallo Manuela,
dieses Jahr werde ich nicht nach Hamburg fahren, sondern die intern. Tortenmesse in Birmingham besuchen :-)
Daaaa gibt es richtig was zu sehen!
Und ein Schnell-Kurs geht für Rosen sowieso nicht...
Liebe Grüße,
Monika

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...