Dienstag, 4. August 2009

Cappuccino auf der Terrasse...

Wir haben wunderschöne Cappuccinotassen in verschiedenen Farben und Ausführungen - immer wieder mal irgendwo gesehen und gekauft.
Gemeinsam haben aber alle, dass der Cappuccino relativ schnell kalt wird, wenn man gemütlich auf der Terrasse sitzt und sich richtig Zeit nimmt... - obwohl die Tassen vorgewärmt wurden.
Während eines Kurzurlaubs in Holland haben wir dann wieder Tassen - oder besser Gläser - entdeckt, die wir jetzt gerne benutzen - in denen bleibt der Cappuccino wirklich länger warm!

Bodum pavina
Von außen sind diese Gläser lauwarm und man ist beim Trinken erstaunt, wie heiß der Cappuccino ist :-) - da ist auch der letzte Schluck noch angenehm warm!
Ein Problem aber bleibt (in meinen Augen...): sobald ich Kakao auf den Milchschaum stäube, fällt die Haube in sich zusammen :-(
Wie kann man das denn wohl verhindern?

4 Törtchen:

Lotte hat gesagt…

wow! Die gefallen mir auch super gut!
Wo hast du die denn gekauft? meine Mutter wohnt fast in Holland

Monika hat gesagt…

Die Gläser gibt's auch hier in Deutschland - die sind von Bodum!
Die Serie heißt Pavina und man kann verschiedene Größen der Gläser bekommen: für Espresso, Cappuccino, Latte macchiato....

Nadelfee hat gesagt…

Das sind ja super tolle Tassen,die könnten mir auch gefallen.
Liebe Grüße
Sonja-Maria

Anonym hat gesagt…

In Österreich verkauft die Firma Hornig dieses Gläser. Siehe auf http://shop.hornig.at/cms/cms.php?pageId=83

Ich habe etliche Gläser daheim und auch schon welcher verschenkt. Bin nach wievor begeistert von diesen Gläsern!

LG Julia

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...