Freitag, 29. Mai 2009

Endlich auch in Deutschland: Eine Torten-Messe!




Fast überall auf der Welt gibt es grosse Veranstaltungen, die sich mit dem Thema Tortendekorationen und -gestaltung beschäftigen, nur in Deutschland bis jetzt nicht...
Deswegen habe ich mich sehr über die Ankündigung gefreut, dass dieses Jahr in Hamburg die erste Messe zu diesem Thema veranstaltet wird:


Am 24. und 25. Oktober wird im Mövenpick Hotel Hamburg im Wasserturm ein grosses Programm angeboten mit einem Tortenwettbewerb, Vorträgen zu Themen wie Grundtechniken der Tortendekoration und Motivtorten und außerdem wird es Verkaufsstände für Zubehör geben.

Die Tortenshow 2011 findet am 15. und 16. Oktober in der Handwerkskammer statt:


Um euch einen ersten Eindruck zu geben, was alles auf einer Torten-Messe zu sehen sein kann, könnt ihr ja mal die Seite DER Torten-Messe schlechthin in Birmingham Cake international durchstöbern...

7 Törtchen:

Heidi G. hat gesagt…

Hallo Monika,
bei dieser Tortenshow gibt es auch einen Tortenwettbewerb, wirst du auch daran teilnehmen?
Wenn ja, verrate uns doch bitte an welcher Kategorie du teilnimmst.
Ich werde auch dort sein, werde aber nicht daran teilnehmen, denn so gut wie du bin ich nicht, aber ich darf als Publikum wählen !!!

Sollte ich dich dort sehen (ich kenne dich ja vom Bild), darf ich dich dann ansprechen.

Gruß HeidG.

Monika hat gesagt…

Ja klar habe ich vor, bei dem Tortenwettbewerb mitzumachen, ist doch bei der ersten Tortenmesse Ehrensache!
Ich werde in der Rubrik Hochzeitstorten mitmachen, wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle...
Und, ja klar darfst Du mich ansprechen, ich würde mich freuen, wenn wir uns persönlich kennenlernen!

ginusch hat gesagt…

Hallo Monika,
Ich habe heute die Adresse von meiner Freundin gekriegt und bin total begeistert von deinen Arbeiten !!!
Du bist wirklich ein Genie !!! Ich und meine Freundin würden sehr gerne mitmachen bei so einem Kurs am 11 und 12 Dezember.
Sind da noch Pläze frei ?
Ich bedanke mich imVorraus für die Antwort.

M.f.G Nelli

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ich finde das Dsign der Torte etwas einfallslos, aber wems gefällt ;)...
Bin heute durch das CK auf deine Seite gestoßen.. prinzipiell finde ich deine Torten ja gut, meist gut (...) verarbeitet, allerdings sehr langweilig. Fast alle der Motive sind schon erschienen und deine Rezepte sind auch nichts Neues mehr. Sonst ist die HP gut gestaltet und die Torten schmecken sicherlich lecker... wie gesagt, an den Desgins kann man noch arbeiten, aber sonst, großes Lob!!!Ich selbst habe schon des Öfteren a Tortenschauen teilgenommen und nicht schlechte Plätze belegt, deshal erlaube ich mir auch mal etwas Kritik.. aber sonst... toll!

Liebe Grüße von Helga P.

Monika hat gesagt…

Tja, Torten sind Geschmacksache - sowohl vom Design als auch vom Geschmack her! Und dass die meisten meiner Torten von anderen abgekupfert sind, stimmt nicht! Wenn ich mich an anderen Torten orientiert habe, schreibe ich das dazu, die meisten meiner Torten entstanden nach meinen eigenen Ideen.
Kann ich mir denn irgendwo Deine Torten anschauen?
Herzliche Grüße,
Monika

Anonym hat gesagt…

Monika, bist du dieses Jahr auch wieder (als Teilnehmer) dabei?

Liebe Grüße,
Karin :)

Monika hat gesagt…

Ja, ich habe bereits einen Artikel darüber geschrieben:
http://tortentante.blogspot.com/2011/08/der-countdown-lauft.html

:-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...