Mittwoch, 11. Februar 2009

Torten-Show













Eine Übersicht über einige meiner Torten, die ich seit November 2006 gemacht habe....

Ich wundere mich selbst, wie viele es schon geworden sind: Tortenmachen kann zur Sucht werden ;-)))
Im Jahr 2007 habe ich viele Techniken ausprobiert und die richtigen Rezepte für Fondant, Blütenpaste, Modellierpaste, Ganache und Buttercream gesucht und auch gefunden.
Bei jeder Torte habe ich sooo viel dazugelernt und bin mit den Torten, die ich dann ab 2008 gemacht habe, selbst richtig zufrieden.
Weil diese Art der Verzierung sich doch sehr von der üblichen "Schwarzwälder-Kirschtorten-Deko" unterscheidet, gebe ich seit Herbst 2008 auch Kurse für Tortendekorationen mit Rollfondant, die immer schnell ausgebucht sind :-))).


Als Buttons für eine weitere Tortenshow habe ich diese kleinen Grafiken gemacht:






3 Törtchen:

Jacktels Kochbuch hat gesagt…

Hallo Monika,

ich wusste , ich kenne Dich....
Chefkoch , stimmts ?
Tortendesig-Gruppe?

Gruß Jacob

Monika hat gesagt…

Ja, CK stimmt, aber ich bin in keiner Gruppe... - ich schreibe immer direkt im Motivtorten-Forum.
Siehste, Du kennst mich ja doch ;-)))
Herzliche Grüße,
Monika

Jacktels Kochbuch hat gesagt…

Hallo Monika,

klar, habe nur so oft deine Kreationen gesehen und bewundert ,ja man bildet sich leicht was ein...
Übrigens, ich arbeite von Anfang an nur mit deinen Fondant. Werde niemals ein anderes rezept probieren ,den ich habe das beste bereits.
PS: ich bin nicht mehr in CK...

Gruß Jacob

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...