Montag, 10. Oktober 2011

So viele tolle Tortenbilder!!!! - Teil 1

Ganz herzlichen Dank an alle, die bei der Aktion "Her mit den Bildern!" mitgemacht haben! Einige von euch haben mir auch noch so nette Worte über meinen Blog geschrieben: Ich bin ganz überwältig :-)

Mit so viel Resonanz hatte ich echt nicht gerechnet und werde die Tortenbilder deswegen in zwei Artikeln veröffentlichen, weil man sich sonst dumm und dämlich scrollen würde ;-)

Heute also der erste Schwung von insgesamt 79 Tortenbildern.
Die Torten sind alle ganz wunderbar und jede Tortenkünstlerin kann richtig stolz sein, so etwas Schönes selbstgemacht zu haben.
Die einzelnen Bilder lassen sich übrigens durch Anklicken vergrößern ;-)



Ich hoffe, ihr schaut euch auch - so wie ich - jedes Bild genau an und lest die kurze Erklärung dazu. Vielleicht schreibt ihr in einem Kommentar, welche Torten euch besonders gut gefallen: Die betreffenden Bäckerinnen freuen sich bestimmt darüber!

In 3 - 4 Tagen veröffentliche ich dann die restlichen Bilder und teile auch mit, wer das Buch "Marzipan Magic" gewonnen hat.

32 Törtchen:

Martina hat gesagt…

Die ganzen Torten sind so toll. Am Besten hat mir allerdings die Waschbärentorte gefallen, wegen dem ganzen Pfiff der dabei ist. Ansonsten könnte ich nicht sagen welche am Besten ist, denn die sind alle einfach einzigartig. Wahnsinn.

Liebe Grüße
Martina

Himbeeri hat gesagt…

Soooo viele schöne Torten und eine schöner als die andere. Am besten gefällt mir auch die Waschbärentorte, eine wunderbare Idee mit dem Astloch und den Waschbären drinnen.

Aggeliki hat gesagt…

Hallo Monika,
jede Torte ist eine Augenweide für sich. Wenn man weiß, wie viel Arbeit und Liebe da reingesteckt wurde, betrachtet man diese "Kunstwerke" auch mit anderen Augen.
Da einen Gewinner zu ermitteln wird recht schwer werden, Du bist nicht zu beneiden. Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Ich hoffe nur, dass Du mit Deinem Blog genau so weitermachst wie bisher, damit auch weiterhin solche schönen Torten gemacht werden können.

LG Angelika

AntFriAnn hat gesagt…

Hallöchen,
WOW, sooo viele tolle Torten! Ich find jede einzelne für sich super schön. Tolle Ideen die da umgesetzt wurden!
Die Torte von Patricia K. ist wirklich Detailreich-diese ganzen Kleinen Karos-super!
Die TopsyTurvy von Laura S. find ich auch total Klasse-echt ordentlich-für die 1. echt Spitze.
Ich mag auch total gern die Schuhtorte von Gülsüm B.-der Schuh ist echt cool!
Und da ich gerade beim Schuh bin, die Torte von Jenny S. zum 1. Geburstag 5*, weil sie Schlicht ist aber dann doch wieder nicht ;)
Und die Torte von Kerstin K. ist ja auch mal der Hammer! Soo
viele Rosen! Wirklich schön!
Das Schloß von Corina M. ist total schön-so viel Türme und alle verziert! Aus was waren die?
Und die Geburtstagstorte von Saliha Ö. ist auch super schön. Diese Krönchen mag ich am allermeisten ;o)
Ich könnt die ganze Zeit so weitermachen-ich find alle so schön ;o)
Aber Pause jetzt-mein Kommentar soll ja auch versendet werden ;o)
LG, Antje
@Monika: Danke für die tolle Möglichkeit das wir über Deine Seite unsere Arbeiten zeigen dürfen!

Claudia hat gesagt…

so viele kreative Köpfe!!!! Echt tolle Torten!!!! Grosses Kompliment an uns alle :-))

Lg
Claudia

Tinchen hat gesagt…

WOW!
So schöne viele Torten. Mir gefallen echt viele sehr gut.
Die "Leonie"-Torte mit den Babyschuhen ist sehr exakt und gut gemacht.
Auch die 5 STöckige Hochzeitstorte mit dem Berg von Rosen...wow
Aber mein absoluter Favorit ist die Waschbären-Torte.
Einfach nur der Knaller.
Idee und Ausführung....Klasse!
Bin gespannt auf den nächsten Schwung Bilder :)
Danke für deine Arbeit Monika!

Eya hat gesagt…

Oh Monika...wenn ich das gewusst hätte würde ich auch mitmachen, war aber in Urlaub...alle Torten sind sehr schön... Ich geh jetzt und werde einzelnen nochmal schauen...

LG

zehra

Franziska hat gesagt…

Hallo...
wahnsinn sag ich nur...bin gespannt was da noch so kommt :-)

Der Oberhammer ist allerdings die Waschbärentorte...die schießt echt den Vogel ab. So was von kreativ und so perfekt umgesetzt.

Freu mich auf die nächste Bilderflut ;-)
Lg
Franziska

cramandi hat gesagt…

Wow - was für Tortenkünstler!!!
Ich verneige mich.
Mir gefallen alle Torten, jede hat etwas für sich.

Die zwei haben mir am besten von den Besten gefallen:

Die Waschbärentorte

Und die Hochzeitstorte in Rosa mit den vielen Rosen

Danke fürs Teilen
LG cramandi

Liatana hat gesagt…

Hallo ihr Lieben, die Torten sind der Wahnsinn! Schade, dass bei vielen nicht steht, welcher Versuch, viele sehen echt perfekt aus.
Die Babyschuh-torte ist super, weil schlicht und sauber gearbeitet und das beim ersten! Mal. Die Showtorte sieht natürlich auch perfekt aus. Die Tauftorte von Patricia finde ich auch super. Aber am pfiffigsten finde ich auch die Waschbären-torte!!!
Bin auf die zweite Hälfte der Bilder gespannt...

Kagefan hat gesagt…

he he. . . wie viele anderen sind mein absoluter Favorit die Waschbären-Tortee. .
Aber eigentlich finde ich Die ganzen Torten sehr toll !!

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

bin schon lange eine begeisterte Mitleserin.

Die Waschbärentorte ist der Knaller. Allein schon die Idee dazu, dann die fantastische Umsetzung - da ist ganz viel Talent vorhanden.

Macht weiter so.

Liebe Grüße
Ursula C.

Becky hat gesagt…

Ich finde die Torten alle richtig gut aber ganz besonders gefällt mir die Tauftorte für Joshua weil ich gerade aktuell ganz verliebt bin in diese Art von Randgestaltung.
Die Waschbärtorte ist allerdings wirklich großartig von der Idee und der Umsetzung.
Und die Torte mit der Krone gefällt mir farblich ausgesprochen gut. Tolle Kombi!

lg, Rebeca

Sabine (stempeln-in-Aachen) hat gesagt…

Ich finde alle gezeigten Torten toll. Aber der Knaller ist die Waschbärentorte ... wunderschön - besonders das Astloch!

Gruß
Sabine

Steffi hat gesagt…

Hallo Monika,

wunderschöne Torten, die mich unglaublich inspirieren, denn bei fast jeder Torte hab ich sofort gedacht: die MUß ich unbedingt auch mal machen...

die Waschbärentorte ist der Hammer, allerdings fand ich die Häschentorte extrem süß, toll umgesetzt und einfach entzückend. Die hat mich sofort angesprungen und nun hoffe ich, dass bald Ostern ist :-)

Danke für die Chance, einmal alles zu sehen und auch anderen zu zeigen, was man schon so kann. Ich liebe deinen Blog, ist meine Startseite. Bin immer enttäuscht, wenn es mal einen Tag nix neues gibt, aber dann suche in alten Beiträgen noch nicht gelesenes.

Wir sehen uns hoffentlich am Sonntag in Hamburg auf der Messe, ich komme auf jeden Fall. Kanns kaum erwarten, ich spare schon, der Einkaufszettel wird lang und länger.

LG
Steffi

Micky hat gesagt…

Schöne Torten, und so kreativ.
Ich denke, Isabel muss wohl ein Waschbären-Tutorium erstellen. :)

Corina M. hat gesagt…

Wow sooo viele wunderschöne Torten!
Da kann man sich gar nicht entscheiden welche einem nun am besten gefällt.

@AntFriAnn
Der Körper der Türmchen sind Küchenrollen und die Spitzen habe ich aus Eistüten gemacht. :)

katschey hat gesagt…

Finde alle Torten toll. Meine Favoriten sind die Häschen- und die Waschbärentorte.
Bin aber auch ganz stolz das von meiner Torte auch ein Bild dabei ist.

Danke auch für den tollen Blog, ich habe schon mache Tipps gefunden und Anregungen.

Gruß Kathleen

katschey hat gesagt…

Habe noch mal eine Frage: Weiß jemand wann das neue Magazin "Magie des Zuckers" erscheint ?

Gruß Kathleen

Isabel hat gesagt…

Toll, was da alles zusammenkommt! Ich guck doch so gerne Torten :-)
Meine Favoriten sind Patricia´s Tauftorte für Joshua, die Meerestorte von Simone und diese wunderschön schlicht-modernen Torten von Angelika und Mia und die süße Schuhtorte von Jenny!
Danke auch für die Komplimente zum Baumstumpf :-)
Liebe Grüße,
Isabel

Tortenperle hat gesagt…

Hallo Monika,

also da hast du ja wirklich eine schwere Aufgabe vor dir :) Ich möchte jedenfalls nicht mit dir tauschen. Alle Torten sind sehr schön und einzigartig. Aber persönlich will ich mich besonders für die Waschbärentorte aussprechen.

In dieser Torte steckt so viel Liebe, Kreativität und Arbeit. Auf jeden Fall mein Favorit hier!!!

Sabine hat gesagt…

Hallo Monika,

habe gerade Deinen schönen Blog per Zufall entdeckt. Und da für Dich Selbermachen auch ein Thema ist und Du überaus kreative Torten herstellst, wollte ich Dich zu meiner Blogparade einladen - anlässlich des 3-jährigen Geburtstages meines Blogs.

http://weihnachtsbloggerei.blogspot.com/2011/10/die-weihnachtsbloggerei-feiert.html

Über einen Beitrag von Dir würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Sabine

Dörte hat gesagt…

Suuupper tolle Torten ! Ich gucke auch so gerne Torten. Danke liebe Monika das du dir soo viel Zeit nimmst und uns soetwas tolles ermöglichst aber tauschen möchte ich auch nicht mit dir .Entscheiden könnte ich mich auch nicht die Hochzeitstorte mit den ganzen Rosen,die Tauftorte für Josuha ,die Waschbären...auch die Orchideen sind der Hammer ! Echt klasse und schöne anregung auch zum Füllen wie ist den das verhältniss von After-Eight und Sahne ?
LG Dörte

Tortilla hat gesagt…

Liebe Monika,
toll wie kreativ die Torten gestaltet sind! Die Waschbären haben es mir aber auch ganz besonders angetan... so eine tolle Idee und Umsetzung!!

anita21 hat gesagt…

Hallo,

es sind viele schöne Torte dabei, aber am besten gefällt mir die HT von Kerstin Klerings.

Die Farbegestaltung gefällt mir sehr gut und ich finde, daß es immer wieder eine Augenweide ist, wenn Rosen so schön wasserfallartig auf eine Torte angebracht werden.

Liebe Kerstin, gefällt mir sehr sehr gut Deine Torte.

LG Anita

SERAP hat gesagt…

Her mit euren Torten.Habe ich es verpasst? oder ist der Gewinner noch nicht bekannt gegeben worden...?
Gruß

Monika hat gesagt…

Hallo Serap,
im 2. Teil der Tortenbilder-Aktion steht die Gewinnerin ;-)
http://tortentante.blogspot.com/2011/10/so-viele-tolle-tortenbilder-teil-2.html

Süße Grüße!

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika
Ich hab hier ein paar tolle Bilder von mehrstöckigen Torten gesehen, die so schräg/wackelig aussehend gestapelt sind. So eine würde ich auch total gerne machen. Gibts dazu eine bestimmte Backform oder back ich normale zylinderförmige Torten und schneide dann den Boden schräg bevor ich sie staple?
Liebe Grüsse
Lea

Monika hat gesagt…

Solche Torten werden zurechtgeschnitten, so habe ich auch schon 2 gemacht! Wichtig ist, dass die Ursprungstorte wirklich hoch genug ist vor dem Zurechtschneiden...
:-)

Überall & Nirgendwo hat gesagt…

Die Waschbärtorte ist superwitzig! Tolle Idee und ganz großes Lob, auch wunderbar umgesetzt. Einzig die geschmackliche Zusammenstellung der Tortenauswahl zum Bau ist nicht so meins....aber egal....ein tollees Ding! Suuuuuuper! Über solche Ideen könnte ich mich immer endlos freuen ;-)!

Anne

Anonym hat gesagt…

hallo!

Ich muss sagen ich bin wirklich sprachlos! Dafür, dass viele zum ersten Mal eine Torte mit Fondant gemacht haben, sehen die echt ziemlich professionell aus.

Mir steht meine erste Fondant-Torte noch bevor, aber mit diesen vielen tollen Anregungen wird die bestimmt gelingen :)
Meine Finger kribbeln schon!

Liebe Grüße, Doris

Anonym hat gesagt…

Was sind das für schöne Torten. Ich möchte in den nächsten Tagen meine erste Motivtorte backen und freue mich über die vielen Inspirationen und Hilfen, die ich von dieser Seite erhalten. Auf diese Weise hoffe ich, den einen oder anderen Fehler zu vermeiden. Herzlichen Dank dafür.
Ich finde die Waschbärentorte einfach wunderschön und sehr kreativ mit den verschiedenen Kuchensorten und der Idee mit dem Astloch. Die ist fast zu schade zum Essen.
Liebe Grüße
Sigrid

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...