Montag, 17. Oktober 2011

Highlights der Tortenshow 2011


Wie angekündigt zeige ich euch einige Torten und Schaustücke, die während der Tortenshow in Hamburg an Wettbewerben teilgenommen haben, etwas genauer.

Einige Fotos habe ich gemacht, bevor die Juroren die Bewertungen vergeben haben, andere Fotos entstanden erst am Sonntagnachmittag. Auf diesen Fotos sieht man dann die Auszeichungs-Schleifen: Entweder Gold, Silber oder Bronze.
Eine solche Bewertung entsteht ähnlich wie eine Schulnote: Es gibt für Technik, Sauberkeit der Ausführung, Kreativität etc. Punkte, abschließend werden alle Punkte zusammengezählt und das Endergebnis reicht dann zu einer Auszeichnung... - oder auch nicht!
Mir haben aber auch Torten und Schaustücke, die keine Auszeichnung bekommen haben, sehr gut gefallen :-)

So, nun viel Spaß beim Anschauen!
Vielleicht erkennt ihr ja auch meine Torte? Wer's schon weiss, verrät aber nichts, o.k.?

Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern...








































































Es waren noch so viele Torten und Schaustücke dabei, die auch wunderbar waren, aber irgendwann habe ich aufgehört zu fotografieren ;-)
Ein kurzer Fernsehbericht wurde im Hamburg-Journal auf NDR gesendet: Hamburg-Journal
Soviel ich weiss, funktioniert die Mediathek beim NDR nur einige Tage, also schnell gucken ;-)

Ich habe so viele nette Leutchen kennengelernt und wiedergesehen, auf die Tortenshow nächstes Jahr freue ich mich jetzt schon!
Vielleicht habe ich euch ja Lust gemacht, im nächsten Jahr auch mit einem Schaustück am Wettbewerb teilzunehmen? Traut euch ruhig, dabei sein ist alles!!!

15 Törtchen:

Sandra hat gesagt…

Hallo Monika!


Ich glaube zu wissen, welches deine Torte ist. Dein Stil ist unverkennbar :)

Die Torten sehe auf jedenfall alle klasse aus! Hast du auch wieder schön geshoppt auf der Messe?

Liebe Grüße,
Sandra

Patty hat gesagt…

Wahnsinn! So viele schöne Torten! Auf so einer Show würde ich auch gerne mal hin, leider ist Hamburg schon arg weit weg :/

Ich glaube deine Torte habe ich auch schon entdeckt :)

Liebe Grüße

Jenny hat gesagt…

Also ich fand es nicht so leicht zu raten! :)
Leidr lag ich dabei daneben, da ich ja jetzt gesehen habe welche deine ist! ;)
Viele Grüße

Liatana hat gesagt…

Liebe Monika, vielen Dank für die tollen Fotos, nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall auch in Hamburg.
Habe auch den einen oder anderen Verdacht, welches deine Torte sein könnte, bin mal gespannt, ob ich richtig liege...

Viele liebe Grüße

Natalia

fildus hat gesagt…

Da ich genau neben dir stand als du mit einer Dame aus der Jury über deine Torte sprachst, werde ich nichts dazu sagen ;)
Aber was mich interessieren würde, wie entstehen die Augen der Eule, oder auch der Katze? Kann man die Kaufen?

Tretswelt hat gesagt…

Ha,ich habe heute der Beitrag gesehen und spontan am dich gedacht...ja,dein Talent ist unglaublich...weiter so.Bussi aus Hambur Süd .Luciene.

Monika hat gesagt…

@fildus
Die Augen der Tiere sind aus Isomalt und auch essbar :-)

Anonym hat gesagt…

Was da für Arbeit drinnen steckt...
Sind die Teilnehmer alles Autodidakten oder sind da auch Konditoren bei?

Mein persönlicher Favorit ist das Bild Nr. 7 (ich steh eher auf schlichte Eleganz, auch wenn das Wort "schlicht" nicht ganz zutrifft), aber deine Torte ist auch sehr schön. Vom Stil ähneln sich deine Torte und Bild Nr. 7 sehr.

Liebe Grüße und Gratulation für deinen Sieg,

Inga

Ulrike hat gesagt…

Hallo Monika,

ich hab deine Seite vor kurzem entdeckt und bin total begeistert. Besonders deine Anleitungen gefallen mir gut. Solche zeitaufwendigen Sachen habe ich nie gelernt.
@Inga:
Da waren bestimmt auch Konditoren dabei. Aber das muss nicht immer heißen dass diese besser sind. Im normalen Arbeitsalltag hat man nur selten und in wenigen Betrieben Zeit für solche tollen Sachen.

LG Ulrike

Monika hat gesagt…

@Inga
Die meisten Teilnehmer waren Hobbybäckerinnen! Da diese Art des Tortendekors sehr zeitaufwändig ist, können Konditoren - wie schon von Ulrike geschrieben - das meistens zeitmäßig nicht schaffen...
Mir gefällt Nr. 7 auch am Besten :-)

@Ulrika
Herzlich willkommen, Ulrike!

Julia hat gesagt…

Hallo Monika,
deine Torte sieht wirklich unglaublich toll aus- da waren die Zweifel doch komplett umsonst ;)
Viele Grüße
Julia

Monika hat gesagt…

Danke schön, Julia :-)

manuela2526 hat gesagt…

Hallo Monika,

ich bin schon seit einigen Monaten auf Deiner Seite und habe schon viele sehr gute Tips und ANregungen gefunden.
Im nächsten Jahr werde ich mit meiner Tochter (die schon einige Motivtoren gebacken hat)auch nach Hamburg zur Tortenshow fahren, eventuell werden wir auch eine Torte ausstellen. Nun zu meiner Frage Wie stelle ich eine Showtorte her???nehme ich statt Kuchen Styropor???
lg Manuela

Monika hat gesagt…

Ja genau, Manuela! Entweder in Tortenshops kaufen oder selber aus Styroporplatten zurechtschneiden :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Monika,

kann man sich von dir auch Hochzeitstorten machen lassen?

Liebe Grüße Maraike

Kommentar veröffentlichen

Bitte gebt beim Kommentieren wenigstens euren Vornamen an... - meinen Namen kennt ihr ja auch! Kommentare, die vollständig anonym abgegeben wurden, beantworte ich nicht mehr...
Und noch eine große Bitte: Lest euch die anderen Kommentare und meine Antworten durch, bevor ihr Fragen stellt - ganz oft wurde "EURE" Frage nämlich schon gestellt und beantwortet ;-)

Weil der Blog momentan mit Spam überflutet wird, wird euer Kommentar erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe.
To all spammers: Your comment will not be published!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...